Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Hi in die Runde!
Der eine oder andere läuft ja sicherlich mal nen Ründchen durchs Wäldchen oder anderswo und benutzt dabei eine Sportuhr!?
Meine alte SUUNTO gibt langsam den Geist auf.
Was nutzt und empfiehlt ihr denn so am Handgelenk?

Kommt halt darauf an wieviel du ausgeben willst.
Ich wollte nicht viel und nur ohne Brustgurt und trotzdem Pulsmesser. Da ist es Garmin Forerunner 30 geworden. https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/599130
Im Angebot habe ich die für 85 € bekommen.
Zeigt die aktuelle Pace,Strecke oder Herzrythmus an,das reicht mir zur Trainingssteuerung. Danach kann man dann über die App z.B. am Smartphone das genauer anschauen und hier mit rumposen :D
 
Ich bin mit meiner Garmin nach wie vor sehr zufrieden. @Grrrwarrrd hat die auch.
Dem schließe ich mich an. Sie kostet allerdings ordentlich. Mußte bisher in 2 Jahren 2x die Armbänder wechseln, das letzte Mal allerdings nach dem Radcrash. Ich trage sie aber auch 24/7. Und jetzt habe ich ein blau-gelbes Armband :D Sehr zuverlässig, wenn man sich an Garmins Menu gewöhnt hat auch absolut nutzerfreundlich.
Kommt halt darauf an wieviel du ausgeben willst.
Ich wollte nicht viel und nur ohne Brustgurt und trotzdem Pulsmesser. Da ist es Garmin Forerunner 30 geworden. https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/599130
Im Angebot habe ich die für 85 € bekommen.
Zeigt die aktuelle Pace,Strecke oder Herzrythmus an,das reicht mir zur Trainingssteuerung. Danach kann man dann über die App z.B. am Smartphone das genauer anschauen und hier mit rumposen :D
Da hast du schon recht. Man muß halt wissen, was man will / braucht.
 
Genau, so sieht das dann bei Garmin aus... die heutige kleine Runde. So langsam rollt es sich wieder ganz schön. :D
IMG-4012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi in die Runde!
Der eine oder andere läuft ja sicherlich mal nen Ründchen durchs Wäldchen oder anderswo und benutzt dabei eine Sportuhr!?
Meine alte SUUNTO gibt langsam den Geist auf.
Was nutzt und empfiehlt ihr denn so am Handgelenk?
Schließe mich der Empfehlung für Garmin Forerunner 30 an. Wenn Du Puls, Zeit, Distanz und sonst nichts weiter brauchst, ist das Dingen herrlich unkompliziert und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Forerunner klingt auch mehr nach reiner Laufuhr. Ja?
Fenix und Co sind ja so eierlegende Wollmilchsauen und für verschiedenste Sportarten gebräuchlich?
Alle haben sie wohl gemein das die Daten irgendwo ausserhalb des eigenen Computers gespeichert werden? *seufz*
Hmm...
Hätte gerne was wo die Daten nur auf dem eigenen Computer verarbeitet werden.
 
Danke für die Antworten. Forerunner klingt auch mehr nach reiner Laufuhr. Ja?
Fenix und Co sind ja so eierlegende Wollmilchsauen und für verschiedenste Sportarten gebräuchlich?
Alle haben sie wohl gemein das die Daten irgendwo ausserhalb des eigenen Computers gespeichert werden? *seufz*
Hmm...
Hätte gerne was wo die Daten nur auf dem eigenen Computer verarbeitet werden.
So etwas: https://gadgetbridge.org/ ?
 
Danke für die Antworten. Forerunner klingt auch mehr nach reiner Laufuhr. Ja?
Fenix und Co sind ja so eierlegende Wollmilchsauen und für verschiedenste Sportarten gebräuchlich?
Alle haben sie wohl gemein das die Daten irgendwo ausserhalb des eigenen Computers gespeichert werden? *seufz*
Hmm...
Hätte gerne was wo die Daten nur auf dem eigenen Computer verarbeitet werden.

Verstehe deine Bedenken,aber bist du dann konsequent und meidest FATZEBUCH, instagram, WhatsApp, Google und Co. ?
 
Ich überlege von meinem gewohnten 3er Split auf einen 2er Split (OK/UK) zu wechseln.
Um mehr Reize zu setzen und am Ende mehr rauszuholen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Wer trainiert nach diesem Schema und wie ist da die Aufteilung?
@GordonOverkill, meine mich erinnern zu können, dass Du so gesplittet hast, oder?
 
Ich überlege von meinem gewohnten 3er Split auf einen 2er Split (OK/UK) zu wechseln.
Um mehr Reize zu setzen und am Ende mehr rauszuholen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Wer trainiert nach diesem Schema und wie ist da die Aufteilung?
@GordonOverkill, meine mich erinnern zu können, dass Du so gesplittet hast, oder?

Jup, ich zieh das Schema jetzt seit etwa anderthalb Jahren durch und für mich funktioniert es wirklich gut. Geht langsam, aber unaufhaltsam voran. :D Hab ungefähr zum vorletzten KIT damit gestartet, damals bei etwa 74 Kilo. Mittlerweile bin ich bei ähnlichem Körperfett-Niveau auf etwa 76,5 Kilo hoch, was sich sowohl bei der Trainingsleistung, also auch beim Blick in den Spiegel positiv bemerkbar macht.
 
Jup, ich zieh das Schema jetzt seit etwa anderthalb Jahren durch und für mich funktioniert es wirklich gut. Geht langsam, aber unaufhaltsam voran. :D Hab ungefähr zum vorletzten KIT damit gestartet, damals bei etwa 74 Kilo. Mittlerweile bin ich bei ähnlichem Körperfett-Niveau auf etwa 76,5 Kilo hoch, was sich sowohl bei der Trainingsleistung, also auch beim Blick in den Spiegel positiv bemerkbar macht.

Kannst Du sagen, was für ein KFA Du jetzt hast und wie Du genau splittest an den Tagen?
Besonders bei den OK Einheiten stelle ich mir den Trainingstag als ziemlich lang vor?
Alternierst Du von Einheit zu Einheit?
 
Ich überlege von meinem gewohnten 3er Split auf einen 2er Split (OK/UK) zu wechseln.
Um mehr Reize zu setzen und am Ende mehr rauszuholen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Wer trainiert nach diesem Schema und wie ist da die Aufteilung?
@GordonOverkill, meine mich erinnern zu können, dass Du so gesplittet hast, oder?
Ich splitte auch OK/UK, nehme aber bei UK den Bauch mit rein weil der OK Tag wie schon von gefragt, sonst ewig lang wäre.

OK beginnt bei mir mit Klimmzügen 3x 8 bis 12, Dann Latzug 3x 12, sitzendes rudern 3x 12 um den Nacken auch schön zu treffen.

Bizepscurls 3 x 12 und Hammercurls 3x 12.

Da ich zur Zeit speziell die obere Brust treffen will kommt dann Schrägbankdrücken 3x 12, Benchpress einarmig 3x 12 und dann noch 3x 12 mim doppelseitigem Seilzug schräg nach oben.

Für den Trizeps sind dann nur noch 3x 12 Kickbacks dabei.

Dann noch 3x 12 für den unteren Rücken diese Übung wo man die Beine verkeilt und den Oberkörper nach vorne absenkt und zu guter letzt eine Variante der Supermanplanks wo man den Rücken nicht durchstreckt bzw den rechten Arm und das linke Bein und andersherum anhebt.

Dauert alles in allem dann schon ca 1, 15 Std
 
Oh und ich habe den Schulterteil vergessen, da kommen noch 3x 12 mit der Langhantel über den Kopf und 3x 12 stehend Kurzhantel Butterflys (ich hoffe man nennt die so^^)
 
Zurück
Oben Unten