Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Ich arbeite derzeit nicht regelmäßig, drum hab ich viel Zeit :) Die Arbeiten die ich ab und an habe sind allerdings auch nicht im sitzen.
Morgen früh gehts noch zu einem Pferdehof, der Besitzer hat akuten Personalmangel und da will ich mal schauen ob die Arbeit, die er hat, mir Spaß macht. Wär ja quasi nochmal eine ganz andere Art Workout ;)
Spazieren geh ich meistens über den Nachmittag, so nach dem Mittagessen lauf ich los und bin zum Abendessen wieder daheim, sehr gern auch bei Regen.
x7VdZ0G.jpg

Das sieht hammerstark aus! :o
 
Laufschule Tag 4:

6 km ohne Kniereaktion und es wird auch langsam wieder etwas zügiger... schön sutsche, damit was daraus wird. Ich bin leicht zuversichtlich. Die Kombi mit dem Freeletics Zeug scheint eine gute für mich zu sein. Und beim Laufen war es diesig bzw regnete...ein Traum! Laufen im Herbst bei Schmuddelwetter! :D Nächste Woche peile ich die alte 10er Runde an. #kleine Schritte
 
Heute habe ich mein Jahresziel von 4000 km auf dem Rad erreicht.

Klingt natürlich nicht viel aber da ich Schichtarbeiter bin und ansonsten noch Verpflichtungen habe bin ich zufrieden das ich die letzten Jahre immer das Ziel erreicht habe.
:top: das fällt bei mir auch demnächst! Ich komme leider auch nicht so oft oder so lange dazu, wie ich gerne wollte. Den Satz von Dir könnte ich fast genauso schreiben! :cool:
 
Heute habe ich mein Jahresziel von 4000 km auf dem Rad erreicht.

Klingt natürlich nicht viel aber da ich Schichtarbeiter bin und ansonsten noch Verpflichtungen habe bin ich zufrieden das ich die letzten Jahre immer das Ziel erreicht habe.

Die komplette deutsche Außengrenze ist irgendwas zwischen 3700 und 3800 km lang. Da bist du in diesem Jahr schon easy drüber. Ich finde das auch richtig beeindruckend! Nice job, Alter! :top:
 
Da ich gerne mit Zahlen jongliere habe ich mir vor 3 Jahren errechnet das ich am Tag 11 km und in der Woche 77 km fahren muss für die 4000.
Da es aber zuviele Off Tage gibt und 11 km zu wenig sind wenn man einmal rollt pendelt es sich bei mir meist im Juni Juli ein das ich die km auf dem Tacho habe die ich zu dieser Zeit haben müsste.
 
Projekt Laufschule Tag 1!

Zweimal bin ich in diesem Jahr gelaufen, weil ein Knie arge Probleme machte. Nach dem 3,5 km Lauf!!!! im Mai mit lütt' @schattenmorelle war mein Knie wochenlang dick und ich konnte erst nach etwa 3 Monaten das Knie wieder voll strecken.

Jetzt ist es nach langer Laufpause und viel Fahrrad und Stabitraining/Freeletics symptomfrei und belastbar. Ich starte also den Versuch wieder zu laufen. Das heißt aber Umstellung des Laufstils auf Vorfußlauf, um die Gelenke - beide geschädigten Kniee - durch Muskelarbeit zu entlasten. Laufen lernen :D

Jetzt bin ich 2 km gelaufen... man darf echt nicht darüber nachdenken :D aber auf dem Vorfuß zu laufen hat funktioniert. Die Muskeln werden sich vermutlich melden, die Kniee hoffentlich nicht.

Ja, schön, daß man sich freuen kann, 2 km ohne Schmerzen zu laufen, wenn man problemlos mal eben 200 km Rennrad fahren kann... :cool:

Fortlaufung folgt... hoffentlich!


Das Problem kenne ich... ich neige zu Hip-Hop-Arschwackel-Tanten-Arsch.... immer schön rund, wenn ich Reserven habe! :D Na wenigstens kann ich die Grundfesten dann besser an Bäumen reiben wie Balu im Dschungel... "cherchez le mini-minimum! "

Vorfußlauf for the Win :top: :)
@Grrrwarrrd sehr schön!
Schließlich möchte ich beim HOH ja mit Dir und @Thalon an der Alster laufen. :cool:

Count me in :cool:


Hier ist echt was los in letzter Zeit,super :top:

War wenig laufen in der Urlaubszeit, jetzt steht mir was bevor. Kollege schreibt gerade Masterarbeit und es geht irgendwie ums Traillaufen, Neuland für mich.
Wir Probanden müssen 400m einen steilen Wanderweg den Berg hoch und runter rennen. Ein zweites Mal schnell hoch und runter gehen,mit Laktatmessung und Spiroergometrischer Messung, Kollege hatte ne Woche lang Muskelkater, dafür habe ich aber keine Zeit :D Bin gespannt .
 
Ich hab gerade ein totales Lauftief. Nach dem harten und disziplinierten Training in der ersten Jahreshälfte bin ich förmlich eingebrochen. Wollte im September wieder durchstarten und hatte sogar mal wieder eine Woche mit 80 km. Aber irgendwie fällt es mir total schwer mich zu fokussieren. Habe jetzt meinen Startplatz für den Transvulcania nächstes Jahr zurückgegeben, weil ich einerseits nicht fliegen will und andererseits nicht 1000+ € für einen Wettkamp ausgeben will. Jetzt hab ich aktuell nur einen Marathon im Frühjahr, den ich schon drei mal gelaufen bin und ich ziemlich sicher meine Bestzeit nicht knacken werde, zudem ich meinem besten Freund versprochen habe ihn zu pacen.

Naja und jetzt bin ich erkältet und war in den letzten 14 Tagen zwei mal laufen. Alles sehr unbefriedigend. Musste jetzt einfach mal Jammern. Danke.
 
Geht richtig gut voran mit meinen Klimmzügen. Bin mit weitem Obergriff mittlerweile bei dreimal neun mit ordentlicher Form und mit engem Untergriff bei dreimal zehn. Mein Ziel waren ja dreimal zehn mit weitem Obergriff bis Ende des Jahres. Das sollte sicher drin sein. :)
Bei mir sieht es zur Zeit so aus...
ca. schulterbreiter Untergriff: 1. Satz...12, 2. Satz...9, 3. Satz...7, 4. Satz...5, 5. Satz...4
ca. schulterbreiter Obergriff: 1. Satz...10, 2. Satz...8, 3. Satz...6, 4. Satz...4, 5. Satz...3

Zwischen den Sätzen 2min Pause.

Aber ich trainier auch erst wieder seit ca. 2 Monaten und ich müsste kontinuierlicher das Ganze machen.
 
Bei mir sieht es zur Zeit so aus...
ca. schulterbreiter Untergriff: 1. Satz...12, 2. Satz...9, 3. Satz...7, 4. Satz...5, 5. Satz...4
ca. schulterbreiter Obergriff: 1. Satz...10, 2. Satz...8, 3. Satz...6, 4. Satz...4, 5. Satz...3

Zwischen den Sätzen 2min Pause.

Aber ich trainier auch erst wieder seit ca. 2 Monaten und ich müsste kontinuierlicher das Ganze machen.

Das ist doch richtig geil! Machst du jeden Satz untill failure?
 
Habe gestern mal "aus Scheiß" 1.000 Kalorien auf dem Crosstrainer geballert. Das waren bei relativ hoher Wattzahl knapp 14 km in einer Stunde. T-Shirt konnte man danach buchstäblich auswringen. Aber irgendwie ganz geil. "In echt" laufen über solche Distanzen macht mein Knie leider nicht mit. Bin vor langer Zeit mal morgens mit dem Rad über den Millerntorplatz gefahren, da war auf einmal ein Polizeiwagen, ich wollte nüchtern aussehen und bin übel gestürzt. Habe mir glaube ich ein paar kleinere Brüche oder so zugezogen, das aber erst Jahre später gemerkt, seitdem geht manches nicht mehr so easy. :/
 
Zurück
Oben Unten