Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

@Jerry A. ich antworte mal hier statt im Schlauch. Zwift: kann man sicher trefflich darüber streiten, aber ich fahre sehr gerne auf der Rolle und es erhöht definitiv den Spaß an der Sache. Die 8 Etappen Tour de Zwift finde ich ganz lustig und klar, es stachelt ja auch an. Rollentraining kann ja schon öde sein. Ich bin auch nicht hinter dem perfekten Training her, der Leistungsoptimierung usw. Ich fahre ähnlich wie du frei nach Laune. Aber abgesehen von der Möglichkeit, trotz Wetterunbill fahren zu können, mache ich das gern, wenn ich dabei Fußball schaue, spart Zeit und ntspannt, wenn sie wieder Mist zusammenkicken. Den ganzen Quatsch mit Followern hier und dort brauche ich auch nicht, aber ich werde bestimmt mal ausprobieren, wie es ist, mit meinem Bruder zusammen eine private Runde virtuell zu drehen.

Wie gesagt, jeder nach seinem Gust ;-)
Hab ja auch die große Ironie Brille aufgehabt...



Willste Gegenwind simulier, oder was :-)
 
Respekt. Ich war ja mal Leistungsschwimmer und hielt mich immer für voll die unzerstörbare Aquakante. Bis ich dann mal aus Jux und Dollerei bei den Wasserballern mittrainiert hab - Alter, die Erinnerung an den Muskelkater reißt mich noch heute in so manch Alptraum morgens um halb vier aus dem Schlaf...!
Ich hatte mal kurzzeitig was mit 'ner ehemaligen Leistungsschwimmerin. Der Muskelkater bleibt auch unvergessen... :D
 
Willste Gegenwind simulier, oder was :)[/user]
Wenn er kühlt, gern. Bin ja Kind des Nordens und deswegen windhart auf die Welt gekommen. Nur Berge mußte ich hier lernen. Aber ganz im Ernst, auf dem pc-gesteuerten Smart Trainer ist das Geschwitze gefühlt viel intensiver als auf dem alten Trainer. Gibt von Wahoo sogar einen Venilator, der sich an Puls oder Geschwindigkeit anpasst, aber der Preis ist mir dann doch zu hoch (199 €).
 
Ich kann mich noch sehr gut an die 200 m Lagen erinnern, die wir in Klasse 11 im Halbjahr Wassersport (Auswahl Rudern oder Schwimmen) schwimmen mußten. Ich hatte da gerade mal 3 kurze Lektionen in Schmetterling (genau 2 Leute im Kurs waren nicht im Schwimmverein...) ... ich sage mal, die Zeit war nicht so groß, der Muskelkater schon beeindruckend. Und dann dieses Bahnenklotzen...rein, einmal durch, raus, im Trab zum Start und wieder rein ... Bin die 7 km nach Hause dann immer ziemlich langsam geradelt und HUNGRIG!, weil es natürlich immer 7. und 8. Stunde war.
 
Wenn es hier grad um meinen Lieblingssport geht, berichte ich mal von meinen neuen Trainingszielen.
Ich werde meinen Frust nutzen und mit dem Ausdauerweinen anfangen. Die Tränen sammle ich dann im Keller bis ich schon bald in meinen privaten Salzwasserpool Bahnen ziehen kann.

Heute hätte ich es mal wieder versucht ein zweistündiges Zeitfenster im Schwimmbad zu buchen, aber es ist die kommenden 3 Tage wieder von 8:00 Uhr bis 20 Uhr bzw. 22 Uhr alles ausgebucht.
Allein 3 Tage im voraus zu planen wann ich mich bewegen will, ist eigentlich nicht so meine Art.. dank "J&J Boosterverzögerung" darf ich auch noch Zeit zum Testen einplanen.. und jetzt wird die Reservierung offensichtlich schon fast so spannend wie die Kursanmeldungen zu Semesterbeginn.:hmmja:

@Grrrwarrrd Dass du nach den Bahnen Schmetterling überhaupt noch radeln konntest ist beeindruckend. Ich war zwar früher im Verein (so bei den Nicht-Leistungsschwimmern), aber da ging mir nach einer Bahn davon schon ziemlich die Puste aus. Jetzt klappt's gar nicht mehr und ich würds so gerne wieder lernen..
 
@Grrrwarrrd Dass du nach den Bahnen Schmetterling überhaupt noch radeln konntest ist beeindruckend.
Es war zum Glück eine 25 m Bahn mit Pause bei der Wende... auf der 50 m Bahn wäre ich womöglich abgesoffen. Ab Rücken konnte man sich ja etwas erholen. Am Ende hat es nicht nur für eine 3 im Zeugnis sondern auch mir gereicht. :D
 
Wenn es hier grad um meinen Lieblingssport geht, berichte ich mal von meinen neuen Trainingszielen.
Ich werde meinen Frust nutzen und mit dem Ausdauerweinen anfangen. Die Tränen sammle ich dann im Keller bis ich schon bald in meinen privaten Salzwasserpool Bahnen ziehen kann.

Heute hätte ich es mal wieder versucht ein zweistündiges Zeitfenster im Schwimmbad zu buchen, aber es ist die kommenden 3 Tage wieder von 8:00 Uhr bis 20 Uhr bzw. 22 Uhr alles ausgebucht.
Allein 3 Tage im voraus zu planen wann ich mich bewegen will, ist eigentlich nicht so meine Art.. dank "J&J Boosterverzögerung" darf ich auch noch Zeit zum Testen einplanen.. und jetzt wird die Reservierung offensichtlich schon fast so spannend wie die Kursanmeldungen zu Semesterbeginn.:hmmja:

@Grrrwarrrd Dass du nach den Bahnen Schmetterling überhaupt noch radeln konntest ist beeindruckend. Ich war zwar früher im Verein (so bei den Nicht-Leistungsschwimmern), aber da ging mir nach einer Bahn davon schon ziemlich die Puste aus. Jetzt klappt's gar nicht mehr und ich würds so gerne wieder lernen..
Boah das klingt echt nervig!
Den Like gabs übrigens für den Salzwasserpool im Keller, nicht für die unangenehme Gesamtsituation ;)
 
Ich habe erst spät schwimmen gelernt, weil ich als Kind so große Angst vor Wasser hatte und kann es bis heute nicht gut. Leistungsschwimmer sind für mich Aliens, Hut ab!
Schwimmen ist auch nicht meine beste Disziplin, vor allem kann ich irgendwie nur schnell schwimmen und finde das krass anstrengend, wenn ich langsam schwimme hab ich immer das Gefühl abzusaufen xD
Ich hab nen See vor der Haustür aber mir reicht es dann da meistens einmal quer durch zu schwimmen und wieder zurück, das sind so 150 Meter schätze ich.
 
Es war zum Glück eine 25 m Bahn mit Pause bei der Wende... auf der 50 m Bahn wäre ich womöglich abgesoffen. Ab Rücken konnte man sich ja etwas erholen. Am Ende hat es nicht nur für eine 3 im Zeugnis sondern auch mir gereicht.

Wenn man die Moves erstmal draufhat, will man nie wieder was anderes schwimmen. Ich liebe diese Lage! Es gab Zeiten, da bin ich zwischendurch im Training gerne so 1000 Meter Delphin Technik geschwommen, einfach weil sich diese Bewegung so gut anfühlt.
 
Wenn man die Moves erstmal draufhat, will man nie wieder was anderes schwimmen. Ich liebe diese Lage! Es gab Zeiten, da bin ich zwischendurch im Training gerne so 1000 Meter Delphin Technik geschwommen, einfach weil sich diese Bewegung so gut anfühlt.
Das stimmt, das ist die schönste Lage. Das liegt aber auch daran, daß man es geschafft hat, die Lage zu meistern. Delphin funktioniert ja entweder richtig oder gar nicht... aber 1000m?!? Ich würde denken, du wärst verrückt, wenn ich nicht wüßte, daß du ...


ok, stimmt wohl! :D
 
Schwimmen war noch nie meins, obwohl es bestimmt ein klasse Ganzkörpertraining ist. Ich habe es zwar in der Schule gelernt, und kann mich auch über Wasser halten und fortbewegen, das wars aber auch schon.
So ist's bei mir auch!:D Würde eigentlich nochmal gern schwimmen neu erlernen, finde das richtig beneidenswert, wenn man richtig kraulen kann, das sieht schon sehr elegant aus!:top:
 
Ich habe vor ca. 6 Jahren Schwimmen gelernt, mit 32. Was man halt so macht, wenn man Kinder bekommt und sich sicherer fühlen will... Wie oft ich seitdem im Becken war, kann man an zwei Händen abzählen. Ich fühle mich da einfach nicht wohl. Leider möchte ich auch irgendwann mal Kajak fahren, daher werde ich (nach Corona haha) mal versuchen regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen, damit ich auch mal im freien Wasser zurecht komme.
 
Zurück
Oben Unten