Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Ich bin jahrlang MTB gefahren und letztes Jahr auf Rennrad umgestiegen, weil ich eigentlich mehr Triathlon machen wollte. Leider hab ich das aus zeitlichen Gründen nicht hinbekommen und bin nur Rennrad gefahren. Da ich in den hügeligen Randgebieten des Ruhrgebietes unterwegs bin und hier des öfteren Ampeln den Rollfluß erheblich bremsen, mal von den bescheidenen Straßenverhältnissen abgesehen, war da mit angenehmen Fahren nicht viel. Würde ich in ländlichen Regionen wohnen, wäre Rennradfahren vielleicht eine Option. Aber nur vielleicht. Mir fehlt einfach das Offroad Erlebnis. Und Gravelbikes finde ich dann wieder zu inkonsequent. Auch wenn ich Harttail fahre (steifer, etwas besserer Vortrieb) und nicht den vollen Komfort eines Fully brauche. Ein Rennrad hab ich behalten. Der italienische Youngtimer Stahlrahmen mit Dura Ace Vollausstattung (ich weiß, das ist für Puristen ein Sakrileg) ziert jetzt die Decke meines Wohnzimmers.
Kann ich nachvollziehen. Ich habe das Glück im paradiesischen Göttingen zu wohnen. In knapp 5 Minuten bin ich raus aus der Stadt und im hügeligen Rennradhimmel: Leinebergland, Leinetal, Thüringen, Nordhessen, Weserbergland, Harz... :D und sehr wenig Verkehr! :top:
 
Kann ich nachvollziehen. Ich habe das Glück im paradiesischen Göttingen zu wohnen. In knapp 5 Minuten bin ich raus aus der Stadt und im hügeligen Rennradhimmel: Leinebergland, Leinetal, Thüringen, Nordhessen, Weserbergland, Harz... :D und sehr wenig Verkehr! :top:
Wobei man ...und sehr wenig Verkehr! gar nicht oft genug unterstreichen kann. Entweder Autofahrer sind übervorsichtig und scheuchen dich ungewollt vor sich her oder König Bleifuß drückt dich mit Fahrtwind ins Seitenaus.
 
Wobei man ...und sehr wenig Verkehr! gar nicht oft genug unterstreichen kann. Entweder Autofahrer sind übervorsichtig und scheuchen dich ungewollt vor sich her oder König Bleifuß drückt dich mit Fahrtwind ins Seitenaus.
Ich habe letztes Jahr fast einen Autofahrer an der Ampel aus dem Auto gezogen. In einer 30-Zone im Erholungsgebiet fahre ich 30 km/h und er drängelt und überholt mich mit etwa 10 cm Abstand bei Gegenverkehr, um an der Ampel 500 m weiter zu stehen... Der ca 25jährige Bengel wurde kreidebleich und bekam Schnappatmung, als ich die Fahrertür an der Ampel aufriss und ihn anschrie ... :D
Ich fahre oft auch zu Zeiten, wo alle bei der Arbeit sind, das macht es auch besser.
 
Nun habe ich mich von mir selbst hinreißen lassen, ein Fitbit Charge 3 zu kaufen. Früher habe ich alle super Tracker nur müde belächelt. Das 'Für und Wider' habe ich im Vorfeld natürlich für mich abgewogen und brauche nun keine Kommentare wie unnötig das ist. :acute:;)
Kurz: ich habe Spaß daran und es unterstützt meinen Weg tatsächlich.
Einzig vermisse ich, Individual Sportarten eintragen zu können. Was natürlich drin ist: Schwimmen, Radfahren, Laufen.
Aber was ist mit Kayak und Kanusport?
Heute habe ich schon nach entsprechenden Apps gesucht, nix vernünftiges gefunden.
Gibt es hier vielleicht auch Paddler, die tracken?

Edit sagt:
Pilates, Yoga, Laufband etc. könnte ich alles hinzufügen... Will ich aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB Downhill in Valparaíso, Chile. Mir ist vom Zuschauen schlecht geworden. ;)

Wenn du das heftig findest, musst du unbedingt den MTB Film Where the Trail ends ansehen. Das ist soweit ich weiß das extremste, was esim Downhillbereich gibt.

where-the-trail-ends
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue MTB ist eingefahren, also war es wieder Zeit für die Turnierplanung. Bisher liegen im diesem Jahr folgende Termine fest:
07.04.2019 CTF Dachsberg
16.06.2019 Grafschaft XCO
30.06.2019 MTB am Rursee
06.10.2019 Langenberg Marathon
20.10.2019 CTF Emscherbruch

Über die Distanzen bin ich mir noch nicht im Klaren. Mal sehen was die Formkurve hergibt. Am liebsten sind mir ja die Mittelstrecken.
 
Puh,heute habe ich mich müde gefùhlt beim Laufen,lags an den ungewohnten Kompressionssocken , dem Laufen mit Regenjacke ? Dann nicht den ganzen Berg gemacht,sieht trotzdem gut aus :cool:

screenshot_2019-03-10f5k6d.png
Ich kann's als App-Analphabet vielleicht nicht entziffern... welche Strecke bist Du in welcher Zeit gelaufen? Höhenmeter hast Du ja einige gemacht:top:
 
Bin heute den Frankfurt Halbmarathon gelaufen. Was soll ich schreiben? Eine einzige Enttäuschung. 2:04 oder so (die offiziellen Zeiten sind immer noch nicht einsehbar). Habe locker sechs Gehpausen mitgenommen und wäre es kein Rennen gewesen, wäre ich spätestens bei 10km ausgestiegen. Die Beine wollten heute wirklich nicht laufen.

Und ich wollte deutlich unter 2 Stunden laufen... :hmmja:

Edit: Offiziell 2:04:45
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute den Frankfurt Halbmarathon gelaufen. Was soll ich schreiben? Eine einzige Enttäuschung. 2:04 oder so (die offiziellen Zeiten sind immer noch nicht einsehbar). Habe locker sechs Gehpausen mitgenommen und wäre es kein Rennen gewesen, wäre ich spätestens bei 10km ausgestiegen. Die Beine wollten heute wirklich nicht laufen.

Und ich wollte deutlich unter 2 Stunden laufen... :hmmja:

Edit: Offiziell 2:04:45

Kopf hoch! Hast wohl einfach einen schlechten Tag gehabt. Lass dich davon nicht entmutigen und such dir gleich einen neuen Halbmarathon an dem du alles besser machen kannst. Ich hab auch schon genügend Rückschläge wegstecken müssen. Abschütteln und weite machen!
 
Ich bin genervt. Laufen wird bis auf weiteres eingestellt. Das Knie reagiert halt zu heftig und ich bin nicht besonders scharf auf noch eine OP ... also nur Freeletics und Radfahren. So lange es im Mai für den Citylauf mit little @schattenmorelle reicht ist alles gut. Die Kombi aus Freeletics - gefällt mir sehr gut - und Radfahren ist auch wirksam, auch wenn ein längeres Rollen nach FL echt an die Substanz geht :D
 
Zurück
Oben Unten