Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Brauchsch net machen. Gucke mal, was ich gerade gekauft habe. Und dazu gibt es Erbsen mit Möhrchen. Ich esse nicht jeden Tag Fleisch. Doch Ihr militanten Veganer und Vegetarier würde ich trotzdem erschiessen lassen. Die Welt wäre ein besserer Platz ohne Euch. Und jetzt schleicht Euch gefälligst in einen eigenen Thread, bevor ich ungemütlich werde. (Ein Steak habe ich aber trotzdem auch gekauft.) Sorry, Pic ist etwas unscharf.

4mqhr65n.jpg

Na das ist doch schon mal ein Anfang, guten Appetit!
 
Wow, interessanter Thread. Hab mal ein bisschen quergelesen. Sind doch viele dabei, die was für sich tun. Das spornt an.

Ich selber habe einen relativ langen Arbeitstag während der Woche (Beginn 8.00 - Ende 18.30 Uhr). Dazu kommen ca. 25 Minuten Fahrtweg mit dem Auto / Strecke. Abends bin ich oft ziemlich k.o. und leer im Kopf, so dass es mich doch öfter als ich möchte auf die Coach zieht. Ich versuche immer wieder meinen Sport (Hanteltraining und ein wenig Cardio) auf morgens vor der Arbeit zu legen. Dazu muss ich dann aber vor 6.00 Uhr aufstehen. Hanteln usw. habe ich im Keller. Daran scheitert es nicht. Wenn ich abends aber zu lange vor der Glotze kleben bleibe (zum Abschalten) komm ich morgens nicht zeitig genug raus. Abends ist erstmal Essen mit meiner Frau und den Kindern angesagt. Da bleibt dann nur morgens. Gelingt halt nicht immer. So spielt sich das meiste an Sport und Bewegung am Wochenende ab. Sonntags dann intensiver. Ich habe vor einem 3/4 Jahr wieder mit Tennis angefangen.

Dieser Sport war eine echt Hassliebe für mich. Ich habe bis 18 sehr intensiv und leistungsmäßig gespielt und dann völlig entnervt den Schläger weggeworfen. Tennis war immer Psychokrieg für mich und hat mir damals echt Probleme bereitet. Ich habe an die 10 Schläger aus Wut über verschlagene Bälle usw. zertrümmert. Dann haben vor ca. 3 Jahren meine Kinder mit Tennis begonnen. Die haben echt Talent. Da habe ich mir gesagt, dass es doch nett wäre, wenn man einen gemeinsamen Sport hätte. Ich habe dann nach 27 Jahren wieder damit angefangen. Und es ging erstaunlich gut. Mittlerweile spiele ich mindestens so gut wieder wie mit 18. Und mein Trainer kennt kein Erbarmen mit mir. Mir hängt meist nach ner halben Stunde die Zunge bis zum Boden. Der verlangt von mir, dass ich konstant in Bewegung bleibe und treibt mich rechts und links über den Platz. Ich nenne das immer "Mohammed Ali Tennis". Danach gibt noch ne Stunde Zirkeltraining / Crossfit. Ich hab dann meist bis Dienstag Muskelkater. Aber es wird langsam besser. Ich fühle mich auf jeden Fall fitter als vor einem Jahr.

Ich sehe dann noch zu, dass ich samstags etwas laufe und auf jeden Fall mit den Hanteln trainiere.

Essensmäßig muss ich extrem auf meine Kalorienzufuhr achten, da jedes Kalorie sofort angelagert wird. Seit 15 Jahren bin ich Vegetarier, kein Veganer. Teils wegen der Tiere, vor allem aber wegen meiner Gesundheit (schlechte Cholesterinwerte, erblich). Außerdem hab ich nie gern Fisch gegessen. Vegetarier sein ist dann immer ne super Ausrede. Meine Frau und die Kinder essen auch vegetarisch - passt also.

Vegane Ernährung finde ich spannend, ich würde das aber selbst nicht umsetzen wollen. Zum einen wegen der Kinder (halte ich für zu extrem in Bezug auf die Zufuhr von Eiweiß, Eisen und Vitamin B12) zum anderen liebe ich Käse (ja ich weiß, der ist auch nicht immer streng vegetarisch).

Alkohol kenne ich nicht.

Vielleicht kannst mit dem Rad zur Arbeit fahren ?! Hab auch 20 min mitm Auto,und hab mir ein S-Pedelec zum Pendeln gekauft. Hält mich so schlank und fit dass ich spontan 16km joggen kann. Bin letztes WE nen Halbmarathon in 1:48h gelaufen. Arbeitsweg mit Sport zu verbinden ist einfach genial wenn man wenig Zeit hat wegen Familie o.ä.
Grundsätzlich geht Gewicht reduzieren/halten zu 70-80% über richtige Ernährung und der Rest ist Bewegung/Sport.
Bin ein Freund von kurzem intensivem Training.:top:
 
Das Schwarzperlchen bellt doch nur :)

Ich habe endlich die zwei verlorenen Kilo (wegen Stress und Tagungsrumgereise) wieder drauf! :jubel:
Training bisschen runtergefahren und zum Frühstück den Vegan Fat Shake reingewürgt. Mittlerweile schmeckt das sogar!
Werde ich jetzt wohl wirklich beibehalten, dann muss ich hoffentlich nicht mehr so aufpassen, dass ich wirklich täglich genug futter...

Zum Thema veganer Joghurt ohne Soja: Noch nie welche probiert. Falls mir da was unterkommt, teste ich das mal mit und berichte @Silkworm

Und wenn Soja, dann die von Sojade oder wie die Marke heißt. Schön cremig und leichte Säurenote.

*snackmampf* morgen wieder richtiges Training, freu mich!
 
Vielleicht kannst mit dem Rad zur Arbeit fahren ?! Hab auch 20 min mitm Auto,und hab mir ein S-Pedelec zum Pendeln gekauft. Hält mich so schlank und fit dass ich spontan 16km joggen kann. Bin letztes WE nen Halbmarathon in 1:48h gelaufen. Arbeitsweg mit Sport zu verbinden ist einfach genial wenn man wenig Zeit hat wegen Familie o.ä.
Grundsätzlich geht Gewicht reduzieren/halten zu 70-80% über richtige Ernährung und der Rest ist Bewegung/Sport.
Bin ein Freund von kurzem intensivem Training.:top:

Ist ne gute Idee. Muss ich wirklich mal probieren. Ist halt ne Strecke. Und ich kann auf der Arbeit nicht verschwitzt ankommen. Es geht ganz schön rauf und runter. Aber ich probier das mal am Wochenende aus. Also nächstes Wochenende. Dieses ist Forumskonzert. :)
 
Habs gerade mal in den Routenplaner eingegeben. Strecke mit dem Fahrrad sind 19 km. Sollte machbar sein. Zumindest wenn es nicht aus Eimern schüttet.
 
Ist ne gute Idee. Muss ich wirklich mal probieren. Ist halt ne Strecke. Und ich kann auf der Arbeit nicht verschwitzt ankommen. Es geht ganz schön rauf und runter. Aber ich probier das mal am Wochenende aus. Also nächstes Wochenende. Dieses ist Forumskonzert. :)

Habt ihr keine Möglichkeit zu duschen ? Dann ists natürlich schlecht,Radfahren ohne zu schwitzen ist kein Sport. Gut ich kenne welche die machen dann Katzenwäsche und ziehen sich dann um.
 
Habt ihr keine Möglichkeit zu duschen ? Dann ists natürlich schlecht,Radfahren ohne zu schwitzen ist kein Sport. Gut ich kenne welche die machen dann Katzenwäsche und ziehen sich dann um.

Wenn ich auf der Arbeit noch dusche wird es echt aufwendig. Wenn ich ankomme geht der Wahnsinn in der Regel direkt los. Ich probier das trotzdem mal aus. Ich hab auch öfter noch Außentermine.

Vielleicht mach ich doch eher vorher was zuhause. Dann kann ich auch sofort duschen. Mal sehen.
 
Wenn ich auf der Arbeit noch dusche wird es echt aufwendig. Wenn ich ankomme geht der Wahnsinn in der Regel direkt los. Ich probier das trotzdem mal aus. Ich hab auch öfter noch Außentermine.

Vielleicht mach ich doch eher vorher was zuhause. Dann kann ich auch sofort duschen. Mal sehen.

Bleibt sich doch gleich ob zuhause duschen oder dann auf Arbeit .

Zumindest bin ich dann frisch und gleich voll da auf Arbeit ;)
 
1 woche geht eigentlich ganz einfach.
Jeder sollte sicher 7 gerichte kennen, die vegetarisch sind ;)

Ich kenne mehr als wie sieben Gerichte, die ich zubereiten kann und die ohne Fleisch sind. Das Problem ist einfach: Ihr - und damit spreche ich auch Dich an - von der Terror-Veggi-Fraktion, habt keinen Anstand. Lasst uns einfach in Ruhe, die wir auch ab und zu Fleisch essen. Sonst gibt es problems. Ich habe die Schnauze voll von Veggie- und Veganer-Moslems.

Macht 'nen eigenen Thread auf.

IHR NERVT!
 
Du Beavis? Check mal Deinen Humordetektor, ich glaub der brauch mal son büschn Öl.
Anscheinend verstehe ich den humor nicht :hmmja:



Ich kenne mehr als wie sieben Gerichte, die ich zubereiten kann und die ohne Fleisch sind. Das Problem ist einfach: Ihr - und damit spreche ich auch Dich an - von der Terror-Veggi-Fraktion, habt keinen Anstand. Lasst uns einfach in Ruhe, die wir auch ab und zu Fleisch essen. Sonst gibt es problems. Ich habe die Schnauze voll von Veggie- und Veganer-Moslems.

Macht 'nen eigenen Thread auf.

IHR NERVT!

Dann nutz halt die ignor funktion.
werde ich nun auch tun :top:.
 
@Black Pearl Ich hab überhaupt kein Problem damit, was Du isst. Wir haben uns hier lediglich ausgetauscht über das Thema vegetarisches / veganes Essen. Ich erlebe es im Alltag eigentlich eher anders, so nach dem Motto: "wie Du isst kein Fleisch? Bist Du krank? Überhaupt ein echter Mann? Oder machst Du das aus religiösen Gründen?"

(Die moslimischen Eltern schicken ihre Kinder übrigens gerne zum Spielen zu unseren Kindern, weil sie wissen, dass die hier nicht mit Schweinefleisch heimlich gefüttert werden)

Ich käme nie auf den Gedanken jemanden beim Essen zu missionieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man da den Leuten etwas vorschreiben möchte, reagieren sie eh nur genervt, siehe die Idee mit dem Veggie day der Grünen. Die sind für mich eh alle verlogen. Im Parlament große Debatten halten und dann draußen vor der Tür erst mal eine quartzen. Passt auch nich zum Thema Umweltschutz, ist aber nur meine Meinung.

Von daher: cool bleiben. Keiner will Dir Dein Steak wegnehmen. Ich möchte es halt nur nicht essen.:)
 
Ich seh es positv. Jeder Vegetarier mehr steigert meine Chance, das Fleisch zu kriegen, was ich will, wenn ichs brauche.
Was hatte ich vor 3 Jahren einen Hass auf die Omma, die mir das letzte Stück Roast Beef vor der Nase wegkaufte. Da war nix mehr mit Nächstenliebe ;-)

Mal im Ernst. Wir sparen uns die Kohle fürs Fleisch. Weniger Fleisch, dafür dann in besserer Qualität. Rind für die Bolognese is einfach leckerer. Filet besser wie Geschnetzeltes usw.
Krampfhaft überall noch Fleisch dazupackn brauch ich auch nicht.

Aktuell is Spargelsaison. Also ess ich Spargel. Mit lecker Hollandaise. Warum noch Schnitzel oder Schinken dazu? Die gibbet das ganze Jahr über, in gleichbleibender Qualität.
 
Ich seh es positv. Jeder Vegetarier mehr steigert meine Chance, das Fleisch zu kriegen, was ich will, wenn ichs brauche.
Was hatte ich vor 3 Jahren einen Hass auf die Omma, die mir das letzte Stück Roast Beef vor der Nase wegkaufte. Da war nix mehr mit Nächstenliebe ;-)

Mal im Ernst. Wir sparen uns die Kohle fürs Fleisch. Weniger Fleisch, dafür dann in besserer Qualität. Rind für die Bolognese is einfach leckerer. Filet besser wie Geschnetzeltes usw.
Krampfhaft überall noch Fleisch dazupackn brauch ich auch nicht.

Aktuell is Spargelsaison. Also ess ich Spargel. Mit lecker Hollandaise. Warum noch Schnitzel oder Schinken dazu? Die gibbet das ganze Jahr über, in gleichbleibender Qualität.

Den Ansatz finde ich gut: Qualität statt Quantität.

Zudem finde es viel angenehmer, wenn beide Seiten das Thema unverkrampft angehen. Jeder wie er mag. Es gibt in allen Bereichen genug Heilsaposteln und Leute, die meinen einem etwas vorschreiben zu müssen oder die reine Lehre predigen.
 
Zurück
Oben Unten