Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Hab mich endlich dazu durchgerungen, Barfußschuhe zu kaufen, da Barfußlaufen ja die natürliche Form ist.
Bin gespannt, wie es sich anfühlt, auch außerhalb der Wohnung so zu laufen.

Ein Arbeitskollege hat eine Zeit lang Barfußschuhe getragen, fand das vom Gefühl her ausgesprochen angenehm und hat es schließlich doch wieder aufgegeben, weil ihm die irritierten Reaktionen seiner Mitmenschen unangenehm waren. Schade eigentlich.
 
Ein Arbeitskollege hat eine Zeit lang Barfußschuhe getragen, fand das vom Gefühl her ausgesprochen angenehm und hat es schließlich doch wieder aufgegeben, weil ihm die irritierten Reaktionen seiner Mitmenschen unangenehm waren. Schade eigentlich.
???? bitte, macht mir mein Leben schwer. Das ist kein Metal! :DWas kümmern mich die anderen...
 
Abend zusammen... schon September... jetzt bin ich schon einige Monate am trainieren mit eigentlich sehr zufriedenstellenden Fortschritten :)
Hatte wohl sowas wie "Newbie Gains" und es ging echt rasend schnell, auch so dass man was davon sieht.
Langsam stagniert es und ich muss mir mehr Mühe geben :D

Hab im letzten Monat dann noch Trainingsapps durch gearbeitet, sie sind echt nicht schlecht wenn man so eine Grundstabilität braucht; alles ein bisschen.
Heute war Tag 30 und damit das Ende der App erreicht.

Übrig sind ein Plank Training und was fürs Spagat, die laufen so nebenbei mit und werde ich fortsetzen.

Beim Rest möchte ich jetzt mehr erreichen und freu mich total auf meine neue Langhantel und Hantelbank die in den nächsten Tagen hier ankommen wird.
Hab ich schon ein richtiges kleines Home-Gym :D Hätte nicht gedacht, dass ich doch mal richtig Spaß dran finden könnt.

Die angedachten Trainingspläne sind noch im Aufbau und am ausgetestet werden; durch meinen Equipment-Zuwachs werd ich sicherlich nochmal die ein oder andere Übung austauschen.

Freue mich auf die nächsten Monate :top:

Wow,sehr sehr geil,Hantelbank und Langhantel,willkommen im Club :jubel: Hätte ich nicht von dir erwartet,Hammer!

Hab mich endlich dazu durchgerungen, Barfußschuhe zu kaufen, da Barfußlaufen ja die natürliche Form ist.
Bin gespannt, wie es sich anfühlt, auch außerhalb der Wohnung so zu laufen.

Auch hier :top:
Welches Modell ist es geworden ?
Hab ja die Leguano Sockenschuhe,da haben mich die ständige Fragereien meiner Patienten auch genervt und ich suchte noch welche zum Schnüren. Erst hat mich der Preis bei vielen abgeschreckt, da ging ich „aus Versehen“ mit beim Schuhkauf des Sohnes. Haben die ein ganzes Regal mit Barfuß Schuhen... Ich zieh ein paar an, es wurden Vapor Glove von Meirelles,wollte sie gar nicht mehr ausziehen. 90€ mit Vibram Sohle,ok für mich :) Mal sehen wann ich damit das Joggen anfange.
 
Wow,sehr sehr geil,Hantelbank und Langhantel,willkommen im Club :jubel: Hätte ich nicht von dir erwartet,Hammer!



Auch hier :top:
Welches Modell ist es geworden ?
Hab ja die Leguano Sockenschuhe,da haben mich die ständige Fragereien meiner Patienten auch genervt und ich suchte noch welche zum Schnüren. Erst hat mich der Preis bei vielen abgeschreckt, da ging ich „aus Versehen“ mit beim Schuhkauf des Sohnes. Haben die ein ganzes Regal mit Barfuß Schuhen... Ich zieh ein paar an, es wurden Vapor Glove von Meirelles,wollte sie gar nicht mehr ausziehen. 90€ mit Vibram Sohle,ok für mich :) Mal sehen wann ich damit das Joggen anfange.
Hab die Leguano Active in schwarz. Haben mir gut gefallen und waren die einzigen, die es in 48 gibt. Mit dem Joggen warte ich noch- erstmal an das Geh-Gefühl gewöhnen. Bis jetzt finde ich sie sehr angenehm.
 
Ein Arbeitskollege hat eine Zeit lang Barfußschuhe getragen, fand das vom Gefühl her ausgesprochen angenehm und hat es schließlich doch wieder aufgegeben, weil ihm die irritierten Reaktionen seiner Mitmenschen unangenehm waren. Schade eigentlich.
Dumme oder irritierte Sprüche von Arbeitskollegen bleiben mir erspart, da ich auf der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen muss. Ich denke aber, über Bemerkungen sollte man stehen.:)
 
Habe so im April zusammen mit meiner besseren Hälfte angefangen Sport zu machen, erst regelmäßige Spaziergängen, dann Radfahren und seit letzter Woche nun noch Fitnessstudio.
Ich konnte mein Gewicht von 130 auf 105 reduzieren und fühle mich sehr gut dabei, natürlich haben wir auch ein wenig unsere Ernährung umgestellt, wir vermissen so nichts, da wir uns auch regelmäßig einen Cheat Day gönnen.
Mein nächstes Großes Ziel ist es unter 100 zu kommen und dann natürlich weiter machen, mal sehen wohin die Reise geht.
Das Radfahren tut mir wirklich gut, aktuell jeden 2ten Tag eine Runde von 30km, was bei uns, Löwendorf liegt 358 Meter hoch zu einem ständigen auf und ab führt beim fahren.
 
Habe so im April zusammen mit meiner besseren Hälfte angefangen Sport zu machen, erst regelmäßige Spaziergängen, dann Radfahren und seit letzter Woche nun noch Fitnessstudio.
Ich konnte mein Gewicht von 130 auf 105 reduzieren und fühle mich sehr gut dabei, natürlich haben wir auch ein wenig unsere Ernährung umgestellt, wir vermissen so nichts, da wir uns auch regelmäßig einen Cheat Day gönnen.
Mein nächstes Großes Ziel ist es unter 100 zu kommen und dann natürlich weiter machen, mal sehen wohin die Reise geht.
Das Radfahren tut mir wirklich gut, aktuell jeden 2ten Tag eine Runde von 30km, was bei uns, Löwendorf liegt 358 Meter hoch zu einem ständigen auf und ab führt beim fahren.

Ganz stark,großen Respekt und weiter so. Das freut mich gerade so richtig ! :top: :)
 
Ja, finde ich auch, saugut, was @holgrim da veranstaltet! Immer dranbleiben!

Bei mir werden jetzt auch die tief sitzenden Reserven für den Krieg an Bauch und Po angegriffen, habe ich festgestellt. Das finde ich gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe so im April zusammen mit meiner besseren Hälfte angefangen Sport zu machen, erst regelmäßige Spaziergängen, dann Radfahren und seit letzter Woche nun noch Fitnessstudio.
Ich konnte mein Gewicht von 130 auf 105 reduzieren und fühle mich sehr gut dabei, natürlich haben wir auch ein wenig unsere Ernährung umgestellt, wir vermissen so nichts, da wir uns auch regelmäßig einen Cheat Day gönnen.
Mein nächstes Großes Ziel ist es unter 100 zu kommen und dann natürlich weiter machen, mal sehen wohin die Reise geht.
Das Radfahren tut mir wirklich gut, aktuell jeden 2ten Tag eine Runde von 30km, was bei uns, Löwendorf liegt 358 Meter hoch zu einem ständigen auf und ab führt beim fahren.
Finde ich auch richtig stark!!! Weiter so :)
 
Heute bin ich mit meiner Frau von unserem Urlaubsort Bad Harzburg auf den Brocken gewandert. War aufgrund der Höhenmeter schon eine sportliche Angelegenheit. Hat aber Spaß gemacht und irgendwie sind wir auf den Geschmack gekommen und wollen jetzt auch zuhause öfter mal die Umgebung erwandern. Die Outdoor-Schuhe, die ich mir vor einiger Zeit für nicht gerade wenig Geld gekauft habe, haben sich in jedem Fall bezahlt gemacht.
 
Wow,sehr sehr geil,Hantelbank und Langhantel,willkommen im Club :jubel: Hätte ich nicht von dir erwartet,Hammer!
Lieferung hat sich verzögert aber morgen könnt sie kommen :D freu mich schon total; auch auf die zweite Kurzhantel... Da sind noch mal ein paar Gewichte dabei, mir fehlen derzeit einige Zwischengrößen..
Ich möcht nach Maximalkraft trainieren und bei manchen Übungen schaff ich mit einem Gewicht weniger 20 und einem Gewicht mehr 0 :D gut dass ich dann genauer justieren kann.
Und dann geht's auswählen und ausprobieren der Übungen wieder los...

Hab heut noch einen Erfolg zu verzeichnen... Ich hab heute 2 Klimmzüge geschafft... :jubel:
Ich fühl mich wie Hulkine :D
 
Hab mal gestern im Wald zwei Clips gemacht bzw diese "ver-gifft". Einmal Ring Push Ups mit eingedrehtem Griff. Das nimmt die Arme da etwas raus und legt den Fokus mehr auf die Brust bzw macht das Ganze noch instabiler und erfordert so mehr Koordination aller beteiligten Muskeln:

push74jkq.gif


Und hier noch eins vom "einarmigen" Rudern. Der rechte Arm dient eigentlich nur als Stabilisierungshilfe, während der Zug vom anderen Arm kommt.

rowsyykz6.gif
 
Irgendwann im Juli war ich bei der Bootsübung der Löschgruppe meiner Freundin dabei und bin nach der Übung mit ins Wasser gesprungen, was mir den Spruch eingebracht hat, dass ich irgendwie ganz schön schwabbelig am Bauch geworden bin (Was natürlich super geil klingt, wenn man an der unteren Grenze vom Normalgewicht kratzt) aber darauf hin hab ich beschlossen wieder mit dem Bouldern anzufangen, weil das ja doch ein recht effektives Training ist. Und weil ich das alles immer extrem mache war ich jetzt 2 Monate lang wöchentlich vier mal in der Boulderhalle. Sieht man ordentlich und merkt man auch an den Hosen und Shirts. An der Brust spannen die Klamotten und der Rest wir luftig.

Gibts hier noch jemand der Klettert oder Bouldert?

ich hatte vor 3 Jahren einen relativ beschissenen Sturz am Fels im Vorstieg aus ca. 7 Meter Höhe vor dem ersten Haken was mir den Spass am Seilklettern mal völlig genommen habe. Langsam spüre ich Lust mich mal wieder in die Felsen zu hängen.
 
Ich brauch mal Tipps!
Für gewöhnlich hab ich das eher immer belächelt bzw nicht so ernst genommen, daß mein Bauch aka Erotische Schwungmasse aka Wohlstandsspeckdrum doch eeeeeetwas an Masse zugelegt hat, aber inzwischen stelle ich fest, daß ich mich doch nicht mehr so ganz wohl damit fühle und dem Kameraden mal zu Leibe rücken muss.
Tipps und Tricks im Internet, gut und schön, aber hier scheinen mir auch einige Cracks unterwegs zu sein, und da frage ich lieber hier mal, was man einem Anfänger an Tipps geben würde.
Hauptaugenmerk auf den Bauch, aber auch die Arme dürfen was abbekommen.
Würde am liebsten was mit Hanteln machen, die hab ich wenigstens schon zu Hause, aber Aerobic oder so wären jetzt nicht so meins, zumindest noch nicht.
Bin echt nicht sehr bewandert in dem Thema, aber vielleicht könnt ihr mir helfen das ein oder andere Kilo mit ein paar Hinweisen / Übungen wieder los zu werden bzw womit ihr da die besten Erfolge erzielt habt.
Klar, könnte mir hier auch den ganzen Thread nochmal durchackern, aber evt. bekommt das wer etwas komprimierter für mich hin. :top:
 
So wenig wie dir das jetzt schmecken mag, aber abgenommen wird in der Küche.

Ich hab von 2013 (128 kg) auf heute (80 kg) abgespeckt. Angefangen habe ich im Fitnessstudio, dort mit Trainer zusammen gezielt die Muskulatur gestärkt die man für mehr Bewegung braucht. Dazu hab ich intensiv Kalorien gezählt. Also penibel sogar den Zucker und die Milch im Kaffee erfasst und versucht jeden Tag 300 kcal weniger zu mir zu nehmen als ich verbrannt hab. So gingen die erste 10 kg recht schnell. Dann fängt die Arbeit an. Man muss Verhalten umstellen. Kein Cola, Spezi, Limo, Saft mehr, sondern nur noch Kaffee und Wasser. Bier nur noch am Wochenende, Schnapps gar nicht mehr. Keine Süßigkeiten, kein Eis, keine Ausnahmen. Und dann musst du einen Sport finden, den du gerne machst. Bei mir wars da Laufen. Dadurch konnte ich nach und nach auch mal wieder "sündigen" weil ich einfach täglich 3000 kcal durchgebracht hab. Bei Kraftsport verbrennst du halt weniger kcal, aber wandelst mehr um. Aber Bauchfett wird quasi nie in Muskulatur umgewandelt, selbst wenn du 1.000 Situps oder Legraises am Tag machst. Eine gute Mischung aus Cardio 60% (Um Kalorien zu verbrennen) und Kraft 40% (Um Fett in Muskeln umzubauen) wird dir am ehesten Fortschritt bringen.
 
@Othuum
Kurz gesagt - das, was @Hexenmeysters_Hut geschrieben hat. @GordonOverkill hat bzgl. Kalorienbedarf und Kal.reduzierung auch öfter hier was geschrieben. Mit das Wichtigste was den Sport angeht ist mMn auf jeden Fall:

Und dann musst du einen Sport finden, den du gerne machst.

Das ist echt das A und O, denn ansonsten wird jedes Training zu ner Schweinehund-Überwindungs-Sache. Bei mir ists so, dass ich mich jedes Mal darauf freue, zu sporteln. Wäre das nicht so, wäre ich mit Sicherheit seit Jahren da wieder raus.

Ah, nochn Tipp: meine Frau hat jetzt seit März ca. 15kg abgenommen. Durch täglich 6000 bewusste Extra-Schritte (also ne Stunde abends gemütlich spazieren gehen zu dem, was man eh so übern Tag tippelt) und Verzicht auf Süßes an fünf von sieben Wochentagen.
 
Zurück
Oben Unten