Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Gestern den Hannover-Marathon gelaufen, Bedingungen waren optimal.
Dass es mit nunmehr 46,5 Lenzen nochmal zu einer persönlichen Bestzeit langt, hätte ich mir nie träumen lassen...:)
3:35:45 Std und ich war mehr als gerührt, da floss dann auch ein Tränchen...
Cool, gratuliere! :top:
Die Zeit kann sich auch echt sehen lassen. Das Glücksgefühl im Ziel ist mit Nichts zu vergleichen, vor allem weil sich die Schinderei der letzten Wochen letztendlich gelohnt hat. Bist du schon öfter Marathon gelaufen?

Cool, gratuliere! :top:
Die Zeit kann sich auch echt sehen lassen. Das Glücksgefühl im Ziel ist mit Nichts zu vergleichen, vor allem weil sich die Schinderei der letzten Wochen letztendlich gelohnt hat. Bist du schon öfter Marathon gelaufen?
Thx!
Jou, war mein 4. Marathon seit 2013, also über viele Jahre verteilt immer mal einen gemacht.
Bestzeit war bisher 3:39:07 aus dem Jahr 2013. Da war ich noch jung.:D

Marathonläufer werden mit dem Alter besser! ;)
Haha, das ist eine schöne Durchhalteparole.:D
Nee, nee, ganz so ist es leider nicht, die Leistungsfähigkeit nimmt halt ab, da hilft alles nix.;)
Sagen wir mal so, man kann auch bis ins hohe Alter Laufsport betreiben.
Das konnte ich gestern eindrucksvoll sehen, als ich da einige ältere Leutchen hab' laufen sehen...:verehr:

Haha, das ist eine schöne Durchhalteparole.:D
Nee, nee, ganz so ist es leider nicht, die Leistungsfähigkeit nimmt halt ab, da hilft alles nix.;)
Sagen wir mal so, man kann auch bis ins hohe Alter Laufsport betreiben.
Das konnte ich gestern eindrucksvoll sehen, als ich da einige ältere Leutchen hab' laufen sehen...:verehr:

images

Ich halte schon seit Wochen die Füße still... ähm, die Arme. Hatte etwas übertrieben und mir durch zuviel und wohl auch zu heftiges Training beide Ellenbogen lädiert. Beide waren unabhängig voneinander früher auch schon mal gebrochen bzw. der linke komplett zerstört mit Trümmerbruch. So etwas bleibt immer Schwachstelle.

Aber links geht nun wieder und rechts ist ein "Tennisarm" draus geworden.

Bei dem geilen Wetter war ich nun also wochenlang nicht im Boot.

Sonntag ist offiziell Anpaddeln und Saisonbeginn im Verein und ich fahre dann mit halber Kraft im 10er Mannschaftscanadier. Mal sehen, wie es dem Arm bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Beim letztjährigen Drachenlauf im Siebengebirge lief, während ich am Start für eine "klassische" Runde (26 km, 1000 Hm) wartete, der BlackMetalEndurancePunk / Zwiebel an mir vorbei auf seine zweite Runde, und das ließ mich einen lange angedachten Artikel in Angriff nehmen - für "Trail them all!" habe ich also Zwiebel, Bernd vom Isidor-Fanzine (der gerne 100+ km läuft) und Andreas vom Allerleirauh-Magazin über ihre Lauf-Leidenschaften interviewt und natürlich auch die persönliche Verbindung von Laufen in der Natur und Musik nachgefragt.

491235341_1194488459353469_4275878738407806163_n.jpg

Ist mal ein etwas anderer Artikel im Mørkeskye, dieses Mal mit Fokus auf DIY-Medienmachern im Underground, vielleicht ergibt sich ein zweiter Artikel ähnlicher Art mit anderen lauffreudigen Metal-Freaks....

Zurück
Oben Unten