Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Im März ist doch in Hamburg garantiert Sonnenscheim bei mindestens 20 Grad und wir laufen zwei Stunden nach dem Frühstück, also gegen 13 Uhr los? Sicher klappt das! :D
 
Mein Gym schließt Ende des Monats endgültig die Tore. :hmmja:
Habe mich nach einem anderen umgesehen (ist ja nicht so, dass es in Frankfurt keine gibt), aber irgendetwas passt immer nicht. Ok, eines taugt, aber da bin ich auch mit €85/Monat dabei (wenn es unbedingt sein muss...). Meine Überlegung ist nun, ob ich es doch mal mit Bodyweight versuchen sollte.

Ich benötige keine Muskelberge, sondern laufe halt viel. Bauch mache ich ohnehin schon daheim. Was könnte ich daheim machen? Gibt es Anleitungen, Apps,...? Ich bilde mir ja ein, dass Bauch, Rücken, Schulter und Beine ausreichend sein sollten. Aber vielleicht auch nicht. Hm. Jemand eine Idee?

Um die Frage von @Bulletrider zu beantworten: 178cm, 68kg

Mit Bodyweight kannst Du schon gut was machen. Ich schreibe Dir gerne mal was dazu. Nur nicht mehr heute ;) *gähn*
 
Mein Gym schließt Ende des Monats endgültig die Tore. :hmmja:
Habe mich nach einem anderen umgesehen (ist ja nicht so, dass es in Frankfurt keine gibt), aber irgendetwas passt immer nicht. Ok, eines taugt, aber da bin ich auch mit €85/Monat dabei (wenn es unbedingt sein muss...). Meine Überlegung ist nun, ob ich es doch mal mit Bodyweight versuchen sollte.

Ich benötige keine Muskelberge, sondern laufe halt viel. Bauch mache ich ohnehin schon daheim. Was könnte ich daheim machen? Gibt es Anleitungen, Apps,...? Ich bilde mir ja ein, dass Bauch, Rücken, Schulter und Beine ausreichend sein sollten. Aber vielleicht auch nicht. Hm. Jemand eine Idee?

Um die Frage von @Bulletrider zu beantworten: 178cm, 68kg
Mit Bodyweight kannst Du schon gut was machen. Ich schreibe Dir gerne mal was dazu. Nur nicht mehr heute ;) *gähn*
Das Buch von Mark Lauren "Fit ohne Geräte" ist für Basics eines Bodyweight-Training der Klassiker. Die Bilder im Buch sehen heute total altbacken aus, aber das meiste des darin präsentierten Trainings ist gut und heute noch aktuell, einige Übungen sind auf höchster Stufe die gottverdammte Schmerzhölle.
 
Das Buch von Mark Lauren "Fit ohne Geräte" ist für Basics eines Bodyweight-Training der Klassiker. Die Bilder im Buch sehen heute total altbacken aus, aber das meiste des darin präsentierten Trainings ist gut und heute noch aktuell, einige Übungen sind auf höchster Stufe die gottverdammte Schmerzhölle.
Vielen Dank! Das sieht ganz interessant aus. Habe ich mal bestellt.
 
Gerade vom Laufen gekommen, 21 km in 1:39h. recht passabel für das das es nur ein trainingslauf war. Ich will mir heuer mal eine größere Herausforderung stellen als "nur" einen Marathon, deswegen liebäugle ich mit dem 100er von Biel. Mal sehen, wenn das Training weiterhin so gut läuft... Allerdings komme ich in der Woche höchstens zweimal zum Laufen, sollte aber neben dem täglichen Bodyweight Training reichen.

Seite 97 hier im Thread begann es... @Hexenmeysters_Hut

Wie läuft es so @Black Snake ? Wann und wo soll dieser Gewaltlauf stattfinden ?
 
Ich habe seit heute meinen Trainingsplan geändert und mache jetzt mal für drei Monate einen Oberkörper-/Unterkörper-Split.
Heute war der Unterkörper dran, lediglich der Bauch folgt heute Abend.
Die vorderen und hinteren Beinmuskeln habe ich bisher getrennt trainiert.
Mal gucken, ob ich heute Abend noch laufen kann. :D
 
Seite 97 hier im Thread begann es... @Hexenmeysters_Hut

Wie läuft es so @Black Snake ? Wann und wo soll dieser Gewaltlauf stattfinden ?

Ah soweit hab ich gar nicht zurück geblättert.
Ich wollte dieses Jahre eigentlich meinen ersten 100er beim Zugspitzultra laufen, aber der ist dann wegen "schlechten" Wetter ausgefallen. Deswegen war zwar dieses Jahr trotzdem der längste Lauf meiner bisherigen Karriere mit 89km das Innsbruck Alpine Trail Festival...

@Esco danke fürs raussuchen ;)
 
Ah soweit hab ich gar nicht zurück geblättert.
Ich wollte dieses Jahre eigentlich meinen ersten 100er beim Zugspitzultra laufen, aber der ist dann wegen "schlechten" Wetter ausgefallen. Deswegen war zwar dieses Jahr trotzdem der längste Lauf meiner bisherigen Karriere mit 89km das Innsbruck Alpine Trail Festival...

@Esco danke fürs raussuchen ;)

Gerne !

Magst mal.was.zu.dir.schreiben,wie du zu solch krassen Läufen gekommen bist,Marathonbestzeit etc. ?
Finde es echt faszinierend,was für sportliche Leistungen ! Und ein Herzfrequenzprofil und wie man das mit Essen macht würde mich brennend interessieren :top:
 
Zurück
Oben Unten