Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

Danke Krugi, ohne Dich, hätt ich nach dem guten Debut nie in die Scheibe reingehört.
Allein der Opener "Vessel" hat mir beim Erstdurchlauf Tränen vor Begeisterung hervorgerufen.
Aber sagt mal, bin ich der Einzige, den die Gitarren oftmals an früh 90er Black Metal erinnern?
Tolle Platte, die ich nach einem Durchlauf def. noch nicht entgültig bewerten kann.

Immer gerne Alex.
Wenn man seine Begeisterung und Liebe zur Musik mit solchen netten Leuten wie Dir und anderen hier im Forum teilen kann, und das dann auch noch so angenommen wird, dann macht das ganze Getippe und Gesabbel doch erst einen Sinn.

Da geht mir echt das Herz auf.

Schön das es noch Menschen gibt die die Qualität solcher Ausnahmebands wie Trial erkennen und zu schätzen wissen.

Freut mich tierisch und ich hab jetzt auch schon wieder Bock die Platte aufzulegen aber ich bin mal faul und nehm die CD.
 
Erst durch das Forum auf die Scheibe aufmerksam geworden. Erinnert mich ein wenig an Viikate. Danke dafür. :D
 
Was für eine gottlose Göttergabe! Ich will nicht übertreiben, aber für mich ist das so eine Art zeitgenössische Variante von The Warning meets Don't Break the Oath. Ewigkeitswert: 10...!
Das Album finde ich auch toll. Aber mit Ewigkeitswerten wäre ich nach so kurzer Zeit vorsichtig. Mach dir mal eine Notiz, wir reden in 10 Jahren noch einmal darüber. In der Zwischenzeit kann einfach zu viel geschehen. Aber ich möchte natürlich nicht Deine Begeisterung bremsen. Nicht falsch verstehen. :)
 
Jetzt haben se mich.

Nachdem ich vor kurzem die 7" Where man becomes all geordert hatte, habe ich ja vorgestern bei Bandcamp erfahren, dass es einen 2011er Output "The Primordial Temple" gibt, der sooft wie möglich seitdem bei mir im Stream lief.
Großartig.
Nun kann ich auch endlich Vessel hören.

Was für ein Band, genau mein (aktueller) Geschmack.

Die Band dürfte man gerne neben Savage Master fürs Hell over Hammaburg 2016 schon mal save machen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich MUSS es einfach nochmal sagen:

TRIAL sind so was von geil. :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

....kann ich nur beipflichten.
Die "Vessel" hat ja bei mir etwas gedauert; dafür startet sie mittlerweile doppelt und dreifach durch.
Diese Scheibe muss man als ein "Gesamt"kunstwerk sehen; soll heissen, es fällt mir verdammt schwer einen oder mehrere Songs hervor zu heben.
Da Teil knallt als GESAMTwerk dermaßen rein!!
Chapeau Jungs!!
:top:
 
....kann ich nur beipflichten.
Die "Vessel" hat ja bei mir etwas gedauert; dafür startet sie mittlerweile doppelt und dreifach durch.
Diese Scheibe muss man als ein "Gesamt"kunstwerk sehen; soll heissen, es fällt mir verdammt schwer einen oder mehrere Songs hervor zu heben.
Da Teil knallt als GESAMTwerk dermaßen rein!!
Chapeau Jungs!!
:top:

Das als "Gesamtkunstwerk" sehen kann ich zu 100% nachvollziehen. Auch bei beiden Alben.
Es läuft wie eine flüssige, musikalische Geschichte durch.
Auch finde ich ständig neue Kleinigkeiten, welche mir zuvor nicht aufgefallen sind.
Es wird langsam Zeit für ein drittes Album ;)
 
Ich hab die Platte gerade das erste mal beim Laufen unterm Kopfhörer gehört. Dabei ist mir aufgefallen, daß sie mich in den ruhigeren Passagen desöfteren an die erste Communic erinnert. Zumindest was die Atmosphäre und so manche Melodieführung angeht. Und das meine ich durchaus als Kompliment. :D Auch wenn ich mir bewusst bin, daß die Bands ansonsten nicht allzu viel gemeinsam haben.^^
 
Ich hab die Platte gerade das erste mal beim Laufen unterm Kopfhörer gehört. Dabei ist mir aufgefallen, daß sie mich in den ruhigeren Passagen desöfteren an die erste Communic erinnert. Zumindest was die Atmosphäre und so manche Melodieführung angeht. Und das meine ich durchaus als Kompliment. :D Auch wenn ich mir bewusst bin, daß die Bands ansonsten nicht allzu viel gemeinsam haben.^^

Communic? Echt jetzt? Fand die früher ganz cool aber kann mir das heute nicht mehr anhören. Zu perfekt. Keine Ecken und Kanten beim Sound und irgendwie zu harmlos. Aber gutes Songwriting. Nevermore geht aber immer noch bei mir;)
 
Communic? Echt jetzt? Fand die früher ganz cool aber kann mir das heute nicht mehr anhören. Zu perfekt. Keine Ecken und Kanten beim Sound und irgendwie zu harmlos. Aber gutes Songwriting. Nevermore geht aber immer noch bei mir;)
Jepp, die erste Scheibe war richtig geil. Danach habe ich sie nicht mehr weiter verfolgt, weil Nr. 2 mich nicht mehr überzeugen konnte. Eigentlich schade, denn das Debüt ist der Hammer!!!
 
Ich höre sie auch nur noch selten, finde die erste aber trotzdem noch sehr geil, wenn ich sie hin und wieder mal einschmeiße. Natürlich schon sehr glatt, aber irgendwie hat das gepasst. Die Songs waren super und die Atmosphäre fand ich irgendwie sehr speziell. Und diese Atmosphäre finde ich in Teilen auch auf der Trial wieder, auch wenn's wahrscheinlich ein sehr subjektives Empfinden ist.^^

Die zweite Communic hatte bei mir dann aber auch versagt, auf der fand ich nichts von der ersten wieder, das war dann für mich in der Tat nur noch seelenloser Plastik-"Metal".
 
Ich höre sie auch nur noch selten, finde die erste aber trotzdem noch sehr geil, wenn ich sie hin und wieder mal einschmeiße. Natürlich schon sehr glatt, aber irgendwie hat das gepasst. Die Songs waren super und die Atmosphäre fand ich irgendwie sehr speziell. Und diese Atmosphäre finde ich in Teilen auch auf der Trial wieder, auch wenn's wahrscheinlich ein sehr subjektives Empfinden ist.^^

Die zweite Communic hatte bei mir dann aber auch versagt, auf der fand ich nichts von der ersten wieder, das war dann für mich in der Tat nur noch seelenloser Plastik-"Metal".
Die zweite Scheibe kam auch zu einer Zeit auf den Markt, als so ziemlich jede Produktion gleich klang und man die Lust an Neuerscheinungen schnell verlieren konnte. Das ging zumindest mir so. Irgendwie hat es in diesem Zusammenhang so manche Nachwuchshoffnung dahin gerafft.
 
Japp, ging mir ähnlich. Ich glaube, ich hab auch verhältnismäßig wenige Platten aus den Jahren von ca. 2003 bis 2007 Zuhause. Zumindest was Metal angeht war diese Zeit für mich persönlich der absolute Tiefpunkt und der Grund immer mehr auch mal andere Stilrichtungen zu erkunden. Das ging von Alternative über Experimentelles bis zur Elektronik oder auch Pop. Bis es dann so um 2007/08 langsam wieder aufwärts ging. Ich glaube, diese gewissen The Devil's Blood markierten da einen gewaltigen Wendepunkt, was "echte" Rockmusik aning. Aber das ist eine andere Geschichte...^^
 
Japp, ging mir ähnlich. Ich glaube, ich hab auch verhältnismäßig wenige Platten aus den Jahren von ca. 2003 bis 2007 Zuhause. Zumindest was Metal angeht war diese Zeit für mich persönlich der absolute Tiefpunkt und der Grund immer mehr auch mal andere Stilrichtungen zu erkunden. Das ging von Alternative über Experimentelles bis zur Elektronik oder auch Pop. Bis es dann so um 2007/08 langsam wieder aufwärts ging. Ich glaube, diese gewissen The Devil's Blood markierten da einen gewaltigen Wendepunkt, was "echte" Rockmusik aning. Aber das ist eine andere Geschichte...^^
Ja, mir ging es ganz genauso. Die Abkehr vom Metal (oder zumindest vom metallischen Tagesgeschehen), die Hinwendung zu anderen Stilrichtungen und die Rückkehr des Interesses an aktuellen Entwicklungen u.a. im Kielwasser von TDB.
 
Zurück
Oben Unten