Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Heute war Sporttag.

Radel ja immer die 13 km zur Arbeit. Jetzt hatte ich heute kurz vorm Ziel nen Platten,fuck! Aber schon jahrelang Glück gehabt,will nich meckern.
Wollte meiner Frau nicht zumuten 2x in die Stadt zu fahren,sie war nachmittag erst zum Elterngespräch.
Bin dann die 13 km heimgejoggt. Hatte suboptimale Kleidung und keine Stirnlampe,ich nahm dann die RadLampe in die Hand,ging ganz gut. War nach 56 min zuhause. Schon sehr lange nicht mehr eine solche Distanz gelaufen, fühle mich gut,kann so weiter gehen.
Im Mai wartet der Halbmarathon :top:
Das ist eine super Zeit! Respekt!
 
Kann es sein, dass Läufer auch nur Autofahrer sind?

Gestern Abend bin ich völlig entspannt am Main entlang getrabt, möglichst nicht schnell laufen, entspannen. Dennoch bin ich einem vor mir laufenden Wesen immer näher gekommen. Der Typ schaute dann häufiger panisch links über die Schulter und beschleunigte leicht. Idiot, dachte ich, lass mich doch einfach vorbeiziehen. Irgendwann hatte ich dann kurz angetreten und ihn überholt, das Tempo leicht weiter gesteigert, damit er weg bleibt. Aber was macht der Idiot? Läuft ebenfalls schneller. Ich wollte entspannt laufen! Also habe ich kurzer Hand einfach gestoppt, damit er vorbei kommt und endlich verschwindet. Kaum war er vorbei, ging er mit dem Tempo wieder runter.

Was ein dämlicher Typ! Ich war kurz davor, ihn einfach anzuschreien. Solches Verhalten kannte ich bis gestern nur von der autobahn und den Nasen, die plötzlich das Gaspedal finden, wenn man beim Überholen knapp neben ihnen ist.
 
Kann es sein, dass Läufer auch nur Autofahrer sind?

Gestern Abend bin ich völlig entspannt am Main entlang getrabt, möglichst nicht schnell laufen, entspannen. Dennoch bin ich einem vor mir laufenden Wesen immer näher gekommen. Der Typ schaute dann häufiger panisch links über die Schulter und beschleunigte leicht. Idiot, dachte ich, lass mich doch einfach vorbeiziehen. Irgendwann hatte ich dann kurz angetreten und ihn überholt, das Tempo leicht weiter gesteigert, damit er weg bleibt. Aber was macht der Idiot? Läuft ebenfalls schneller. Ich wollte entspannt laufen! Also habe ich kurzer Hand einfach gestoppt, damit er vorbei kommt und endlich verschwindet. Kaum war er vorbei, ging er mit dem Tempo wieder runter.

Was ein dämlicher Typ! Ich war kurz davor, ihn einfach anzuschreien. Solches Verhalten kannte ich bis gestern nur von der autobahn und den Nasen, die plötzlich das Gaspedal finden, wenn man beim Überholen knapp neben ihnen ist.

Haha,sorry. Aber ich bin wohl auch so ein Vogel. Laufe eher flott,kommt einer den gleichen Weg lasse ich mich ungern überholen. Läuft er auf der anderen Seite des Kanals gechillt,versuche ich ihn nach dem Weg über die Brücke noch einzuholen. Sind nicht alle Männer so ? :D Beim Radeln werde ich öfter überholt,da kratzt es mich weniger.
 
Haha,sorry. Aber ich bin wohl auch so ein Vogel. Laufe eher flott,kommt einer den gleichen Weg lasse ich mich ungern überholen. Läuft er auf der anderen Seite des Kanals gechillt,versuche ich ihn nach dem Weg über die Brücke noch einzuholen. Sind nicht alle Männer so ? :D Beim Radeln werde ich öfter überholt,da kratzt es mich weniger.
Nein! ... oh, da hätte die PC-Polizei bei uns Soz-Arb-Studis aber Korrekt-Alarm! Geschlechterstereotypen... das geht immer :D
 
Haha,sorry. Aber ich bin wohl auch so ein Vogel. Laufe eher flott,kommt einer den gleichen Weg lasse ich mich ungern überholen. Läuft er auf der anderen Seite des Kanals gechillt,versuche ich ihn nach dem Weg über die Brücke noch einzuholen. Sind nicht alle Männer so ? :D Beim Radeln werde ich öfter überholt,da kratzt es mich weniger.
Versuchen, Leute einzuholen ist ja OK, aber sich bei wirklich langsamem Tempo gegen Überholvorgänge zu wehren, ist kindisch.
 
Ich hatte mich heute mit jemandem ausgetauscht, der Pole Dance macht. Bisher fand ich das eher merkwürdig, habe da aber nochmal drüber nachgedacht. Vielleicht macht das ja auch Spaß? Gut, hier hat das vermutlich noch keiner gemacht, der berichten könnte. Ich habe Erfahrungen mit Yoga und Kampfsport, was jetzt beides eher nichts darüber aussagt, ob Pole Dance das Richtige für einen ist. Da gilt wohl: probieren geht über studieren.
 
Ich hatte mich heute mit jemandem ausgetauscht, der Pole Dance macht. Bisher fand ich das eher merkwürdig, habe da aber nochmal drüber nachgedacht. Vielleicht macht das ja auch Spaß? Gut, hier hat das vermutlich noch keiner gemacht, der berichten könnte. Ich habe Erfahrungen mit Yoga und Kampfsport, was jetzt beides eher nichts darüber aussagt, ob Pole Dance das Richtige für einen ist. Da gilt wohl: probieren geht über studieren.

Ich hab eine gute Bekannte, die das macht, wie auch diesen Tuchtanz oder wie das heißt, wo man sich in schwindelerregender Höhe in so Tüchern eintüddelt und dann wie so'n menschliches Jojo auf und ab wirbelt und die dollsten Figuren dabei hinlegt. Ich finde das immer wieder schön zu sehen und vor allem ist das ein echt kraftintensiver Sport. Ich glaub, die Dame kloppt die Nägel mit der bloßen Faust in die Wand, wenn die mal'n Bild aufhängen will.

Das Unternehmen, für das ich an die Ruderbank gekettet bin, bietet das übrigens als Aqua Pool Dance auch im Wasser an und das läuft ziemlich gut...!
 
Ich hatte mich heute mit jemandem ausgetauscht, der Pole Dance macht. Bisher fand ich das eher merkwürdig, habe da aber nochmal drüber nachgedacht. Vielleicht macht das ja auch Spaß? Gut, hier hat das vermutlich noch keiner gemacht, der berichten könnte. Ich habe Erfahrungen mit Yoga und Kampfsport, was jetzt beides eher nichts darüber aussagt, ob Pole Dance das Richtige für einen ist. Da gilt wohl: probieren geht über studieren.

Eine Freundin von mir hat das auch vor einiger Zeit angefangen und war direkt begeistert davon. Gab auch schön extreme Muskelkater an bis dahin unbekannten Stellen. Wie Iron Ulf schon schrieb, ist das extrem kraftintensiv und fordernd. Es dauert halt wohl schon etwas bis man wirklich Erfolge sieht. Wenn man also bereit ist, da Zeit zu investieren und geduldig sein kann, dann könnte das was sein...
 
Dankeschön @Iron Ulf und @Bulletrider für eure Erfahrungswerte über eure Bekannten. :)
Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. gut wäre. Meine Körperstatur würde ich als zierlich einordnen, beweglich, schnell, Körperspannung. D.h. ich muss nicht Unmengen an Masse heben.
Sachen, die ich gerne mochte / mag: an Tauen und Eisenstangen hocklettern, Barren und Reck, Klimmzüge. Sowie Sprinten, Weitsprung, Fußball. Schlimm und schlecht war: 800 m Lauf, Ausdauersport im Allgemeinen, auch Joggen und alles mit Ball + Werfen (Handball, Basketball, Kugelstoßen, Weitwurf).
Schwimmen mag ich auch gern, bin aber nicht talentiert. Ich schwimme zur Entspannung Bahnen, aber halt in einem Zeitlupentempo. :D Was mir wiederum Spaß bringt, ist Wasserski. Ich wusste gar nicht, dass es Aqua Pool Dance gibt. Das finde ich spannend.
Zur Zeit lese ich wieder die Bücher des ehemaligen Pantomimen Samy Molcho über Körpersprache. Das finde ich schon faszinierend und die Bewegungen beim Poledance finde ich sehr anziehend, weil sie eine Mischung aus Geschmeidigkeit, Spannung und Kraft sind. Gleichzeitig wirkt die Tänzerin so schön in sich selbst verankert. Sollte ich ein gutes Studio gefunden haben, werde ich berichten, ob ich damit etwas gefunden habe, was ich gern mache.
 
Alter Verwalter, bin ich körperlich auffem Nullpunkt. Heute das erste Mal seit sechs oder sieben Jahren laufen gewesen. 5,4km in deprimierenden 35 Minuten. Ich glaube, so langsam bin ich noch nie gewesen. Hatte aber auch den Eindruck, dass „Runtastic“ mir eine bestimmte Strecke unterschlagen hätte. Mal schauen, wie sich die Situation in vier Wochen darstellen wird.
 
Alter Verwalter, bin ich körperlich auffem Nullpunkt. Heute das erste Mal seit sechs oder sieben Jahren laufen gewesen. 5,4km in deprimierenden 35 Minuten. Ich glaube, so langsam bin ich noch nie gewesen. Hatte aber auch den Eindruck, dass „Runtastic“ mir eine bestimmte Strecke unterschlagen hätte. Mal schauen, wie sich die Situation in vier Wochen darstellen wird.
nicht nachlassen... Laufen ist anfangs immer scheiße! Das kommt!
 
Verrückt. Bin heute die identische Strecke wie Sonntag gelaufen. Jetzt zeigt die App mir 500 Meter mehr bei zwei Minuten weniger Laufzeit an. Waren es Sonntag 06:32 auf den Kilometer, sind es heute 05:41. Mir scheint, die 4,99 in Runtastic waren nicht sinnvoll investiert. (Oder mein Handy ist scheiße)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verrückt. Bin heute die identische Strecke wie Sonntag gelaufen. Jetzt zeigt die App mir 500 Meter mehr bei zwei Minuten weniger Laufzeit an. Waren es Sonntag 06:32 auf den Kilometer, sind es heute 05:41. Mir scheint, die 4,99 in Runtastic waren nicht sinnvoll investiert. (Oder mein Handy ist scheiße)
Ich musste kürzlich einige Male ohne GPS-Sportuhr laufen (siehe Paket-Meckerthread....). Hab dann auch versucht, mich mittels Handyapp zu behelfen.
Nee, das war mir, wie bei Dir, definitiv zu unpräzise und viel zu umständlich. Kann sein, dass es gute Apps gibt, aber ich habe kein Verlangen, das weiter auszutesten.
Eine kleine schnuckelige Uhr am Handgelenk, auf der ich sofort Herzfrequenz, Distanz und Zeit ablesen kann, bleibt für mich das nonplusultra.
 
Strava könnte ich noch empfehlen. Aber das nutze ich auch mit Uhr (hatte ich das jemals ohne Uhr genutzt? keine Ahnung mehr).
 
Zurück
Oben Unten