Oberst Wilhelm Klink
Till Deaf Do Us Part
Ich bin Fan von solchen Konzepten. Manchmal beneide ich Leute, die von berufswegen viel Sport treiben müssen. Hat man einen „normalen“ Job, ist man zeitlich oft etwas eingeschränkt, weil man privat ja auch noch andere Dinge zu erledigen hat.Wer viel Motivation hat:
Ich bin gerade wieder über das Vorbereitungsprogramm der Navy SEALs gestoßen. Reines Bodyweight-Training in Form von Push Ups, Pull Ups und Sit Ups in Kombination mit Laufen und Schwimmen an drei Tagen pro Woche und über insgesamt neun Wochen (Category I), im zweiten Teil dann nochmal sieben Wochen mit mehr Volumen und gesteigerter Häufigkeit (Category II). Das habe ich vor ca. 20 Jahren während des Studiums tatsächlich mal komplett durchgezogen. Danach war ich auch echt fit! Ist allerdings eine ziemliche Herausforderung, mental wie physisch, und benötigt aufgrund des hohen Volumens auch relativ viel Zeit pro Einheit, wenn ich mich richtig erinnere (als Sportstudent hatte man damals aber einen recht entspannten Tagesablauf).
Can You Complete a Navy SEAL Workout?
The Navy SEAL training workout progresses quickly to get results. Learn beginner and advanced training schedules.www.verywellfit.com
Ein paar Dinge kann man sich aber abgucken und übernehmen.