Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Wer viel Motivation hat:
Ich bin gerade wieder über das Vorbereitungsprogramm der Navy SEALs gestoßen. Reines Bodyweight-Training in Form von Push Ups, Pull Ups und Sit Ups in Kombination mit Laufen und Schwimmen an drei Tagen pro Woche und über insgesamt neun Wochen (Category I), im zweiten Teil dann nochmal sieben Wochen mit mehr Volumen und gesteigerter Häufigkeit (Category II). Das habe ich vor ca. 20 Jahren während des Studiums tatsächlich mal komplett durchgezogen. Danach war ich auch echt fit! Ist allerdings eine ziemliche Herausforderung, mental wie physisch, und benötigt aufgrund des hohen Volumens auch relativ viel Zeit pro Einheit, wenn ich mich richtig erinnere (als Sportstudent hatte man damals aber einen recht entspannten Tagesablauf).

Ich bin Fan von solchen Konzepten. Manchmal beneide ich Leute, die von berufswegen viel Sport treiben müssen. Hat man einen „normalen“ Job, ist man zeitlich oft etwas eingeschränkt, weil man privat ja auch noch andere Dinge zu erledigen hat.
Ein paar Dinge kann man sich aber abgucken und übernehmen.

Jeden Tag ob man sich "gut" fühlt oder nicht, keine Ausreden!!!
Grundsätzlich gibt es keine Ausreden und ich bin damit auch immer gut gefahren. Aber wenn man sich nicht gut fühlt, dann soll man natürlich nicht trainieren. Der Körper sagt es einem wenn man Pausen braucht. Ansonsten machst du mehr kaputt als es dir nützt. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Grundsätzlich gibt es keine Ausreden und ich bin damit auch immer gut gefahren. Aber wenn man sich nicht gut fühlt, dann soll man natürlich nicht trainieren. Der Körper sagt es einem wenn man Pausen braucht. Ansonsten machst du mehr kaputt als es dir nützt. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
Die Kunst ist, seinen Körper so gut zu kennen, dass man weiß, wann er Ruhe braucht und wann er einfach nur keinen Bock hat.

Wandern ist geil! Bin die vergangenen sechs Jahre etappenweise von Flensburg bis kurz vor die Schweizer Grenze gelaufen, und einmal von Polen rüber bis zu den Niederlanden. Wahnsinnig tolle Erlebnisse, und wie Du schreibst: Super zum Abschalten!

Ich erfülle mir nächste Woche einen seit langem gehegten Traum und werde vier Tage lang den kompletten Nationalpark Bayerischer Wald von West nach Ost durchwandern, ca. 84 km Strecke und 3.200 Höhenmeter auf vier Etappen.

Wer viel Motivation hat:
Ich bin gerade wieder über das Vorbereitungsprogramm der Navy SEALs gestoßen. Reines Bodyweight-Training in Form von Push Ups, Pull Ups und Sit Ups in Kombination mit Laufen und Schwimmen an drei Tagen pro Woche und über insgesamt neun Wochen (Category I), im zweiten Teil dann nochmal sieben Wochen mit mehr Volumen und gesteigerter Häufigkeit (Category II). Das habe ich vor ca. 20 Jahren während des Studiums tatsächlich mal komplett durchgezogen. Danach war ich auch echt fit! Ist allerdings eine ziemliche Herausforderung, mental wie physisch, und benötigt aufgrund des hohen Volumens auch relativ viel Zeit pro Einheit, wenn ich mich richtig erinnere (als Sportstudent hatte man damals aber einen recht entspannten Tagesablauf).

Junge, Junge, hab's gerade mal wieder versucht. Ich laufe zwar regelmäßig, aber 'ne 8:30er-Zeit auf eine Meile sind flotte 11,3 km/h.
Nach 500 m war Schicht.

Alter, dat sind 16,5 km/h!!! Wofür musstest Du das denn laufen?
Das war ein Einstellungstest, davor gab es einen im Verhältnis geradezu lächerlichen Parkour. Ich hatte allerdings noch nie Freude am längeren Laufen und die Leute sind reihenweise ausgeschieden, einziger Gedanke: Die Scheisse will ich nicht nochmal machen und es war auch ultra knapp. Wurde noch von der Seite motivierend angeschrien und dann röchelnd im Ziel umgefallen. Art der Stelle möchte ich hier nicht erwähnen ..;)

Das war ein Einstellungstest, davor gab es einen im Verhältnis geradezu lächerlichen Parkour. Ich hatte allerdings noch nie Freude am längeren Laufen und die Leute sind reihenweise ausgeschieden, einziger Gedanke: Die Scheisse will ich nicht nochmal machen und es war auch ultra knapp. Wurde noch von der Seite motivierend angeschrien und dann röchelnd im Ziel umgefallen. Art der Stelle möchte ich hier nicht erwähnen ..;)
Ich würde 2000 Meter jetzt nicht unbedingt als Langstrecke bezeichnen, aber 3,6 Minuten pro Kilometer ist eine Hammer-Zeit. Hut ab.

Heftig find ich immer Leute die auf dem Gerät PÄUSCHEN machen!!!!

D.h. ein Handtuch drauf werfen und dann weggehen so dass ja kein andrer trainieren kann :thumbsdown:

Darf ich das assig finden und innerlich fluchen während am Kopfhörer Manowar läuft?

D.h. ein Handtuch drauf werfen und dann weggehen so dass ja kein andrer trainieren kann :thumbsdown:

Darf ich das assig finden und innerlich fluchen während am Kopfhörer Manowar läuft?
Solltest Du sogar.
Die neueste beschissene Entwicklung, die ich in letzter Zeit ständig beobachte: Nicht nur, dass die Leute im Gym lautstark telefonieren - das alleine, macht mich ganz fuchsig. Ich habe jetzt mehrmals erlebt, dass jemand am Gerät saß und trainierte und währenddessen via Kopfhörer telefoniert hat! Zum Kotzen!

Auf jeden Fall! Other bands play- Manowar kills!

Mit solchen Typen brauche ich mich zum Glück zu Hause nicht rumzuärgern.

Zurück
Oben Unten