TRIBULATION "Where The Gloom Becomes Sound" (29. Januar 2021)

Neuer Song


Neues Album kommt im Januar
Eine bunte Farbpalette an Vinyl wird es auch geben

Das sagt das Label
Mit ihrem unverkennbaren Stil, der sich irgendwo zwischen melodischem Black/Death Metal und Post-Punk mit Goth-Einschlag bewegt, haben sich Tribulation vom einstig gefeierten Old School Death Metal Newcomer zu einer wahren Instanz in der Metalszene entwickelt. So tourten sie beispielweise zuletzt in europäischen Stadien an der Seite der Kultband Ghost. Mit dem Mix aus Heavy Metal, Death Metal, Hard Rock und schwedischer Folklore, haben die begnadeten Songwriter ihren ganz eigenen Trademark Sound geschaffen und präsentieren uns nun mit „Where the Gloom Becoms Sound“ ein Meisterwerk, welches an Originalität und Eigenständigkeit kaum zu übertreffen ist! Auch erhältlich als Ltd. Deluxe LP Artbook plus Bonus-Zoetrope-Vinyl inkl. 18:34-minütigem Bonustrack “The Dhampir”, 32-seitigem Booklet, 4 Kunstdrucken und Poster. Auch erhältlich als Ltd. CD Mediabook inkl. “The Dhampir, Pt. I” als Bonustrack. Auch erhältlich als LP im Widespine Sleeve und 16-seitigem LP-Booklet.
 
Für mich ist die Letzte nach den 3 grandiosen Vorgängern eine absolute Enttäuschung gewesen, aber natürlich ganz genau das und nix anderes. Langweilige Songs, ohne Biss und ohne Power. Absolut lahme Veranstaltung:thumbsdown:
Vielleicht hast Du ein sehr seltenes oder einzigartiges Verständnis von "Biss", "Power" und dem Gegenteil von spannenden Songs? Ich höre mir die Platte gerade zum einhundertdrölfzigsten Mal an und kann Deine Aussage absolut nicht bestätigen. Lahm, passt auch so gar nicht als Beschreibung. Doom Metal ist lahm, im Sinne von langsam. Ich höre da eine Menge Atmosphäre, geile Riffs, vampirige Bissigkeit in den Vocals, einen ganzen Sack voll Melodien undundund. Aber gut, dass Deine Erwartungen gen Null gehen, dann kannst Du ja nicht wieder enttäuscht werden.
 
Ich war damals auch ganz schön enttäuscht.
Ganz so schlimm wie @Albi empfand ich es nicht aber es ging schon sehr in die softere Schiene. Da fehlte der Biss.
Genauso wie bei Secrets of the Moon geht das in eine Richtung die ich nicht mehr mag.
Und der neue Song verheisst nichts gutes. Wobei er zum Ende hin besser wird.
Bei Uada habe ich auch die Befürchtung.

Den Tag habe ich die Down Below mal wieder gehört. Mit Abstand ist die schon gut hörbar.
 
Vielleicht hast Du ein sehr seltenes oder einzigartiges Verständnis von "Biss", "Power" und dem Gegenteil von spannenden Songs? Ich höre mir die Platte gerade zum einhundertdrölfzigsten Mal an und kann Deine Aussage absolut nicht bestätigen. Lahm, passt auch so gar nicht als Beschreibung. Doom Metal ist lahm, im Sinne von langsam. Ich höre da eine Menge Atmosphäre, geile Riffs, vampirige Bissigkeit in den Vocals, einen ganzen Sack voll Melodien undundund. Aber gut, dass Deine Erwartungen gen Null gehen, dann kannst Du ja nicht wieder enttäuscht werden.

Ich war damals auch ganz schön enttäuscht.
Ganz so schlimm wie @Albi empfand ich es nicht aber es ging schon sehr in die softere Schiene. Da fehlte der Biss.
Genauso wie bei Secrets of the Moon geht das in eine Richtung die ich nicht mehr mag.
Und der neue Song verheisst nichts gutes. Wobei er zum Ende hin besser wird.
Bei Uada habe ich auch die Befürchtung.

Den Tag habe ich die Down Below mal wieder gehört. Mit Abstand ist die schon gut hörbar.
Ich hatte ja damals den gleichen Ei ne Druck wie Albi, hör aber gleich auch nochmal rein, vielleicht ist die Scheine ja gewachsen, so still und heimlich.
Die neue UADA kickt mich leider auch gar nicht und ich hab echt versucht, die mir schön zu hören...
 
Ich war damals auch ganz schön enttäuscht.
Ganz so schlimm wie @Albi empfand ich es nicht aber es ging schon sehr in die softere Schiene. Da fehlte der Biss.
Genauso wie bei Secrets of the Moon geht das in eine Richtung die ich nicht mehr mag.
Und der neue Song verheisst nichts gutes. Wobei er zum Ende hin besser wird.
Bei Uada habe ich auch die Befürchtung.

Den Tag habe ich die Down Below mal wieder gehört. Mit Abstand ist die schon gut hörbar.
Die Band hat sich -SotM sind da die perfekte Parallele- in eine andere Richtung entwickelt, aus der sie auch wohl nicht mehr zurückkehren wird, in sofern gibts ja nun nix Neues zu meckern. Ich verstehe die Kritik, auch wenn ich sie nicht teile.
 
Tribulation finde ich eben erst seit dem beiden letzten Tagen Platten gut, vorher war das gar nix für mich.
Ich mag den Castlevania Rock, den die heute spielen...
 
Die Band hat sich -SotM sind da die perfekte Parallele- in eine andere Richtung entwickelt, aus der sie auch wohl nicht mehr zurückkehren wird, in sofern gibts ja nun nix Neues zu meckern. Ich verstehe die Kritik, auch wenn ich sie nicht teile.
Ich meckere auch nicht. Ist halt Schade da die vorigen Alben sehr gut waren.
Bei SOTM ist es sogar so das ich die neue Scheibe nach dem dritten Song ausmachen muss. Für mich nicht hörbar.

Reinhören werde ich aber in die neu Tribulation.
 
Irgendwie haben die das, was ich an ihrer Gitarrenarbeit so mochte zur Hälfte in die Tasten verlagert. Die Melodien sind zwar noch da, aber es flasht nicht mehr so.
 
Die Formulas Of Death hab ich zwar länger nicht gehört (muss die Tage mal wieder in den Player...), aber als durchaus brauchbar in Erinnerung.
Danach gings dann leider bergab.
 
Zurück
Oben Unten