Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von El Guerrero, 30. Oktober 2014.

1. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Hast Du jemals was anderes an?

avi und Fire Down Under gefällt das.
  2. Morfu

Morfu Till Deaf Do Us Part

Sooderle. Es ist Zeit, wiedermal ein Paar Dinge zu feiern, die nun echt wieder und wieder die Überzeugung verstärken, auf dem richtigen Weg zu sein, der diesmal nicht aus Holz ist :D

Kann es Dein sein, dass es sich mit der Haltung nach und nach "von allein" bessert, wenn man nun echt gescheit weniger wiegt? Dass ich mit mittlereweile 22 Kilo weniger anders geh und das Gefühlt hab, nicht mehr zusammengesackt rumzulaufen? Jedenfalls merkte ich das in den vergangenen Wochen, ich laufe nicht mehr krumm obwohl ich kaum was dafür bewusst tue.
    Und ich werde selbstbewusster, das freut mich auch sehr nachhaltig :)

Dat einzig Negative, was ich an mir beobachte, dass ich in den ganzen letzten Monaten der sehr intensiven Selbstanalyse, Reflektion, mit der Suche nach neuen Lebensinhalten und Alternativen sehr ernst und na ja, etwas.. zu seriös geworden bin, krampfe zu oft aus Vorsicht und bin sehr lange seelisch auf der Lauer, was dazu führ dass ich oft angespannt bin und .. verkrampft, zu ernst.
    Da könnte mir etwas Kabbes nicht schaden :feierei:

3. TiGü

TiGü Till Deaf Do Us Part

Moin-Thread lesen, wir fragen dann später ab.

Morfu gefällt das.
  4. Morfu

Ja stimmt, da im Faden ist immer Kirmes, die zum Glück nie abgesagt wird :D

5. Oberst Wilhelm Klink

Oberst Wilhelm Klink Till Deaf Do Us Part

Hab eben auf Youtube einen Beitrag über Gravel-Bikes gesehen. Kann mir jemand den Unterschied zum Trekking-Bike erklären (abgesehen vom Preis)?

6. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Ein Gravel-Bike ist praktisch ein Rennrad mit breiteren Reifen und einer (meistens) weniger sportlichen Rahmengeometrie (aufrechtere Sitzhaltung). Ein Trekking-Bike hat einen geraden Lenker, Schutzbleche, Lichtanlage, Gepäckträger und noch so anderes Gedöns und wiegt gleich mal mehrere Kilo mehr als ein Gravel-Bike. Beide Räder kannst Du, im Gegensatz zum Rennrad, auch auf Schotter und Waldwegen fahren. Sportlicher ist natürlich das Gravel-Bike. Cooler aussehen tut es auch noch.

7. Oberst Wilhelm Klink

Hab mir damals ein Trekking-Bike ohne Gedöns gekauft und von daher ist es auch nicht schwer. Bin ganz zufrieden damit.:)
    Bei den Preisen, die auf YouTube für Gravel-Bikes genannt wurden, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass sie cooler aussehen;)
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass mein nächstes Rad ein Gravel-Bike wird. Gibt es ja, glaube ich, auch zu humanen Preisen.

8. Mxas

Mxas Deaf Dealer

Sorry, wenn ich eure Unterhaltung sprenge, aber ich bräuchte ein wenig Schwarmintelligenz ;)

Welche Kopfhörer benutzt Ihr beim Joggen? Leider kann ich nur Bluetooth-KH verwenden, da meine Kopfhörerbuchse nicht mehr funktioniert. Und meine bisherigen Käufe landeten immer als Retour bei den Herstellern zurück

9. Oberst Wilhelm Klink

Sieh es doch mal so: die Ernsthaftigkeit hat dir geholfen, deine Ziele zu erreichen. Würde ich nicht versuchen, wieder abzulegen. Sieh die Vorteile. Mit der Zeit und der Routine wirst du schon wieder entspannter.

Morfu gefällt das.
  10. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Keine. Das stört nur die innere Einkehr beim Hoppeln.

11. Mxas

Mxas Deaf Dealer

Ist für mich als jemand mit ADHS - Anzeichen eher schwierig :D

Oberst Wilhelm Klink gefällt das.
  12. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Der Frage würde ich mich anschließen, bin auf der Suche nach In Ear Bluetooth Hörern, die beim joggen oder anderen Aktivitäten sicher im Ohr bleiben, konnte bisher leider nichts brauchbares finden, sämtliche "wasser/schweißfest" Angaben der Hersteller waren bisher immer hinfällig, wenn es mit dem schwitzen losging...wäre echt super, wenn es da tatsächlich was zuverlässiges geben würde.

Mxas gefällt das.
  13. Entgleiser

Entgleiser Dawn Of The Deaf

Gibt es Inline-Skates auch in Schuhgröße 49/50 ?
    Sport ist Mord.
    Und teuer wenn nicht lieb.

14. Tueddelmors

Tueddelmors Till Deaf Do Us Part

Ich bin gerade voll geflasht.
    Das Western States 100 läuft gerade noch.
    Der Sieger ist schon lange durch.
    Jim Walmsley hat für die 100 Meilen mit 5.500 HM weniger als 15 Stunden gebraucht.
    Das ist so krass.
    Ich meine: der hat im Schnitt weniger als eine Stunde für einen 10km Lauf gebraucht - 16 mal hintereinander !!! :verehr:

15. Escobar

Escobar Till Deaf Do Us Part

Hab auch kurz reingeschaut. Weisst du welche Pace er hatte ? Letztes Jahr glaube ich 3:40 ca. , was für eine Zeit über so eine Mörderdistanz.

Höhenprofil und Höhenunter wären auch mal interessant.

16. Tueddelmors

Tueddelmors Till Deaf Do Us Part

Neuer Streckenrekord mit 14:46:00 Std.
    Bedeutet 5:30 min/km Schnitt
    [(14×60+46)/161 = 886/161 = 5,5]
    Profil hast du hier
    https://www.wser.org/course/maps/

17. Escobar

Escobar Till Deaf Do Us Part

Das ist er letztes Jahr auf der Straße gelaufen über 100km. :verehr:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
  18. Oberst Wilhelm Klink

Da kann man wirklich nur den Hut ziehen!

19. Morfu

Danke :) Es blieb aber eben diese Masche, ständig Situationen oder Vorgänge zu analysieren und auch in Gesprächen so vieles auf die Goldwaage zu legen, ist nicht immer einfach so etwas und in der Tat, man "krampft" regelrecht oft. Mit der Zeit vergeht das viellcht, wüsste nur zu gern, was in der Zeit passeiren sollte, damit es entkrampfter zu leben möglich ist :D

20. Oberst Wilhelm Klink

Kenne ich. Die Frag aller Fragen!:D

Morfu gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.