Triptykon - News und allgemeiner Abhuldigungsthread

Bei Zero Tolerance gibt's auch ein Interview dazu. Die interessanteste Neuigkeit darin ist aber, dass Triptykon-Drummer Norman Lonhard sich zukünftig musikalisch anderweitig orientieren will. Er bleibt zwar noch so lange bei Triptykon, bis ein neuer Schlagzeuger gefunden ist. Das nächste Album soll dann aber mit dem neuen Drummer aufgenommen werden, was bedeutet, dass wir wohl noch eine Weile drauf warten müssen...

http://www.ztmag.com/blog/news/tom-gabriel-fischer-discusses-celtic-frost-reissues/
 
Oh, das ist aber schade (das mit dem Drummer). Ich fand den gut und hab eh eine Vorliebe für Schlagzeuger mit spartanischem Set Up. Erfreulich aber, dass es da keinen Knatsch gibt.

Könnte echt schwierig sein, einen Schlagzeuger für die Band zu finden. Einerseits wird viel Einsatzbereitschaft abverlangt und anderseits wird auf Ertrag systematisch verzichtet, weil die Band nie auf (Headliner-)Tour geht ... was ich absolut nicht verstehe. Kann das nicht mal bitte beim nächsten Interview angesprochen werden?
 
Püh, das mit seiner Erkältung macht es schon schwierig...mal gucken, ob es besser wird...

PS: In der Tat nach ner Viertelstunde wird die Stimme besser, ist ja oft so bei Erkältungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein, fein, weil da hat man jetzt ja schon ne Weile nix mehr Konkretes gehört.

Fischer bloggt:

Ending the year with Triptykon commencing preparations for next year's concerts as well as an EP and an album of new music. And the completion of the final part of Celtic Frost's Requiem - originally begun in 1986, and continued in 2005 - for a unique performance onstage in 2019. Photographed at Triptykon's rehearsal space in northern Zurich, Switzerland, on December 27, 2017:

http://fischerisdead.blogspot.de/

In dem Proberaum sieht es ja mal einwandfrei sauber aus:)

Überhaupt scheint sein mir bislang nicht bekannter Blog (shame on me) des längeren Verweilens wert.

Haben die jetzt eigentlich nen neuen Trommler?

Und besonders freuen täte es mich, wenn die seit langem angekündigte Headliner-Tour wahr werden würde. Bei diesen kleineren Gigs in Essen und Freiburg war ich leider nicht im Lande, was mich heute noch ärgert. Hernach gab es außer diesen Festival-Auftritten, glaub ich, noch so ne kleine Polen-Tour. Da konnte man meines Wissens auch nirgends was drüber lesen, obwohl es mich interessieren würde, oder? @Slay_Er wohnst Du nicht in Warschau? Was mitbekommen?

Gescheites Interview für das DF explizit zu Triptykon und zu Obigem wäre reizvoll. So please....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das hört sich erstmal komisch an, ohne den Mann am Bass. Ist mir dann aber auch irgendwo wurst, wenn sie mal mit Triptykon ne ordentliche Tour machen.
 
Zurück
Oben Unten