Triptykon - News und allgemeiner Abhuldigungsthread

Sodale, endlich steht die Vinyl-Neuauflage vor der Tür. Lt NB gibt es die"Eparistera Daimones" bald nochmal auf clear (ltd 300) und schwarzem Vinyl. Schwarzes Gerät natürlich vorbestellt.
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber für mich ist die Monotheist die erste Scheibe von Triptykon, zwar noch nicht mit der kongenialen Vanja Slajh, aber dafür mit Martin Eric Ain.

Was Herr Fischer und Herr Stricker zusammen erschaffen haben - hat seinen ganz eigenen Platz in der Musikhistorie. Von der Wichtigkeit her mit nichts zu vergleichen.

Scheint aber ach so, als ob Tom endlcih mit einem Drummer mal zufrieden wäre. Das ist auch schon eine Leistung.:)
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber für mich ist die Monotheist die erste Scheibe von Triptykon, zwar noch nicht mit der kongenialen Vanja Slajh, aber dafür mit Martin Eric Ain.

Was Herr Fischer und Herr Stricker zusammen erschaffen haben - hat seinen ganz eigenen Platz in der Musikhistorie. Von der Wichtigkeit her mit nichts zu vergleichen.

Scheint aber ach so, als ob Tom endlcih mit einem Drummer mal zufrieden wäre. Das ist auch schon eine Leistung.:)

Meine Rede. Eigentlich ist meine Samlung alphabtisch geordnet, aber die Tryptykon Scheiben folgen direkt auf die Monotheist.
 
Hab gerade mal geschaut: bei Discogs werden für nen 1.st Press schon Preise ab 100 € aufgerufen. Die Reissues von 2010 sind auch nicht günstiger zu haben...
 
Gerade nochmal den Gig vom Wacken in voller Länge auf ZDFkultur gesehen. Was für eine geniale, großartige und sympathische Band! Sie schafft es ihren pechschwarzen Sound auch auf der Bühne perfekt darzubieten, dazu Simone Vollenweider mit ihrer tollen Stimme...super!
Die Verabschiedung beim Publikum spricht für die Band und unterstreicht ihre Größe, in jeglicher Hinsicht. Ich hoffe Triptykon bleibt uns in dieser Form noch lange erhalten!
 
Gerade nochmal den Gig vom Wacken in voller Länge auf ZDFkultur gesehen. Was für eine geniale, großartige und sympathische Band! Sie schafft es ihren pechschwarzen Sound auch auf der Bühne perfekt darzubieten, dazu Simone Vollenweider mit ihrer tollen Stimme...super!
Die Verabschiedung beim Publikum spricht für die Band und unterstreicht ihre Größe, in jeglicher Hinsicht. Ich hoffe Triptykon bleibt uns in dieser Form noch lange erhalten!
War auch absolut beeindruckend und begeistert: Performance aus andere Universum. Ist für mich Highlight der Woche geworden.
Ich fand auch sehr sympathisch, wie Tom Auftritt kommentierte, wie analytisch, kritisch und geradlinig der war und bleibt.
Hut ab! Geile Nummer.
 
Gerade nochmal den Gig vom Wacken in voller Länge auf ZDFkultur gesehen.

Danke für den Tipp! Das Konzert über YouTube hat heute unser Sonntagsfrühstück musikalisch untermalt.
Interessant auch das dazu gehörige Interview: es wird schon an einem neuen Album gearbeitet. Ich hoffe noch immer auf eine Headlinertour. Mit At the Gates vor 2 Jahren war's ja eher suboptimal.
 
Wieso dieses? Außer auf den tiefen Wäscheleinen rum hämmern, passiert da noch mehr?
Also was die Dame da zupft, würde ich wohl auch noch spielen können. Ich glaube, dass hier vielmehr die Ausstrahlung der Dame ne Rolle für diese Bewertung spielt. Die passt einfach super in die Band. Zurückhaltung und Distanz können schließlich auch sehr anziehend wirken...;) Wenn ich mir im Vergleich diese pinke Hupfdohle von Arsch Enemy anschaue...:hmmja:
 
Gerade auch mal den Wacken - Gig angesehen. Ganz großes Kino. Auf Triptykons fb-Seite dann gleich beim ersten Kommentar weggebrochen. Irgendso ein Lurch bezeichnet das als "musikalischen Dünnschiß" und wünscht sich,daß die Band " nie wieder nach Wacken" kommt. Wirkt aber auch sehr... also insgesamt...eher so...:jubel: MUSS man einfach ernst nehmen solche Leute.
Ach ja, jetzt noch kurz in den Auftritt von Tarja reingelinst. Ich probier es immer wieder mal, aber das ist alles so furchtbar. Dafür wurde die Floskel mit den sich hochrollenden Zehennägeln erfunden. Definitiv !
 
Zurück
Oben Unten