Ich muss hier nochmal was los werden.
Leute, für die, die es noch nicht tun:
geht ins Gym!
Ohne Scheiss. Ich, fast 46 Jahre alt, mache das jetzt seit einigen Monaten und kann echt nur gutes sagen. Die Wampe schwindet und das Kreuz wird breiter.
Drei mal die Woche ist ideal, aber auch lediglich zwei mal Training in der Woche bringt echt auch was.
Gerade für die Ü40er unter uns reicht ein simples Ganzkörpertraining mit Grundübungen vollkommen aus, kein aufwändigeres Splittraining u.ä., sowas ist für Freaks und Leute mit zu viel Zeit.
Hauptsache gut auspowern. Ein bisschen weh tun sollte es, auf gesunde Weise, versteht sich. Dann guckt Ihr, dass Ihr genug Protein esst UND (dass ist das Coole daran) insgesamt gut futtert. Das muss sein, sonst wächst nix.
Je mehr Muckis, desto mehr kann man wegschmackofatzen. Da sind auch hier und da einige Kannen kühles Helles kein Thema. Man muss sich ja nicht total-optimieren, um auszusehen wie Brat Pitt in 'Troja'. Vollkommen alltagsuntauglich.
Aber es geht echt einiges und es ist recht simpel.
Preislich ist das überschaubar. Ich zahle in 35 Euro monatlich inkl. Erfrischungsdrinks, Kaffee in allen Variationen und Trainerbetreuung.
Monatlich kündbar. Ne praktische App inklusive.
Wenn es nicht zu voll ist, knatter ich das gesamte Programm in ca. ner Stunde durch. Dabei schön Musik hören und Gas geben. Das macht so nen Bock!
Also Leute, Arsch hoch und Attacke für die Gesundheit und den gesunden Narzissmus.
Ach ja, und immer auf die Erholung dazwischen achten.
Nein, ich bekomme keine Provision.
P.S.:
Ich gebe diesen ganzen Sermon u.a. deshalb von mir, da mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, dass in unserer Szene viele Leute unterwegs sind, die echt nicht sonderlich gesund aussehen, was mir manchmal ein bisschen Sorgen bereitet.
Hab ich ja bei mir selber auch so festgestellt.
Aber hey, muss jeder selbst entscheiden.