Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von El Guerrero, 30. Oktober 2014.

  1. Mxas

    Mxas Deaf Dealer

    Seit ich regelmäßig "Planke" und auch hier und da die Kurzarmhanteln in die Hand nehme, fällt mir das 16:8 Fasten schwerer. Ich werde wohl auf 14:10 umstellen.
     
  2. Jerry A.

    Jerry A. Deaf Dealer

    Walmsley is so ne krasse Maschine!!!
     
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  3. Renegade

    Renegade Deaf Leppard

    Ich hoffe, es wird mir verziehen, wenn ich hier mal etwas Werbung für einen guten Zweck mache.

    Beim Cross against Cancer werden Kilometer gegen Krebs gesammelt. Es können 12 Läufe hochgeladen werden. Vielleicht hat ja der ein oder andere Bock, jeder Kilometer zählt.
    Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr hier:

    https://www.miteinander-gegen-krebs.de/

    Sollte sich jemand anmelden, fände ich ne Rückmeldung hier cool, z.B. über Ziele, gelaufene Kilometer, Fortschritt und so.

    Ich für meinen Teil fang am Sonntag mit nem Halbmarathon Trail an. Letztes Jahr bin ich insgesamt 226 km gelaufen, dieses Jahr will ich die 300 knacken.
     
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  4. Fonzy

    Fonzy Till Deaf Do Us Part

    Gestern zum ersten Mal seit 7? Monaten wieder im Studio gewesen. Krass, wie ich abgebaut habe, bin ganz human angefangen, trotzdem fühl ich mich heute, als wär mir ein Panzer übern Körper gerollt!
     
  5. Sulfura

    Sulfura Till Deaf Do Us Part

    Hast Du denn gar nichts gemacht in der studiolosen Zeit?
     
  6. Fonzy

    Fonzy Till Deaf Do Us Part

    Nichts vergleichbares. Ab und an zu Hause ein paar Body-weight Übungen, aber nicht in der Intensität und Regelmäßigkeit! Hatte auch zwischenzeitlich einen Bandscheibenvorfall, wo ich mich auf Rückenübungen fokussierte!
     
  7. GordonOverkill

    GordonOverkill Moderator Roadcrew

    Haha, das geht vielen so im Moment! War letzte Woche beim Judge zu Besuch für nen entspannten Atom Smasher Jam und an einem Abend waren wir Steak essen mit seinem Biker Club. Da kam auch einer an, der am Vortag erstmals seit Pandemiebeginn wieder richtig trainiert hatte. Sah urkomisch aus, wie er versucht hat, zu laufen, die Arme zu heben etc. xD Aber ich denke, das ist vielleicht ne Sache von ein, zwei, drei Wochen. Spätestens dann ist man wieder gut eingegroovt. Am Anfang vielleicht mal nen Regenerationstag oder zwei mehr gönnen.
     
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  8. Fonzy

    Fonzy Till Deaf Do Us Part

    Also Regenerationstage sind momentan nicht das Problem, eher den Arsch jetzt wieder regelmäßig hoch zu kriegen!;)
     
  9. CimmerianKodex

    CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

    Ich habe gestern seit ungefähr einem halben Jahr wieder ein ordentliches Beintraining im Gym gemacht.
    Bis dato gingen nur Eigengewichts-Kniebeugen, Ausfallschritte usw.
    Was soll ich sagen - der Muskelkater ist kolossal.
    Heute kam ich erst gar nicht aus dem Bett und fühle mich auch so recht wackelig :D.
    Echt schön, wenn man den eigenen Körper wieder spürt und hoffentlich bald Fortschritte macht.
     
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  10. TribeCore

    TribeCore Till Deaf Do Us Part

    Ich merke immer noch wie krass ich meine Hamsstrings während dem Heimtraining vernachlässigt hab, das ist jedes Mal noch ein ordentlicher Muskelkater, musste zeitweise von meinem 2er Split auf GK umsteigen weil die Dauer des Muskelkaters einfach zu lang war...
     
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  11. CimmerianKodex

    CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

    Muskelkater im Beinbizeps kann wirklich schlimme Ausmaße annehmen.
    Normale Beugebewegungen waren bei mir bis gestern kaum möglich.
    Ich behaupte mal: Ohne eine vernünftige Beugemaschine kann man den Beinbizeps nicht wirklich isoliert trainieren.
    Klar, es gibt Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen. Aber da bekomme ich keinen richtigen guten Pump, weil ich mich auf die Ausführung zu sehr konzentrieren muss. Zudem mag ich die Übung nicht wirklich.
     
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  12. GordonOverkill

    GordonOverkill Moderator Roadcrew

    Das ist auch garantiert der unterentwickeltste Muskel an meinen Beinen. Hab bisher auch noch keine wirklich gute Idee aufgeschnappt, wie der sich von zu Hause aus vernünftig trainieren lässt. x)
     
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  13. CimmerianKodex

    CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

    [​IMG]

    Wenn Du einen Rückenstrecker zu Hause hast, kannst Du zumindest den Beuger einigermaßen isolieren.
    Zitronenquark hat das ganz anschaulich demonstriert:
    STÄRKSTER BEINBEUGER MIT NUR EINER ÜBUNG - YouTube
     
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  14. GordonOverkill

    GordonOverkill Moderator Roadcrew

    Hab ich leider nicht. Rückenstrecker mach ich mit den Füßen unterm Wohnzimmertisch und den Hüften auf nem Gymnastikball. xD
     
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  15. CimmerianKodex

    CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

    Schade, wäre noch eine Option gewesen.
    Wie gesagt, als Grundübung noch Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen.
    Aber da besser mit weniger Gewicht arbeiten - der Bandscheibe zuliebe.
     
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  16. TiGü

    TiGü Till Deaf Do Us Part

    Bedank und verfluch mich später :D

    https://www.youtube.com/embed/-oSMnROzi3g
     
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  17. GordonOverkill

    GordonOverkill Moderator Roadcrew

    Danke! Das sieht tatsächlich richtig cool aus und wird auf jeden Fall ausprobiert! :)
     
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  18. TribeCore

    TribeCore Till Deaf Do Us Part

    Ich hab anfangs dann auch mit der Beugemaschine gearbeitet, bin dann seit ich wieder splitte auf Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen umgestiegen, allerdings erstmal mit wenig Gewicht, da geht es dann mit der Ausführung ganz gut, ich erhöhe jetzt immer nur ein kleines bisschen, dann klappt das schon.

    So und jetzt ab ins Studio vorm Spätdienst und Beine kaputt machen :D
     
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  19. Fonzy

    Fonzy Till Deaf Do Us Part

    Gleich gibt's das erste internationale Tippkick- Turnier aus der Kuzorra seine Frau Ihr Stadion in Marl- Sinsen! Mein Team is der KILLERS UNITED FOOTBALL CLUB, kurz KillUFC!:feierei:
    Edith: der KillUFC hat einen respektablen 3. Platz belegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
  20. Cnaiür urs Skiötha

    Cnaiür urs Skiötha Deaf Dealer

    Ich habe bei meiner Kettler Station die Möglichkeit Leg Curls im Stehen zu machen, das passt gut und geht neben den Hamstrings auch ordentlich auf die Waden. Vorderseite wird mit Kniebeuge-Varianten bearbeitet.
     
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