Triptykon - News und allgemeiner Abhuldigungsthread

Das Thema würde wohl eher zu Hellhammer und Frost passen, aber da es hier keine entsprechenden Freds gibt und Triptykon ja bewusst in dieser Tradition stehen: Konnte auf amazon den Band "Only death is real" sehr günstig erwerben. Das ist ja ein Riesenteil, so groß und zweimal so dick wie ein Schulatlas mit enorm aufwändiger Bebilderung. Wer ne Möglichkeit hat, das Ding zum akzeptablen Preis zu bekommen, zugreifen!
 
Weiß eigentlich jemand, ob es mal die angekündigte Headliner-Tour gibt? Im März spielen sie 4 Konzerte in Polen. Mit Ähnlichem wäre man in Deutschland schon zufrieden, da die Dame und die Herren vor Touraktivitäten nur so strotzen. Vielleicht könnte das DF mal nachfragen, man steht ja doch regelmäßiger in Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die zweite Platte streckenweise ziemlich langweilig (zu viel Gothic Metal Anteile??), die erste aber nach wie vor sehr gut.
 
Kommt die "Apocalyptic Raids" eigentlich auch? Wäre super. (War gerade auf der Noise-Website - purer Flash-Augenkrebs, gepaart mit minimaler Informationsdichte. BMG kümmert sich wirklich liebevoll um seine neue Cash-Cow. Na gut, eigentlich ist es wohl eher ein Cash-Kalb.)
 
Ja so ein bisschen Piensen ist das ja schon. Und ganz ehrlich, seine Linernotes hab ich mir auch bei den Tryptikon Alben nicht durch gelesen. Ist ja eh immer das Gleiche. Mir reicht für diese Informationen das Only Death is Real Buch.
Er kann scheinbar absolut nicht los lassen und fängt immer mit der gleichen Leier an. Schade eigentlich, ich glaub nicht dass er das nötig hätte.
 
Ist halt seine künstlerische Integrität. Finde das schon arg okay, dass er das so handhabt. Ich glaube, der Mann hat wirklich mehr als genug davon, von seiner blöden Plattenfirma zensiert zu werden.
 
Was Re-Releases angeht: Alles bitte im möglichst Originalgetreuen zustand. Wenn man ein Gesamtpaket schnüren möchte, dann JA: bitte auch Cold Lake. Und diese unsägliche Demo mit "Hip Hop Jugend" ALLES gehört zu einer Bandgeschichte dazu, nicht nur das was man sich im Nachhinein rauspickt und als Band Kanon betrachtet. Ohne "Cold Lake" und "Hip Hop" Jugend wäre der Phönix aus der Asche, der "Monotheist" nun mal war, nur halb so überraschend gewesen.

In diesem Sinne ist übrigens auch "Cowboys from Hell" NICHT das Pantera Debüt Album.
 
Zeigt es aber doch einfach, dass sich nichts geändert hat und die Künstler, d.h. diejenigen, die die Musik fabrizieren, eher unwichtig sind. So traurig das ist.
 
Das Rumjammern sprach ich ja im Thread zum aktuellen Heft schon an. Der Mann hat ja ein riesiges musikalisches Vermächtnis hinterlassen und Horden von Musikern inspiriert und angetrieben. So gesehen dürfte er nicht jammern. Ich denke er hat (verständlicherweise) ein Problem damit, dass Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis stehen und er einfach nicht von seiner Musik leben kann. So gesehen kann ich ihn dann wieder verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie geben bekannt, dass sie auf dem Full Force gastieren.

Ich fände es ja nach wie vor sehr schön, wenn es mal eine Clubtour gäbe, aber irgendwie hört man da nix mehr. Seit letztes Jahr Wacken und einigen Polen-gigs gab es da, glaub ich, auch nicht mehr viel.

Triptykon Confirmed at With Full Force 2017

We are proud to announce that Triptykon (Official) have been added to the billing of this year’s edition of With Full Force Festival 2017!

The band will headline the Big Wheel Stage on 23rd June 2017 in a very special environment: for the first time, the festival will take place at Ferropolis, an event area marked by its industrial ruins.

Don’t miss out on this very special show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten