Triptykon - News und allgemeiner Abhuldigungsthread

Ganz frisch hochgeladen worden:


Mir geht da ja anfangs ein bisschen die Gitarre unter, klingt aber auf jeden Fall interessant.

Wenn das in 3 Monaten von CM im Sale veräußert wird, dann schlage ich vielleicht mal zu
Das will mir zu viel. Aber das Problem habe ich meistens, wenn Heavy Metal auf Klassik trifft. Es funktioniert einfach in meinen Ohren nicht.
 
Eine ganz fantastische Suite, die die Brücke von 70er Prog über Into The Pandemonium hin zu Monotheist schlägt und das Kapitel Celtic Frost würdige beschließt - ebenso würdig inszeniert und produziert. Fast schon schade, dass das keine Wiederholung finden wird. Ganz groß! Übrigens auch die (leider recht teure) Artbook-Edition.

Darfst das Ding behalten. Das Gatefold ist nicht bedruckt. Ein Deckblatt wurde mit eingeschweisst, auf dem die "Sticker" gedruckt sind. Die LP-Hülle ist also einwandfrei.

So auch beim Artbook.
 
hm, normalerweise rollen sich mir die Zehnmägel hoch, wenn die Ankündigung Band X plus Y Symphonic Orchestra kommt, meist packt mich das (nicht coole) Grauen. Bei Deep Purple ging das ok, aber dann wird das Eis sehr dünn.. Erstmal in Ruhe reinhhören, das Video hat schon was,
 
Eine ganz fantastische Suite, die die Brücke von 70er Prog über Into The Pandemonium hin zu Monotheist schlägt und das Kapitel Celtic Frost würdige beschließt - ebenso würdig inszeniert und produziert. Fast schon schade, dass das keine Wiederholung finden wird. Ganz groß! Übrigens auch die (leider recht teure) Artbook-Edition.

Tom sagte im Interview danach, dass sie es wieder machen wuerden, wenn jemand es zahlt...die Kosten allein durch die ganze Logistik sind ja immens
 
Die beiliegende DVD ist leider ein Witz. Kein Menü, kein Vorspann/Abspann. Startet einfach ins Konzert und läuft in Endlosschleife. Das ist lieblos und billig und wird dem Inhalt auch nicht gerecht. Da hätte man sich mehr Mühe geben müssen.
 
Muss mir das Ding auch noch anschaffen. Bin ja kein großer Fan von "wirsindeineMetalBandundspielenjetztmaleinAlbummitOrchestereinweilwirsonstkeineIdeenhaben", aber dieses Werk fällt wirklich nicht unter diese Kategorie, da passt alles.
 
Seit 2 Wochen auf dem Markt und die Jubelarien bleiben aus. Gerade die "Into The Pandemonium" Verehrer müssten hier doch ausrasten oder fehlen die Tekkno-Beats? Im Ernst. So richtig @Lobi liegt mit "Brücke von 70er Prog über Into The Pandemonium hin zu Monotheist schlägt", so sehr werden die Meinungen auseinandergehen, ob diese Suite nun "fantastisch" ist (für mich ganz klar das Gegenteil) und das Kapitel Celtic Frost wurde hiermit nun mal überhaupt nicht würdig abgeschlossen. Das geschah schon 1985 mit "To Mega Therion". Aber ok, da hat jeder seine Meinung.
Ich prophezeie "Requiem" ein Schicksal wie "Cold Lake". Gibt es in wenigen Monaten zum Dumping-Preis, wird nie nachgepresst und ist vielleicht (siehe Ankündigung eines neuen Projektes) sogar das Aus für Triptykon gewesen. So sehr ich Tom schätze und ihm seine ganzen künstlerischen Suchen nach etwas (ja was eigentlich?) gönne, verzeihe, immer wieder wenigstens reinhöre... nein. Einfach nein. "Requiem" ist für mich ganz großes Tamtam um ganz viel NICHTS. Schade. Mal wieder, Tom.
 
Seit 2 Wochen auf dem Markt und die Jubelarien bleiben aus. Gerade die "Into The Pandemonium" Verehrer müssten hier doch ausrasten oder fehlen die Tekkno-Beats? Im Ernst. So richtig @Lobi liegt mit "Brücke von 70er Prog über Into The Pandemonium hin zu Monotheist schlägt", so sehr werden die Meinungen auseinandergehen, ob diese Suite nun "fantastisch" ist (für mich ganz klar das Gegenteil) und das Kapitel Celtic Frost wurde hiermit nun mal überhaupt nicht würdig abgeschlossen. Das geschah schon 1985 mit "To Mega Therion". Aber ok, da hat jeder seine Meinung.
Ich prophezeie "Requiem" ein Schicksal wie "Cold Lake". Gibt es in wenigen Monaten zum Dumping-Preis, wird nie nachgepresst und ist vielleicht (siehe Ankündigung eines neuen Projektes) sogar das Aus für Triptykon gewesen. So sehr ich Tom schätze und ihm seine ganzen künstlerischen Suchen nach etwas (ja was eigentlich?) gönne, verzeihe, immer wieder wenigstens reinhöre... nein. Einfach nein. "Requiem" ist für mich ganz großes Tamtam um ganz viel NICHTS. Schade. Mal wieder, Tom.

Oh ha.

Ich kenne bisher nur einen kleinen Teil, weiß nicht welchen. 1x gehört.

Bin ja ohnehin weit davon entfernt die ITP gut zu finden. Ganz weit.

Da bin ich ja mal gespannt was mich da erwartet.

Und um ehrlich zu sein, ziemlich genau das was du schreibst fürchtete ich eh im Vorfeld.

Ich bin gespannt.
 
Seit 2 Wochen auf dem Markt und die Jubelarien bleiben aus. Gerade die "Into The Pandemonium" Verehrer müssten hier doch ausrasten oder fehlen die Tekkno-Beats? Im Ernst. So richtig @Lobi liegt mit "Brücke von 70er Prog über Into The Pandemonium hin zu Monotheist schlägt", so sehr werden die Meinungen auseinandergehen, ob diese Suite nun "fantastisch" ist (für mich ganz klar das Gegenteil) und das Kapitel Celtic Frost wurde hiermit nun mal überhaupt nicht würdig abgeschlossen. Das geschah schon 1985 mit "To Mega Therion". Aber ok, da hat jeder seine Meinung.
Ich prophezeie "Requiem" ein Schicksal wie "Cold Lake". Gibt es in wenigen Monaten zum Dumping-Preis, wird nie nachgepresst und ist vielleicht (siehe Ankündigung eines neuen Projektes) sogar das Aus für Triptykon gewesen. So sehr ich Tom schätze und ihm seine ganzen künstlerischen Suchen nach etwas (ja was eigentlich?) gönne, verzeihe, immer wieder wenigstens reinhöre... nein. Einfach nein. "Requiem" ist für mich ganz großes Tamtam um ganz viel NICHTS. Schade. Mal wieder, Tom.
Kommst du mit Monotheist auch nicht zurecht? Ist für mich sogar die beste CF, weil sie die bitterböse und eiskalte Atmosphäre ausstrahlt, die die Band immer gebraucht hätte aber bis dato (zum Beispiel aufgrund des Sounds) nie auf Alben hatte bannen können.
 
Kommst du mit Monotheist auch nicht zurecht? Ist für mich sogar die beste CF, weil sie die bitterböse und eiskalte Atmosphäre ausstrahlt, die die Band immer gebraucht hätte aber bis dato (zum Beispiel aufgrund des Sounds) nie auf Alben hatte bannen können.
Also ich habe ja den ganzen Kram von Hellhammer bis Triptykon tatsächlich komplett im Haus (Moment: Apollyon Sun nicht mehr) und da muss man schon wirklich viel ertragen. Und ja, Du hast Recht, mit "Monotheist" tue ich mich noch immer schwer. Ich möchte das gut finden, erkenne eine gewisse Klasse an, spüre aber kein Verlangen, das Album öfter zu hören. Weiß nicht warum. Hellhammer und CF bis 1985 geht immer.
 
Also ich habe ja den ganzen Kram von Hellhammer bis Triptykon tatsächlich komplett im Haus (Moment: Apollyon Sun nicht mehr) und da muss man schon wirklich viel ertragen. Und ja, Du hast Recht, mit "Monotheist" tue ich mich noch immer schwer. Ich möchte das gut finden, erkenne eine gewisse Klasse an, spüre aber kein Verlangen, das Album öfter zu hören. Weiß nicht warum. Hellhammer und CF bis 1985 geht immer.
Schade, ich finde die echt klasse. Ansonsten bevorzuge ich noch Morbid Tales, Emperor‘s Return, Triptykon (irgendwie ein bisschen Monotheist light) und die Hellhammer-Sachen. Mit To Mega Therion bin ich nie warm geworden, und Into The Pandemonium finde ich teilweise richtig schlimm. Die anderen VÖs sind für mich ohnehin indiskutabel.
 
Monotheist fand ich früherg anz groß, mittlerweile auch eher so mittel. Da haben sie mit dem Triptykon-Debut einfach das Ganze wesentlich geiler gemacht für meine Ohren.
 
Die "Requiem" reizt mich jetzt nicht allzu besonders bisher, Orchester plus Metal nicht so meins. Konzentriert und fair reinhören werde ich dennoch die Tage, da mir das Schaffen von Fischer seit Teenie-Tagen wichtig ist. Trotz "Cold Lake". Ich kann auch der ITP immenroch viel abgewinnen, nicht jeden Tag, aber ab und an sehr gerne. Und ich mag auch einiges der "Vanity/Nemesis". "Monotheist" ist ein absoluter Brocken voll Finsternis und Schwärze, auf die angenehme Art unangenehm. Triptykon eine geile Weiterführung dieses Weges. Auf das neue Projekt bin ich um einiges mehr gespannt als auf "Requiem". Über das komplette Frühwerk muss man nicht diskutieren, sonst Ziel verfehlt;)
 
Klar soll der Fischer machen, was er will, aber ich wäre auch mal wieder für ne neue Triptykon, allein weil das musikalisch (für mich) am attraktivsten war. Genauso würde ich mich über eine (seit Jahren angekündigte) ausgedehnte Tour der Band bzw. Festivalauftritte freuen. Schon allein, weil ich es noch nicht geschafft habe, die Kapelle zu sehen. Zugegeben der Hellhammer-Auftritt im letzten Jahr in F war schon klasse, hat aber auch gerade deshalb den Appetit auf einen Triptykon-Auftritt noch verstärkt.
 
Zurück
Oben Unten