Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Puh, ihr Sportskanonen!
Also, ich mache ja nur Alltagssport, ich habe nicht eure Ziele... Schreibe aber ja trotzdem ab und zu hier, weil ich mich selbst langsam aber stetig wieder in Form bringe.
Schwierig ist es das durchzuziehen, wenn es familiäre Probleme gibt.
Einige wissen ja, dass ich seit zwei Jahren für meine Alzheimer Mutter sorge und das zwischendrin dann auch noch meine Tochter lebensbedrohlich krank war.
Somit gibt es Zeiten, in denen es hauptsächlich darum geht, den Kopf über Wasser zu halten.
Trotzdem komme ich meinem persönlichen Ziel immer näher.
Nun wollte ich euch gerne mal optisch dran teilhaben lassen.
Tadaa:

IMG_2018-02-10_12-27-00.JPG
 
Puh, ihr Sportskanonen!
Also, ich mache ja nur Alltagssport, ich habe nicht eure Ziele... Schreibe aber ja trotzdem ab und zu hier, weil ich mich selbst langsam aber stetig wieder in Form bringe.
Schwierig ist es das durchzuziehen, wenn es familiäre Probleme gibt.
Einige wissen ja, dass ich seit zwei Jahren für meine Alzheimer Mutter sorge und das zwischendrin dann auch noch meine Tochter lebensbedrohlich krank war.
Somit gibt es Zeiten, in denen es hauptsächlich darum geht, den Kopf über Wasser zu halten.
Trotzdem komme ich meinem persönlichen Ziel immer näher.
Nun wollte ich euch gerne mal optisch dran teilhaben lassen.
Tadaa:

Anhang anzeigen 168849
... siehst gut und fit aus!!!
:jubel::top::top:
... by the way:
Umd ein süsses Lächeln
;)
 
Puh, ihr Sportskanonen!
Also, ich mache ja nur Alltagssport, ich habe nicht eure Ziele... Schreibe aber ja trotzdem ab und zu hier, weil ich mich selbst langsam aber stetig wieder in Form bringe.
Schwierig ist es das durchzuziehen, wenn es familiäre Probleme gibt.
Einige wissen ja, dass ich seit zwei Jahren für meine Alzheimer Mutter sorge und das zwischendrin dann auch noch meine Tochter lebensbedrohlich krank war.
Somit gibt es Zeiten, in denen es hauptsächlich darum geht, den Kopf über Wasser zu halten.
Trotzdem komme ich meinem persönlichen Ziel immer näher.
Nun wollte ich euch gerne mal optisch dran teilhaben lassen.
Tadaa:

Anhang anzeigen 168849
Klasse Veränderung, Glückwunsch!
 
Puh, ihr Sportskanonen!
Also, ich mache ja nur Alltagssport, ich habe nicht eure Ziele... Schreibe aber ja trotzdem ab und zu hier, weil ich mich selbst langsam aber stetig wieder in Form bringe.
Schwierig ist es das durchzuziehen, wenn es familiäre Probleme gibt.
Einige wissen ja, dass ich seit zwei Jahren für meine Alzheimer Mutter sorge und das zwischendrin dann auch noch meine Tochter lebensbedrohlich krank war.
Somit gibt es Zeiten, in denen es hauptsächlich darum geht, den Kopf über Wasser zu halten.
Trotzdem komme ich meinem persönlichen Ziel immer näher.
Nun wollte ich euch gerne mal optisch dran teilhaben lassen.
Tadaa:

Anhang anzeigen 168849
... :jubel: freue mich immer besonders, diese Fotos zu sehen! Note eins, setzen! :D
 
so... nach der vielen Lauferei geht es seit heute wieder auf das Rennrad und gelaufen wird nur noch aus Spaß nebenbei zur Erholung; der Februar steht ganz im Zeichen der Rolle. Im März ist das Wetter hoffentlich so, daß es wieder rausgehen kann also ab 10°C.

Mal sehen, wie ich das Halbmarathon /Radmarathontraining zusammen hinkriege! Aber Rennrad und Fußball im TV hat schon was! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ihr Sportskanonen!
Also, ich mache ja nur Alltagssport, ich habe nicht eure Ziele... Schreibe aber ja trotzdem ab und zu hier, weil ich mich selbst langsam aber stetig wieder in Form bringe.
Schwierig ist es das durchzuziehen, wenn es familiäre Probleme gibt.
Einige wissen ja, dass ich seit zwei Jahren für meine Alzheimer Mutter sorge und das zwischendrin dann auch noch meine Tochter lebensbedrohlich krank war.
Somit gibt es Zeiten, in denen es hauptsächlich darum geht, den Kopf über Wasser zu halten.
Trotzdem komme ich meinem persönlichen Ziel immer näher.
Nun wollte ich euch gerne mal optisch dran teilhaben lassen.
Tadaa:

Anhang anzeigen 168849
:top:
 
Puh, ihr Sportskanonen!
Also, ich mache ja nur Alltagssport, ich habe nicht eure Ziele... Schreibe aber ja trotzdem ab und zu hier, weil ich mich selbst langsam aber stetig wieder in Form bringe.
Schwierig ist es das durchzuziehen, wenn es familiäre Probleme gibt.
Einige wissen ja, dass ich seit zwei Jahren für meine Alzheimer Mutter sorge und das zwischendrin dann auch noch meine Tochter lebensbedrohlich krank war.
Somit gibt es Zeiten, in denen es hauptsächlich darum geht, den Kopf über Wasser zu halten.
Trotzdem komme ich meinem persönlichen Ziel immer näher.
Nun wollte ich euch gerne mal optisch dran teilhaben lassen.
Tadaa:

Anhang anzeigen 168849
Super Leistung! Gratuliere!
 
Heute früh bei Minus 6° mit zwei Kindergartenfreunden ne schöne 45 min Laufrunde gedreht.
War zwar ein heftiger Wind,aber ich war dann echt stolz auf uns,müssen wir wieder regelmäßig machen :)
bei Minusgraden Laufen ist einfach geil. gehe gleich los, neue *grrr* Laufschuhe kaufen, dann kann ich auch wieder raus! Muß beim Hell Over Hammaburg ja auch 3x laufen!
Edit: 6 Monate Gewährleistung... neue Schuhe für lau! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann kann ich heute mal mein neues Spielzeug testen... Man will ja immer gut informiert sein. Und da mein Radcompi auch von Garmin ist, bin ich mal Polar untreu geworden. Mal schauen!

Original :
garmin-sportuhr-forerunner-735xt-laufuhr-inkl-premium-hrm-run-schwarz.jpg

und Special Edition!
:jubel::jubel::jubel:
IMG_0991.jpg
 
Weil wir das Thema gerade im Moin Thread hatten : @Eisenkanzler @Bulletrider

Versuche mich gerade am Intermittierenden Fasten , hier ein Beispeillink http://laufenundfitness.de/heilfast...des-fasten-drei-varianten-der-nahrungskarenz/

Mache die Version 8 Stunden Essenszeitfenster,mit 2 Mahlzeiten und anschließend (mindestens) 16 Stunden Fasten. Morgens gab es ein Omelette mit 4 Eiern, nachmittag eine Currypfanne mit Kartoffeln und Kichererbsen. Als Nachtisch dunkle Schokolade mit 80%Kakaogehalt.

Verspreche mir davon einen verbesserten Fettstoffwechsel,mehr Power durch mehr Mitochondrien (die Kraftwerke unseres Körpers) und mentale Stärke durch die Fähigkeit ohne permanentes Futtern und Zwischenmahlzeiten den Alltag normal zu schaffen.
Hatte Bedenken da ich zur Arbeit mit dem Rad fahre (13km einfach) , dort zu 95% auf den Beinen bin und körperlich arbeite als Physio.
Heute hat es gut geklappt , ein Hungergefühl hatte ich nicht, und ich bin knackig heimgeradelt . Vorher habe ich es zweimal gemacht als ich krank Zuhause flach lag.
 
@Escobar Ah, alles klar. Klingt ganz spannend. Glaube zwar nicht, dass das was für mich ist (ich bin halt sowohl großer Frühstücks- wie auch Abends-Snack Fan ;) ), aber trotzdem sehr interessant, was das für Auswirkungen auf den Körper haben kann. Ich selbst hatte ja vor einiger Zeit auch hier berichtet, wie sich die Reduzierung von Eiweiß seltsamerweise positiv auf meine Muskeln ausgewirkt hat. Da war ja auch die Vermutung, dass das weniger einfach effektiver verwertet/verstoffwechselt wird. :)

Und wo ich gerade hier bin und das immer wieder gerne mache - hier Bulletriders aktuelle Lieblingsübung, die mir unfassbaren Muskelkater (ich liebe es!) in der Rückseite der Oberschenkel, im Arsch und im unteren Rücken beschert: die Standwaage :) (single leg deadlift)

sld.jpg
(dann gerade wieder hoch etc., ausgeführt ohne Gewicht, sehr langsam und mit voller Anspannung des gesamten Bewegungsapparates)
 
... nach fast 3 Wochen (Zwangs-)pause endlich wieder gelaufen! Und das auch noch morgens... hat beim Intervalltraining mit der Laufgruppe auch locker gereicht... der HM kann also kommen T-38! Morgens Sport ist ja schon geil, aber wenn man nachts arbeitet eher uncool!
 
Intervalltraining. Ich hasse es. Aber da gaaaaaaaaanz langsam ein gewisses Bamberger Event nächstes Jahr fein und vorsichtig seine Schatten am Horizont spielen lässt, muss es sein. Der frühe Vogel fängt den Wurm und kotzt danach ordentlich. Ächz. Was hat mir das Seitenstechen, die wohlige Übelkeit und die Todessehnsucht gefehlt.

Demnächst in diesem Kino: Hügeltraining. Lange nicht gemacht, nie vermisst. Aber Bamberg 2019....siehe oben.

@Escobar Wann startet nochmal ungefähr die Anmeldung?
 
Zurück
Oben Unten