Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Gestern mit Andreas von Naglfar noch einen kurzen Schnack auf Insta gehalten, der hat auch vor einer Weile das Laufen angefangen. Haben uns jetzt -beide leicht angetrunken- verabredet daß, wenn es zeitlich passt, wir unsere nächsten Halbmarathons zeitgleich laufen, er in Schweden, ich hier. Kenne das Prinzip aus einigen Laufgruppen auf FB und ist ne coole Motivation. Wäre für ihn der erste und mein zweiter HM. Mal gucken ob's hinhaut. :)
Dann auch gleiche pace und via livestream schnacken, oder nur jeder zur gleichen Zeit starten?
 
Dieses Weichei hier musste heute pausieren , nachdem ich Donnerstag meine Oberschenkelmuskeln beim Berglauf zerschossen habe o_O
War noch optimistisch und habe am Freitag einen entspannten Reha Lauf gemacht, aber das bissi Restvernunft sagt,kommst du nicht ohne Geländer die Treppe runter brauchst du auch nicht rennen.

Hätte ich nur solche Berge vor der Haustüre,ja dann ! :D

Donnerstag am Königsee :

655bf055-7fd0-4c71-94yrkx9.png


5fa0cfed-ff12-41d2-92hj2e.jpeg
Also die Höhenmeter bekommen wir bei uns auch zusammen. Schau mal nach dem "Neideck1000". Die Strecke werde ich demnächst mal wieder laufen...
 
Meine Muckibude hat auch seit 1,5 Wochen wieder offen und inzwischen war ich wieder 3x. Unglaublich, wie sehr ich abgebaut habe. Naja, eigentlich aber auch kein Wunder. Anfangs war ich noch entschlossen, dran zu bleiben mit Hanteltraining und Eigengewichtsübungen zu Hause. Als ich merkte, dass ich da zu lax wurde, hab ich YT Fitness-Channels für mich entdeckt - mit nur kurzer Euphorie, denn als es halbwegs warm wurde, ging ich dann doch lieber öfter mal eine Runde laufen.
Also alles in allem sehr inkonsequent. Ich hoffe, dass sich hier wieder eine Regelmäßigkeit einpendeln kann (mit 3x pro Woche wäre ich schon zufrieden). Fortschritte merkt man zum Glück auch schnell.
 
Dieses Weichei hier musste heute pausieren , nachdem ich Donnerstag meine Oberschenkelmuskeln beim Berglauf zerschossen habe o_O
War noch optimistisch und habe am Freitag einen entspannten Reha Lauf gemacht, aber das bissi Restvernunft sagt,kommst du nicht ohne Geländer die Treppe runter brauchst du auch nicht rennen.

Hätte ich nur solche Berge vor der Haustüre,ja dann ! :D

Donnerstag am Königsee :

655bf055-7fd0-4c71-94yrkx9.png


5fa0cfed-ff12-41d2-92hj2e.jpeg

Killer! Laufen gehen am Königssee, dafür gäbe ich gerade und so generell ja einiges. Schade, dass der so weit weg ist.
 
Killer! Laufen gehen am Königssee, dafür gäbe ich gerade und so generell ja einiges. Schade, dass der so weit weg ist.

Musste erst solange wandern his meine Frau müde war,dann konnte ich mal laufen :D Nein, ich liebe wandern!
Und es war den ganzen Tag Regen gemeldet, Frau ging shoppen, da kam meine Zeit :cool: Aber in der Ecke gibt's nur Täler oder Berg 1000 Meter plus X .
 
Musste erst solange wandern his meine Frau müde war,dann konnte ich mal laufen :D Nein, ich liebe wandern!
Und es war den ganzen Tag Regen gemeldet, Frau ging shoppen, da kam meine Zeit :cool: Aber in der Ecke gibt's nur Täler oder Berg 1000 Meter plus X .
Königssee in Kombination mit Regen und Corona ist eh das geilste überhaupt, haben meine Freundin und ich letztes Jahr gemacht und hatten diese Gondelschiffe quasi für uns alleine, sind den ganzen Tag da umher gewandert und haben kaum Leute getroffen, außer nen Arbeitskollegen lustigerweise :)
 
Meint ihr mit laufen eigentlich richtig joggen oder mehr so ein schnelles gehen?

Ich glaub, die meisten meinen "richtiges" Joggen. Schnelles Gehen ist als Cardio-Training aber auch astrein. Wenn du dich dabei ein bisschen pushst, kannst du damit super deine Kondition verbessern und ordentlich Kalorien verbrennen - und das bei sehr geringem Verletzungsrisiko.
 
Ich glaub, die meisten meinen "richtiges" Joggen. Schnelles Gehen ist als Cardio-Training aber auch astrein. Wenn du dich dabei ein bisschen pushst, kannst du damit super deine Kondition verbessern und ordentlich Kalorien verbrennen - und das bei sehr geringem Verletzungsrisiko.

Die Frage war jetzt auch nicht abwertend gemeint. Für mich zb is joggen keine Alternative. Jetzt nicht wegen Luft oder Ausdauer sondern wegen meinen Knien.
7 km joggen waren echt chili
Aber nach 10 Minuten Pause wieder laufen fast unmöglich :D
 
Ich hab keine exakten Daten aber so grob überschlagen müsste ich auch auf die Summe kommen, hatte nach nem 3/4 Jahr ab dem ersten Lockdown 15 Kilo runter und halte das seitdem, noch weniger wäre nicht gut, will jetzt verstärkt auf Kraft trainieren.
 
Hat irgendjemand einen Rat, was man bei einer Rippenprellung machen kann außer warten, kühlen und Ibos futtern?

Da gibt es sonst leider nichts. Ist bei mir ne mehr oder weniger regelmäßige Begleiterscheinung vom Judo und heißt in der Regel: Drei, vier Tage Sportpause. Ist halt echt super fies, gerade am Anfang, wenn man gar nicht schmerzfrei atmen kann. o_O
 
Zurück
Oben Unten