Triptykon - News und allgemeiner Abhuldigungsthread

Bei Livealben hab ich immer gerne eine DVD dabei fürs Auge.

Die CD+DVD Version wird es bei mir aus dem gleichen Grund auch werden. Allerdings ärgere ich mich ziemlich darüber warum keine Blu-Ray Variante angeboten wird, sondern nur eine veraltete DVD.

Ist mir wirklich schleierhaft sowas, die Kameras mit denen aufgezeichnet wird unterstützen sowieso das HD Format, und von den Produktionskosten kann der Unterschied auch nicht sooo groß sein im Vergleich zur DVD.
 
Kann ich verstehen, auch wenn ich selber bei HD-Bild genauso resistent bin wie bei HD-Sound; mir fällt das nicht auf.
 
Echt jetzt? Also auf einem Bildschirm der das auch hergibt ist der Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray wirklich enorm.

Bei Musik geht es mir genauso, da könnte ich ein 320 kbps MP3 wahrscheinlich nicht mal so ohne Weiteres von einer FLAC Datei unterscheiden. Von echten High-Res Formaten mal ganz zu schweigen.
 
Echt jetzt? Also auf einem Bildschirm der das auch hergibt ist der Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray wirklich enorm.
Da müsste ich halt mal direkt denselben Film auf DVD und auf BluRay am selben Gerät testen.

Ich hab halt, wenn ich zu Hause eine DVD anschaue, nichts dran zu bemängeln, sondern finde das Bild gut. Nach "noch besser" dürstet mich nicht, weil ich mit VHS-Qualität und TV-Empfang über Zimmerantenne aufgewachsen bin, und auch damit kein Problem hatte. Noch toller ist natürlich immer okay, aber ich brauche es nicht, um zufrieden zu sein.
 
Die CD+DVD Version wird es bei mir aus dem gleichen Grund auch werden. Allerdings ärgere ich mich ziemlich darüber warum keine Blu-Ray Variante angeboten wird, sondern nur eine veraltete DVD.

Ist mir wirklich schleierhaft sowas, die Kameras mit denen aufgezeichnet wird unterstützen sowieso das HD Format, und von den Produktionskosten kann der Unterschied auch nicht sooo groß sein im Vergleich zur DVD.
Alleine die Blu-Ray Lizenz kostet ein Schweinegeld. Das lohnt sich nur, wenn du mehrere Releases für den Lizenzzeitraum - ein Jahr, wenn ich mich richtig erinnere - hast.
 
Alleine die Blu-Ray Lizenz kostet ein Schweinegeld. Das lohnt sich nur, wenn du mehrere Releases für den Lizenzzeitraum - ein Jahr, wenn ich mich richtig erinnere - hast.

Danke für die Erklärung, das wusste ich nicht. Ich wäre allerdings auch bereit für eine Blu-Ray einen angemessenen Mehrpreis zu zahlen. Aber sei es drum, ich freue mich auf das Album!
 
Die CD Variante scheint es ohne DVD zu geben, aber nur LP ohne DVD gibt es anscheinend nicht oder übersehe ich da was?
 
Mächtig. Normalerweise würde ich es an einem Live-Album bemängeln, wenn es wie eine Studioaufnahme klänge, aber in diesem Fall ist genau dieser Umstand durchaus angebracht.
 
Ganz frisch hochgeladen worden:


Mir geht da ja anfangs ein bisschen die Gitarre unter, klingt aber auf jeden Fall interessant.

Wenn das in 3 Monaten von CM im Sale veräußert wird, dann schlage ich vielleicht mal zu
 
Ich war damals live vorort. Aber ich fands ehrlich gesagt ein wenig langweilig. Werde es mir vermutlich nicht zulegen.
War auch dort und ging ebenfalls mit gemischten Gefühlen heraus. Teilweise war das wirklich beeindruckend - musikalisch wie auch in der Präsentation. Gleichzeitig gab es auch einige zehrende Längen, die nicht rechtzeitig von diesen typisch doomigen Elementen aufgefangen wurden. Ich werde mir das ganze Spektakel aber noch mal anhören; der Sound gefällt mir nämlich.
 
Bereits im "Welche Scheibe läuft .. " Thread geposten, trotzdem hier nochmal.
Hat schon jemand die Triptykon - "Requiem" LP? Falls ja, sind das auf dem Cover drei Aufkleber oder ist das auf das Cover gedruckt.
Für mich sieht es nach Aufgedruckt aus, wenn dem so ist, ticke ich komplet aus.
Traue mich nicht die Folie zu entfernen, denn wenn der Scheiß aufgedruckt ist, schicke ich das Ding wohl zurück.
Danke schon mal.
 
Bereits im "Welche Scheibe läuft .. " Thread geposten, trotzdem hier nochmal.
Hat schon jemand die Triptykon - "Requiem" LP? Falls ja, sind das auf dem Cover drei Aufkleber oder ist das auf das Cover gedruckt.
Für mich sieht es nach Aufgedruckt aus, wenn dem so ist, ticke ich komplet aus.
Traue mich nicht die Folie zu entfernen, denn wenn der Scheiß aufgedruckt ist, schicke ich das Ding wohl zurück.
Danke schon mal.
Darfst das Ding behalten. Das Gatefold ist nicht bedruckt. Ein Deckblatt wurde mit eingeschweisst, auf dem die "Sticker" gedruckt sind. Die LP-Hülle ist also einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten