TRIBULATION "Where The Gloom Becomes Sound" (29. Januar 2021)

Die neue UADA kickt mich leider auch gar nicht und ich hab echt versucht, die mir schön zu hören...
Und wo ich das grad lese: ich muß zugeben, daß ich mir die Vorabtracks schöngeredet hatte (nicht mal schöngehört...), aber vom kompletten Album war ich beim ersten Durchlauf schon so unterwältigt, daß ich bisher gar nicht mehr reingehört hab... So schade, wo ich doch beide Vorgänger grandios finde... :hmmja:
 
Die Formulas Of Death hab ich zwar länger nicht gehört (muss die Tage mal wieder in den Player...), aber als durchaus brauchbar in Erinnerung.
Danach gings dann leider bergab.
Mit viel gutem Willen finde ich die auch noch hörbar, aber schon da wurde es mir zu verkopft. Dieses völlig Eklige, Verrottete, Asoziale von The Horror fehlt mir hier.
 
Mein total qualifizierter Kommentar zum neuen Song: Gäääähhhhn. Mich hat aber sogar das Zweitwerk schon nicht mehr angesprochen. Natürlich gilt wie immer: Hauptsache der Band gefällts.
 
Und wo ich das grad lese: ich muß zugeben, daß ich mir die Vorabtracks schöngeredet hatte (nicht mal schöngehört...), aber vom kompletten Album war ich beim ersten Durchlauf schon so unterwältigt, daß ich bisher gar nicht mehr reingehört hab... So schade, wo ich doch beide Vorgänger grandios finde... :hmmja:
Probiere es noch mal. So schlimm ist die auch wieder nicht. ;)
 
Muss ja gestehen, dass mir Tribulation immer noch sehr zusagen. Nachdem die "Children..." mich damals völlig weggeblasen hat, fand ich die "Down Below"anfangs schon etwas enttäuschend. Die hier genannte Kritik kann ich also sehr gut verstehen.Trotzdem hab ich der Platte immer wieder eine Chacne gegeben und sie ist dann auch ziemlich schnell gewachsen bis sie am Ende sogar in meiner persönlichen Jahres-Top-3 gelandet ist :)
Ich mag diesen luftig-lockeren Sound und die zahlreichen tollen Melodien und gerade die A-Seite besteht fast nur aus Hits. Insgesamt ne Stabile 9/10 das Album.

Neuer Song ist nett, holt mich noch nicht so wirklich ab, hab aber auch nur ein mal halb hingehört. Find übrigens den hier gefallenen Begriff "Castlevania Rock" ziemlich passend.
 
Muss ja gestehen, dass mir Tribulation immer noch sehr zusagen. Nachdem die "Children..." mich damals völlig weggeblasen hat, fand ich die "Down Below"anfangs schon etwas enttäuschend. Die hier genannte Kritik kann ich also sehr gut verstehen.Trotzdem hab ich der Platte immer wieder eine Chacne gegeben und sie ist dann auch ziemlich schnell gewachsen bis sie am Ende sogar in meiner persönlichen Jahres-Top-3 gelandet ist :)

Das war bei mir ganz ähnlich. Habe Down Below zunächst als mehr vom Gleichen wahrgenommen ein paar mal gehört und weggestellt. Zum Ende des Jahres noch mal vergewissert, und höre da, plötzlich zündete es.
 
Unbestreitbar hat Hulten seinen ganz eigenen Stil und die Gitarrenarbeit ist ein Grund für das Faszinosum der Band. Man höre allein mal die Gitarrenmelodien im neuen Song; vor allem was da so alles im cleanen Bereich im Hintergrund los ist. Das ist so Metal untypisch und damit frisch und unverbraucht. Der zieht da seit jeher sein ganz eigenes Ding durch. Tholl ist dagegen ein klassischer, melodischer Heavy Metal Gitarrist, der durchaus frische, unverbrauchte Melodien komponiert. Ich liebe sowohl Black Trip als auch Voijd, aber das wird glaube ich unumgänglich nen neuen Kurs bringen. Ich bin gespannt! Wenn ich mir was wünschen dürfte: Hulten und der Proscriptor nehmen zusammen mit dem Kronos Quartett neue Tonspuren für alte Murnau und Lang Filme auf! :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh das sind erstmal keine guten Neuigkeiten.
Bin mir auch nicht sicher ob er gleichwertig ersetzt werden kann da er für mich schon ein besonderes Merkmal bei Tribulation war sowohl musikalisch vor allem aber durch seine Bühnenpräsenz
 
Schlimm-seichtes Gedudel. Kann es fast nicht glauben, dass das dieselbe Band sein soll, die mit Formulas of Death einen Meilenstein hinlegte. So sad.
 
Kann mir irgendwer sagen, wo ich die ersten beiden Alben noch bekommen kann (also außerhalb von discogs und ebay)?
 
Der Algorithmus empfahl mir heute das neue Lied "Funeral Pyre", das mehr Pepp als der Song "Hour of the Wolf", erinnert mich an die guten Stücke von Vorgängeralbum.
 
Zurück
Oben Unten