Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

ich sage mal autschn... Schlimmes Röntgenbild, medial fast Knochen auf Knochen, auch andere Stellen wie Berg und Tal, stark fortschreitende Arthrose (flächig). "Sie sind ein junger Mann (o_O), vielleicht geht das noch ein paar Jahre, aber keine Prothese wäre ein Wunder. Also: Zielsetzung bis 60 eigenes Knie behalten und dann mal schauen, was geht.

Laufen hiermit offiziell beendet!
Was für ein Scheiß! Alles Gute, Schwimmer!
 
ich sage mal autschn... Schlimmes Röntgenbild, medial fast Knochen auf Knochen, auch andere Stellen wie Berg und Tal, stark fortschreitende Arthrose (flächig). "Sie sind ein junger Mann (o_O), vielleicht geht das noch ein paar Jahre, aber keine Prothese wäre ein Wunder. Also: Zielsetzung bis 60 eigenes Knie behalten und dann mal schauen, was geht.

Laufen hiermit offiziell beendet!

Fuck, das klingt nicht gut. Hast du denn nen alternativen Plan, was du stattdessen machen könntest?
 
Ich fahr‘ so gerne Rad! :D Alles halb so wild, ich wusste seit 20 Jahren, daß das auf mich zukommen würde. Habe es nach dem schweren Schaden lange geschafft, sagt auch der Arzt.
 
ich sage mal autschn... Schlimmes Röntgenbild, medial fast Knochen auf Knochen, auch andere Stellen wie Berg und Tal, stark fortschreitende Arthrose (flächig). "Sie sind ein junger Mann (o_O), vielleicht geht das noch ein paar Jahre, aber keine Prothese wäre ein Wunder. Also: Zielsetzung bis 60 eigenes Knie behalten und dann mal schauen, was geht.

Laufen hiermit offiziell beendet!

Verdammt, das tut mir leid! Andererseits gibt es, bis du in dem Alter bist, bestimmt schon eine hochentwickelte medizinische Cyborg-Technologie und du kajolst nach der Generalüberholung durch die Buttnik wie der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Alles Gute jedenfalls und hol jou jümmer groade...!
 
Verdammt, das tut mir leid! Andererseits gibt es, bis du in dem Alter bist, bestimmt schon eine hochentwickelte medizinische Cyborg-Technologie und du kajolst nach der Generalüberholung durch die Buttnik wie der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Alles Gute jedenfalls und hol jou jümmer groade...!
Ja, alles eine Frage der Geisteshaltung... ich hätte damals im Baskenland bei den unzähligen Stunden im Schwimmbad mal die Rollwende lernen sollen. Ich denke, ich werde das mal demnächst nachholen. So lange ich auf's Rad kann, ist alles gut. Wenn das mal nicht mehr ist, dann...dann...dann...




ich glaube, dann fange ich an, laute aggressive Musik zu hören. So harten Rock'n Roll oder wie die das nennen. Gibt's da was Gutes?
 
Ja, alles eine Frage der Geisteshaltung... ich hätte damals im Baskenland bei den unzähligen Stunden im Schwimmbad mal die Rollwende lernen sollen. Ich denke, ich werde das mal demnächst nachholen. So lange ich auf's Rad kann, ist alles gut. Wenn das mal nicht mehr ist, dann...dann...dann...




ich glaube, dann fange ich an, laute aggressive Musik zu hören. So harten Rock'n Roll oder wie die das nennen. Gibt's da was Gutes?
Mist mit deinem Knie! Nicht unterkriegen lassen.
Was die Musik angeht: Aufpassen! Die wollen alle nur deine Seele;)
 
Ich musss hier gerade etwas loswerden :)

Also die Tage hatte ich das Gefühlt, als wäre es an der Zeit, auch in Zahlen festzustellen, dass mein Plan doch nicht so ganz verkehrt ist. Die Jeans sitzt viel lockerer, Shirts auch, ein Gefühl der Veränderung, auch wenn diese nicht groß ausfallen dürfte, stellte sich ein und eine Ahnung, dass der eingeschlagene Pfad doch in die gewünschte Richtung führt.
Heute Morgen war dieses Gefühl immernoch da und ich wog mich mal.
Tatsächlich, die Waage zeigt mir 2 Kilo weniger. Ist nicht viel, ich weiss, aber ich merke schon, dass sich da was Gutes tut :)
Ich bin gerade sehr froh, klingt viellicht kindisch oder übertrieben, aber für mich bedeutet es - weniger Unruhe und viel mehr Genuss am Prozess der Genesung.
Danke Euch hier für den Zuspruch, für die Tipps und für die Gespräche, ich bin happy gerade und ich freue mich, dass sich was tut und dass ich mit meinem Plan so leb, dass ich nicht an Hunger leiden muss und mir es dabei gut geht. :)
 
Die Iron 8 (Dinge, die er jeden Morgen macht) von Jarvis (Night Demon). (Serie, gerade begonnen)

Finde den Anfang ganz gut. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Bin ein bisschen skeptisch bei der Handvoll Pillen und bin leidenschaftlicher Heißduscher. Ansonsten sieht das alles ganz sympathisch aus, finde ich. :)
Stimmt.
Und das mit dem Wasser habe ich auch nicht verstanden (Folge 1)

Ich finde auch, die Kernaussage lautet:
"Schaff dir solche Routinen, dann kommst du gut über den Tag."
Ob 2 oder 8 ist wahrscheinlich egal.
 
Ich musss hier gerade etwas loswerden :)

Also die Tage hatte ich das Gefühlt, als wäre es an der Zeit, auch in Zahlen festzustellen, dass mein Plan doch nicht so ganz verkehrt ist. Die Jeans sitzt viel lockerer, Shirts auch, ein Gefühl der Veränderung, auch wenn diese nicht groß ausfallen dürfte, stellte sich ein und eine Ahnung, dass der eingeschlagene Pfad doch in die gewünschte Richtung führt.
Heute Morgen war dieses Gefühl immernoch da und ich wog mich mal.
Tatsächlich, die Waage zeigt mir 2 Kilo weniger. Ist nicht viel, ich weiss, aber ich merke schon, dass sich da was Gutes tut :)
Ich bin gerade sehr froh, klingt viellicht kindisch oder übertrieben, aber für mich bedeutet es - weniger Unruhe und viel mehr Genuss am Prozess der Genesung.
Danke Euch hier für den Zuspruch, für die Tipps und für die Gespräche, ich bin happy gerade und ich freue mich, dass sich was tut und dass ich mit meinem Plan so leb, dass ich nicht an Hunger leiden muss und mir es dabei gut geht. :)

Niiice job! :) Die Waage neigt ja gerne dazu, einen mit ihren Zahlen ein wenig hinters Licht zu führen. Aber gerade wenn das ganze Körpergefühl dir dasselbe sagt, dann nimmt man die dazugehörigen Zahlen doch gerne mit. ;)
 
Niiice job! :) Die Waage neigt ja gerne dazu, einen mit ihren Zahlen ein wenig hinters Licht zu führen. Aber gerade wenn das ganze Körpergefühl dir dasselbe sagt, dann nimmt man die dazugehörigen Zahlen doch gerne mit. ;)

Danke Dir :feierei: Genau, die Waage ist oft kein zuverlässiger Kumpel, dennoch denke ich, dass die Sache vorangeht. Danke Dir vor allem für das Wissen, was mich beruhigt, das mit dem Wasser und KHs und so. Das macht weniger Stress, so n Wissen und ich hab mich somit auch emotional mehr unter Kontrolle, die Schuldgefühle sind natürlich groß, aber auch die sind okay, schliesslich ist man ja ehrlich zu sich selbst, das Andere wäre fatal.
Ich wiege mich nicht oft, da ich weiss, dass so ein Prozess dauert und die Resultate auf sich warten lassen.
 
screenshot_2020-07-18xojj1.png


screenshot_2020-07-18u2k84.png


Hell Yeah,

Endlich mal wieder den Hausberg gerockt :jubel:

Mächtig Motiviert haben mich 2 Filme auf Amazon Prime die ich jetzt schon mehrmals ansehen musste und hier empfehlen will :

Running For Good

Es geht um.die aussergewöhnliche Frau Fiona Oakes und den Marathon des Sables in der Sahara.
Musste sofort an @Grrrwarrrd und sein Knie denken. Sie hatte große Knieprobleme im Jugendalter und läuft jetzt OHNE KNIESCHEIBE,wenn ich das richtig verstanden habe. Die Mechanik verstehe ich als Physio nicht,aber es hält sie nicht davon ab unglaubliche Läufe und Ergebnise zu absolvieren.
Sie ist Veganerin, macht es sicher noch interessanter für @Iron Ulf , @Hexenmeysters_Hut und @Razoreater

Unbedingt ansehen !


I Want To Run

Hier geht es um das härteste Rennen der Welt,den Transeuropalauf.
In 64 Tagesetappen ohne Pausentag(!) laufen die Teilnehmer 4487,7 km in Tagesetappen von durchschnittlich 70,1 km von Bari in Süditalien zum Nordcap, unglaublich.
Acht Athleten werden portraitiert, einer davon hat MULTIPLE SKLEROSE ( MS), ich konnte es nicht glauben. Normal sitzen betroffene nach solch jahrelanger Erkrankung im Rollstuhl, und er läuft der Krankheit davon, ich hatte öfter Tränen der Bewunderung in den Augen.

Nicht so viel zu Ärzten gehen,hart trainieren und an sich arbeiten.
Es gibt keine Grenzen im menschlichen Körper. :top:
 
Alles schön und gut, aber du weißt auch, was "kein Knorpel da" heißt. Ist beeindruckend, gibt mir aber nix. Ich stehe weder auf Geschwindigkeit noch auf Extreme. Brauche ich nicht. Ich bin zufrieden, wenn ich problemlos meine 100, 200, 300 km auf dem Rennrad hinkriege.

Das heißt, mit Radfahren, Schwimmen, Kraft- und Stabilisationstraining die wahrscheinlich nicht zu vermeidende Knieprothese so weit nach hinten zu verschieben wie möglich. Interessanterweise beschäftigt sich in ihrer Masterarbeit eine meiner Ex-Spielerinnen gerade mit der Untersuchung von mechanischer bzw kinematischer Anpassung von Prothesen.

Nachher noch mal eine kleine Runde drehen, das tut dem Knie direkt zwar nicht gut, aber allem drumherum, also doch dem Knie. Es ist ja wie es ist.
 
Okay, Danke. Wählte dann doch erstmal den Orthopäden -Guter Einwand- den ich bereits kannte. Der sagte es sei höchstwahrscheinlich die Bandscheibe erneut gerissen. der letzte Vorfall ist so nah, dass alles andere verwunderlich wäre. Danach jagte er mir mit der romantischen Feinfühligkeit eines Zuchtbullen eine Spritze ins Kreuz (morgen und übermorgen gibt's auch noch welche) und schrieb mich die Woche krank. Wenn das nicht hilft neues MRT-Bild zur Abklärung. Irgendwie fühle ich mich benutzt wie ich jetzt hier auf meinem Boden in Stufenlage liege und E.E.Engström höre, es ging alles so schnell. Ich möchte rauchen, rauche aber nicht, rauche deshalb Phantomzigaretten. Die sind hoffentlich nicht Phantomkrebserregend. Wäre ja was so ein imaginär-hypochondrisches Lungenkarzinom. Da lieg ich nun mit Kaffee und Nicht-Kippe und denke "Wo ist nur die Liebe geblieben?"
Soviel dazu, denke Physio gibt's dann auch noch Mal ... Wenn nix bewegendes mehr passiert wars das von mir zum Thema -Gibt ja nichts mehr zu sagen. Naja, vielleicht ruft er mich ja noch an um sich mit mir auf einen Kaffee zu treffen. Vielleicht bin ich aber auch nur die schnelle Nummer, wir werden sehen. Morgen treffen wir uns dann ja nochmal kurz .... Schnüff
Hier Mal ein Update zu meinem Rücken ... Muskuläre Spritzen und Physio haben die gröbsten Schmerzen gelindert, aber gut ist/war anders. Ich ging nach 2 Wochen wieder arbeiten, aber mein Körper blieb krumm und ich konnte keine halbe Stunde ohne Schmerz stehen oder gehen. Akupunktur und mehr Physio konnten mich nicht begradigen, weshalb wir dann die nächste Stufe zünden wollten, doch Corona verzögerte die Fortführung mit einer Spritzentherapie unter bildgebendem Verfahren, die vor etwa 2 Monaten dann endlich stattfand, aber auch nicht das erhoffte Ergebnis brachte. Vorgestern war dann die OP als letztes Mittel. Der Arzt sagt ist super gelaufen: "Riesenmaterial rausgenommen, Daumendick war das und ich musste trotzdem nicht noch auf der anderen Seite öffnen." Freute sich wie son kleines Kind, das sich nen Monsterpopel aus der Nase gezogen hat. Und ich denk mir "Jo ey schön für Dich." Krass daran ist auch, dass ich erst jetzt wo sie weg sind, merke wo ich überall Schmerzen hatte. Hüfte, Wade, Schienbein, Rücken ... Jetzt tut nur noch die OP-Wunde weh. Morgen kommt der Chefarzt und vermutlich bin ich Dienstag Zuhause und dann noch Mal 5-6 Wochen Rekonvaleszenz.

Ob wann und wie ich Sport wieder anlaufen lasse entscheide ich dann in ein paar Monaten, wenn nicht nur die OP-Wunde ausgeheilt ist. Vermutlich geh ich auf Bodyweight-Übungen mit möglichst wenig Körpererschütterungen.
 
Ist mir dann doch zu teuer .
Hab jetzt was gebrauchtes gefunden, jetzt brauch ich noch paar Gewichte.

Was ist ein guter günstiger Preis für Gusseisen Scheiben 5 kg , 10kg, 20 kg ?

@GordonOverkill und wer es sonst wissen könnte ?
Wir haben hier in Bochum einen super Laden für sowas. Alles second hand aus Studio-Auflösungen. Riviera Fitness. Ist aber wahrschrinlich zu weit weg für Dich, oder?

https://riviera-fitness.de/
 
Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Probleme mit meinem unteren Rücken. Teilweise so heftig, dass ich mir nur unter Schmerzen morgens meine Socken und Schuhe anziehen konnte. Übern Tag wurde das meist besser. Aber echt kein Zustand, vor allem wenn ich zum Lesen im Bett auf dem Bauch gelegen habe.

Das Fitnessstudio, in dem ich jetzt trainiere, hat einmal im halben Jahr für zwei Tage einen Chirupraktiker aus Frankfurt da. Der Typ hat echt begnadete Hände. Der hat mich angeschaut, sich mit mir unterhalten und mir dann aufgezählt, was alles nicht stimmt: mehrere Rippen ausgerenkt, Hüfte schief, untere Wirbel verschoben, Atlaswirbel verschoben. Und das hat der dann alles in 10 Minuten wieder eingerenkt, bzw. gerade gerichtet. Alter, hat das geknackt. Vor allem an den Rippen und am Hals.

Was soll ich sagen: wir haben Vor- und Nachherfotos gemacht. Ich stehe plötzlich viel gerader da, habe praktisch keine Rückenschmerzen mehr und fühle mich 5cm größer. Unglaublich. Und das nach einer Behandlung. Die hatten mir ja schon wahre Wunderdinge im Vorfeld erzählt, aber sowas muss man echt selbst erleben, um es zu glauben. Echt großartig. Völlig neues Lebensgefühl.

Ab Morgen wird wieder normal trainiert. Freu mich drauf.
 
Zurück
Oben Unten