Trip Hop


Crustation aus ......... Bristol:verehr:

Gibt nur diese Scheibe, die ist dafür umso großartiger. Herausragender Gesang, Anspieltips: alle
Als Tonträger schwer zu bekommen.:hmmja:
Kannte ich nicht. "Schwer zu bekommen" ist jedenfalls nicht der aktuelle Stand der Dinge, im Gegenteil, die CDs bekommt man derart hinterhergeschmissen, dass ich nach ein paar Takten reinhören dachte, "ach komm, wird einfach bestellt".
Habe mir eh schon länger kein Trip-Hop-Album mehr zugelegt.

Spontan fällt mir nur ein in den letzten Jahren gekauftes Album ein, das man grob in diese Ecke stecken kann. "Blackonblack" von den Luxemburgern Monophona:
https://monophona.bandcamp.com/album/blackonblack
 
DJ Krush:
Spezielle Beats und Samples! In Verbindung mit den Vocals ist eine psychoaktive Wirkung nicht auszuschließen.
 
Esthero:
Eher poppig und verträumt und ein sehr sauberer Sound (bei Nichtgefallen könnte man von "Kommerz" sprechen).
 
Gibt es Fans von Laika hier?
Kein wirklicher TH aber trippy und spacey genug, um musikalisch abzudriften. Sehr schöne und clevere Arrangements, deren Details man erst nach mehrmaligem und konzentriertem Hören entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Beispiel von der "Wherever I am, I am what is missing", die ich ebenfalls sehr schätze:
Der Sound ist hier mehr komprimiert und prägnanter.
 
"The Secret Of Letting Go" von Lamb erscheint am 26.04. Mit "Armageddon Waits" gibt es bereits einen Vorabsong.

item.png
 
Massive Attack werden demnächst unterwegs sein und ihr bekanntes Album "Mezzanine" live präsentieren. Ich bin gespannt und nutze die Gelegenheit, mir MA endlich mal live anzusehen. Könnte gut werden.
Hier sind die Daten, vielleicht für jemand hier noch interessant:

Mezzanine XX1 will be a totally new audio / visual production featuring Elizabeth Fraser and designed by Robert Del Naja with collaborators to be announced at a later date.
The show will re-imagine Mezzanine twenty one years on from its release using custom audio reconstructed from the original samples and influences.

The full dates are:
28/01/19 Glasgow, SSE Hydro
29/01/19 Manchester, Manchester Arena
31/01/19 Brussels, Palais 12
01/02/19 Amsterdam, AFAS Live - SOLD OUT
02/02/19 Amsterdam, AFAS Live
04/02/19 Frankfurt, Jahrhunderthalle
05/02/19 Munich, Zenith
06/02/19 Milan, Mediolanum Forum
08/02/19 Rome, Palalottomatica
09/02/19 Padua, Kioene Arena
11/02/19 Paris, Zenith
13/02/19 Nantes, Zenith de Nantes Metropole
14/02/19 Bordeaux, Bordeaux Metropole Arena
16/02/19 Barcelona, Saint Jordi Club
17/02/19 Madrid, Palacio Vista Alegre
18/02/19 Lisbon, Campo Pequeno
22/02/19 London, O2 Arena
24/02/19 Dublin, 3Arena
01/03/19 Bristol, Steel Yard - SOLD OUT
02/03/19 Bristol, Steel Yard
 
Oh, darauf habe ich Bock. Die letzte Zeit sind hier die ersten drei Alben (Maxinquaye, Nearly God und Pre-Millenium Tension) wieder recht häufig gelaufen.
Meine Güte... dass vor allem erste Scheibe bei mir nicht irgendwann durchscheinend vom vielen Abspielen wurde, ist ein kleines Wunder. Auch die beiden anderen genannten = genial. "Aftermath", "Hell Is Round The Corner", "She Makes Me Wanna Die" .. was für dunkle, sogerzeugende Kleinode!

Edith sagt, dass der neue Track gefällt!
 
Meine Güte... dass vor allem erste Scheibe bei mir nicht irgendwann durchscheinend vom vielen Abspielen wurde, ist ein kleines Wunder. Auch die beiden anderen genannten = genial. "Aftermath", "Hell Is Round The Corner", "She Makes Me Wanna Die" .. was für dunkle, sogerzeugende Kleinode!

Edith sagt, dass der neue Track gefällt!

Angels with dirty Faces gefiel mir auch noch sehr.
Danach habe ich große Lücken, und ist mir nicht mehr so massiv und zwingend.
Tricky Kid war früher ganz vorne. Mysterisch!

Sollte mich generell mal durch die späteren Sachen hören, um da vlt auch mal was zu finden.
 
Angels with dirty Faces gefiel mir auch noch sehr.
Danach habe ich große Lücken, und ist mir nicht mehr so massiv und zwingend.
Tricky Kid war früher ganz vorne. Mysterisch!

Sollte mich generell mal durch die späteren Sachen hören, um da vlt auch mal was zu finden.
Bei mir war bereits die "Blowback" das letzte Album, das ich noch auf dem Schirm hatte und intensiver gehört habe. Weiß eigentlich nicht, warum ich Tricky danach aus den Augen verloren habe. Ich sollte es genau wie du machen und mich mit endlich mal mit den späteren Sachen befassen.
 
Zurück
Oben Unten