MadFeline
Till Deaf Do Us Part
So...man hatte Mitleid mit mir und ich durfte der Scheibe jetzt ausgiebig lauschen. Und um es kurz zu machen: Ich bin komplett begeistert! Vieles von dem hier Geschriebenen kann ich bestätigen..."Reinkaos" schimmert da um die Ecke, auch der "Amok"- Vergleich ist nicht an den Haaren herbeigezogen...ich persönlich höre hier und da auch eine Prise "The Devil´s Blood". Letztendlich ist das aber alles völlig egal, Tribulation erschaffen hier für meinen Geschmack ihren ganz eigenen Klangkosmos. Vor allem zünden die Songs trotz aller Experimentierfreudigkeit bei mir so richtig! Das war beim Vorgänger trotz etlicher Anläufe leider nicht der Fall.
Alleine die Gitarrenharmonien und Solos sind teilweise wirklich zum Niederknien, dazu kommt eine geile sehr düstere Gesamtstimmung und ein für diese Art von Musik perfektes Klangbild.
Kann ich nachvollziehen, ab und an schwingt tatsächlich Reinkaos mit rein... Amok-Vergleich kann ich ebenso nachvollziehen. Insgesamt ein echt großartiges, stimmungsvolles Album. Danke an @El Guerrero fürs Posten im Scheiben-Thread, wäre mir sonst hernach noch entgangen!
Aber in manchen Zwischenparts, gerade von den Melodien... von den Gitarren her... auch, jetzt hauen mich gleich alle, 'Gothic'. Musste da teilweise so an früher denken, als wir als Metal-Teenager nicht so das Angebot hatten und dann mit eben der anderen Schwarzen Szene in deren Clubs feiern gegangen sind (und irgendwann fast alle meine Kumpels ne Gothic-Freundin hatten, wie Klischee
