Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Solltest Du sogar.
Die neueste beschissene Entwicklung, die ich in letzter Zeit ständig beobachte: Nicht nur, dass die Leute im Gym lautstark telefonieren - das alleine, macht mich ganz fuchsig. Ich habe jetzt mehrmals erlebt, dass jemand am Gerät saß und trainierte und währenddessen via Kopfhörer telefoniert hat! Zum Kotzen!
bei uns telefonieren die wenigsten aber ich würds auch nicht hören wegen Manowar und Motörhead ;)

Mal ne kleine Story aus der Hauptstadt und meinem Gym, dass ranzigste Mc Fick, was man so vorstellen kann. Ich bin echt einiges gewöhnt, wenn man vor 5.00 Uhr trainiert. Leute, die ihren Drogenfilm noch verarbeiten müssen und deswegen halbnackt in Rave - Bewegungen durch die Freihantelecke tanzen. Typen, die einpennen beim Netflix gucken und 40 verschlossene Spinde, obwohl nur 3 Nasen trainieren. Kann man noch 1000 x fortsetzen. Aber HEUTE: Ich Stelle die Kurzhanteln auf der Ablage, am Fensterbrett ab, es knackt bedrohlich.Okay und plötzlich kommen aus der Ritze zwischen Ablage und Fenster Käfer marschiert. Fette, schwarze Käfer.. ganze Käferfamilie, 7 Stück. Der Putz- Fuzzy läuft gerade vorbei, " Eh ihr habt hier Käfer!" Er: " Was schon wieder?" Ich zeige ihm Familie Käfer und er :" Ach, das sind ja nur wenige, auf der anderen Seite hatten wir letzte Woche hunderte...!"

Mal ne kleine Story aus der Hauptstadt und meinem Gym, dass ranzigste Mc Fick, was man so vorstellen kann. Ich bin echt einiges gewöhnt, wenn man vor 5.00 Uhr trainiert. Leute, die ihren Drogenfilm noch verarbeiten müssen und deswegen halbnackt in Rave - Bewegungen durch die Freihantelecke tanzen. Typen, die einpennen beim Netflix gucken und 40 verschlossene Spinde, obwohl nur 3 Nasen trainieren. Kann man noch 1000 x fortsetzen. Aber HEUTE: Ich Stelle die Kurzhanteln auf der Ablage, am Fensterbrett ab, es knackt bedrohlich.Okay und plötzlich kommen aus der Ritze zwischen Ablage und Fenster Käfer marschiert. Fette, schwarze Käfer.. ganze Käferfamilie, 7 Stück. Der Putz- Fuzzy läuft gerade vorbei, " Eh ihr habt hier Käfer!" Er: " Was schon wieder?" Ich zeige ihm Familie Käfer und er :" Ach, das sind ja nur wenige, auf der anderen Seite hatten wir letzte Woche hunderte...!"
Würde mir überlegen, zu wechseln. Ich glaube, bei Fitnessstudios ist wirklich oft der Monatsbeitrag gleichzusetzen mit Qualität der Einrichtung und Betreuung.
Oder trainier, falls möglich, zu Hause.

Würde mir überlegen, zu wechseln. Ich glaube, bei Fitnessstudios ist wirklich oft der Monatsbeitrag gleichzusetzen mit Qualität der Einrichtung und Betreuung.
Oder trainier, falls möglich, zu Hause.
Ganz ehrlich, ich bin da nur wegen 24 Stunden offen und der guten Erreichbarkeit. Zu Hause fehlt dann doch einiges an Equipment und Platz.

Und heute bei Mc Fit... keiner da, ich habe die ganze obere Etage für mich alleine ( abgesehen von den Käfern) und die Musikalische Beschallung ist auch noch ausgefallen. Totenstille. Geil.

Mal was positives zum Thema :)

Ich hab in meinem McFit hier mal auf'm Klo gehockt, gucke so nach unten und sehe da eine Handvoll Spritzennadeln liegen. Wohl eher von Steroid-Usern als den leider üblichen Bahnhofsjunkies, aber auch nicht so dolle.
FitX habe ich mal probiert, fand ich wirklich gut, vom Klientel her war's gefühlt etwas "normaler". Ansonsten mal CleverFit, easyfitness, Basic Fit oder etwas in der Art ausprobieren, wenn's das bei Dir gibt. Bezüglich Preis und Ausstattung geben die Discounter-Ketten sich nicht viel.

Ich hab in meinem McFit hier mal auf'm Klo gehockt, gucke so nach unten und sehe da eine Handvoll Spritzennadeln liegen. Wohl eher von Steroid-Usern als den leider üblichen Bahnhofsjunkies, aber auch nicht so dolle.
FitX habe ich mal probiert, fand ich wirklich gut, vom Klientel her war's gefühlt etwas "normaler". Ansonsten mal CleverFit, easyfitness, Basic Fit oder etwas in der Art ausprobieren, wenn's das bei Dir gibt. Bezüglich Preis und Ausstattung geben die Discounter-Ketten sich nicht viel.
Auch lecker. Ja, die ganzen Ketten sind in Berlin alle vertreten. Leider bei mir nur MC Fit und ein Frauenstudio um die Ecke.
Dass traurige an der Geschichte, das war früher ein Vorzeige Studio und wurde echt total runtergeritten.

Auch lecker. Ja, die ganzen Ketten sind in Berlin alle vertreten. Leider bei mir nur MC Fit und ein Frauenstudio um die Ecke.
Dass traurige an der Geschichte, das war früher ein Vorzeige Studio und wurde echt total runtergeritten.
Ich weiß, dass ich mich hier wiederhole, aber ich habe es für mich wirklich seit über zehn Jahren nicht bereut, zu Hause mein Training zu machen. Arbeite, bis auf ein paar Kurzhanteln mit eigenem Körpergewicht und mache dazu Laufeinheiten. Klar hat man nicht die Geräte, wie im Studio, aber zum einen will ich keine 120 Kilo drücken, was irgendwann auf die Beweglichkeit geht- kenne jedenfalls Leute, bei denen das zutrifft, zum anderen ist man flexibel, hat keine Fahrerei und spart Geld.
Falls dir nach Gemeinschaft ist, such dir einen Sportverein. Hat noch den Vorteil, dass du von einem Trainer betreut wird, der auf deine Gesundheit achtet.
Muss natürlich jeder für sich das passende Konzept für sich selber finden.

Und heute bei Mc Fit... keiner da, ich habe die ganze obere Etage für mich alleine ( abgesehen von den Käfern)
stock-vector-design-of-muscle-insect-draw-1526367263.jpg

Ich muss hier nochmal was los werden.
Leute, für die, die es noch nicht tun:
geht ins Gym!
Ohne Scheiss. Ich, fast 46 Jahre alt, mache das jetzt seit einigen Monaten und kann echt nur gutes sagen. Die Wampe schwindet und das Kreuz wird breiter.
Drei mal die Woche ist ideal, aber auch lediglich zwei mal Training in der Woche bringt echt auch was.
Gerade für die Ü40er unter uns reicht ein simples Ganzkörpertraining mit Grundübungen vollkommen aus, kein aufwändigeres Splittraining u.ä., sowas ist für Freaks und Leute mit zu viel Zeit. ;)
Hauptsache gut auspowern. Ein bisschen weh tun sollte es, auf gesunde Weise, versteht sich. Dann guckt Ihr, dass Ihr genug Protein esst UND (dass ist das Coole daran) insgesamt gut futtert. Das muss sein, sonst wächst nix.
Je mehr Muckis, desto mehr kann man wegschmackofatzen. Da sind auch hier und da einige Kannen kühles Helles kein Thema. Man muss sich ja nicht total-optimieren, um auszusehen wie Brat Pitt in 'Troja'. Vollkommen alltagsuntauglich.
Aber es geht echt einiges und es ist recht simpel.
Preislich ist das überschaubar. Ich zahle 35 Euro monatlich inkl. Erfrischungsdrinks, Kaffee in allen Variationen und Trainerbetreuung.
Monatlich kündbar. Ne praktische App inklusive.
Wenn es nicht zu voll ist, knatter ich das gesamte Programm in ca. ner Stunde durch. Dabei schön Musik hören und Gas geben. Das macht so nen Bock!
Also Leute, Arsch hoch und Attacke für die Gesundheit und den gesunden Narzissmus.

Ach ja, und immer auf die Erholung dazwischen achten.

Nein, ich bekomme keine Provision.:D:top:

P.S.:
Ich gebe diesen ganzen Sermon u.a. deshalb von mir, da mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, dass in unserer Szene viele Leute unterwegs sind, die echt nicht sonderlich gesund aussehen, was mir manchmal ein bisschen Sorgen bereitet.
Hab ich ja bei mir selber auch so festgestellt.
Aber hey, muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber: Wo gibt's zu dem Preis denn eine monatliche Kündigungsfrist?
Bin hier in Aachen in einem sog. WOF Pur.
Sämtliche Geräte, Calesthenics-Bereiche, Freihanteln in allen möglichen Varianten, diverse Cardio-Geräte, kleiner Außenbereich, Solarium, Kaffee und Getränke.
Keine Kurse. Verhältnismäßig wenig Personal.
Kann auch nur in diesen WOF Pur Studios trainieren. Nicht in den Riesen-WOFs.
Reicht vollkommen. Brauche nur einen Bruchteil der vorhandenen Möglichkeiten.

Edit:
Mo - Fr 6-22 Uhr, am WE 8-22 Uhr.

Ich muss hier nochmal was los werden.
Leute, für die, die es noch nicht tun:
geht ins Gym!
Ohne Scheiss. Ich, fast 46 Jahre alt, mache das jetzt seit einigen Monaten und kann echt nur gutes sagen. Die Wampe schwindet und das Kreuz wird breiter.
Drei mal die Woche ist ideal, aber auch lediglich zwei mal Training in der Woche bringt echt auch was.
Gerade für die Ü40er unter uns reicht ein simples Ganzkörpertraining mit Grundübungen vollkommen aus, kein aufwändigeres Splittraining u.ä., sowas ist für Freaks und Leute mit zu viel Zeit. ;)
Hauptsache gut auspowern. Ein bisschen weh tun sollte es, auf gesunde Weise, versteht sich. Dann guckt Ihr, dass Ihr genug Protein esst UND (dass ist das Coole daran) insgesamt gut futtert. Das muss sein, sonst wächst nix.
Je mehr Muckis, desto mehr kann man wegschmackofatzen. Da sind auch hier und da einige Kannen kühles Helles kein Thema. Man muss sich ja nicht total-optimieren, um auszusehen wie Brat Pitt in 'Troja'. Vollkommen alltagsuntauglich.
Aber es geht echt einiges und es ist recht simpel.
Preislich ist das überschaubar. Ich zahle in 35 Euro monatlich inkl. Erfrischungsdrinks, Kaffee in allen Variationen und Trainerbetreuung.
Monatlich kündbar. Ne praktische App inklusive.
Wenn es nicht zu voll ist, knatter ich das gesamte Programm in ca. ner Stunde durch. Dabei schön Musik hören und Gas geben. Das macht so nen Bock!
Also Leute, Arsch hoch und Attacke für die Gesundheit und den gesunden Narzissmus.

Ach ja, und immer auf die Erholung dazwischen achten.

Nein, ich bekomme keine Provision.:D:top:

P.S.:
Ich gebe diesen ganzen Sermon u.a. deshalb von mir, da mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, dass in unserer Szene viele Leute unterwegs sind, die echt nicht sonderlich gesund aussehen, was mir manchmal ein bisschen Sorgen bereitet.
Hab ich ja bei mir selber auch so festgestellt.
Aber hey, muss jeder selbst entscheiden.
Beneidenswert.
Leider sind meine Schweinehunde und auch meine Misanthropie zu ausgeprägt.
Ich hatte immer eine ein/aus Beziehung zum Gym.
Zuletzt war ich bei der FitX Kette.
Wenn ich mal da war, gings auch rund. Einfach durchs sportliche Umfeld mitreissen lassen.
Gerade in der Pandemie-Zeit mit all seinen Idioten und Einschränkungen hab es es derbe schleifen lassen.
Bin dann raus dort und hab mir einen Ergometer zugelegt.
Allerdings fehlt hier dann wieder die Motivation eines sportlichen Umfelds.
Na ja...ab und zu noch Geländelauf 5 bis 10km.
Alles aber sehr unregelmäßig. Fange also praktisch immer wieder bei null an.
Könnte natürlich weitaus schlimmer sein.
Bis auf Zucker konsumiere ich weitgehend keine Drogen und ernähre mich vegetarisch.
Sonne setze ich mich auch seltenst aus.
Aber es ist natürlich noch viel Luft nach oben in der Selbstoptimierung. Ganz klar.

Beneidenswert.
Leider sind meine Schweinehunde und auch meine Misanthropie zu ausgeprägt.
Ich hatte immer eine ein/aus Beziehung zum Gym.
Zuletzt war ich bei der FitX Kette.
Wenn ich mal da war, gings auch rund. Einfach durchs sportliche Umfeld mitreissen lassen.
Gerade in der Pandemie-Zeit mit all seinen Idioten und Einschränkungen hab es es derbe schleifen lassen.
Bin dann raus dort und hab mir einen Ergometer zugelegt.
Allerdings fehlt hier dann wieder die Motivation eines sportlichen Umfelds.
Na ja...ab und zu noch Geländelauf 5 bis 10km.
Alles aber sehr unregelmäßig. Fange also praktisch immer wieder bei null an.
Könnte natürlich weitaus schlimmer sein.
Bis auf Zucker konsumiere ich weitgehend keine Drogen und ernähre mich vegetarisch.
Sonne setze ich mich auch seltenst aus.
Aber es ist natürlich noch viel Luft nach oben in der Selbstoptimierung. Ganz klar.
Immer dran bleiben :top:.Kleine Motivationshilfe. Meiner Erfahrung nach ist dranbleiben leichter als immer wieder anzufangen.

Zurück
Oben Unten