Triumph


Die habe ich natürlich :D
Aufgrund der Tatsache das Rik hier nicht seinen besten Tag hatte
und auch einige Songs in der Setlist waren, die man man durch
weitaus stärkere hätte ersetzen können ( Beispiel: Das für Triumph
Verhältnisse wirklich extrem nichtssagende "American Girl". Und wo
zum Teufel ist "Magic Power" abgeblieben ? ), gibt es da durchaus bessere
Alternativen.
Ich würde ja sehr gerne einen Mitschnitt der "Thunder Seven" Tour
hören, aber da scheint es seltsamerweise kaum Material zu geben.
Gerade zur "Sport of Kings" Tour gibt es einige mehr als brauchbare
Aufnahmen ( das bereits erwähnte Konzert aus Detroit, Halifax vom
"One Night of Triumph" Video ) die nach einer Veröffentlichung
geradezu schreien.
Zumal Rik im Rahmen der besagten Tour wohl in Sachen Vocalper-
formance auf dem Zenith seines Könnens war ( man höre nur "Lay it
on the Line" auf "One Night of Triumph" ).

Überhaupt: Habe bei DEN Livequalitäten nie verstanden, warum man in
Form von "Stages" das einzige offizielle Livedokument der Band mit solch
teilweise unwürdigen Versionen der jeweiligen Songs versaubeutelt hat.
Immerhin: Mit "Empty Inside" hat die Scheibe einer der besten Songs der
Truppe überhaupt zu bieten.
 
Ich mag ja grundsätzlich Live-Scheiben oder Videos schon immer.

Unleashed, Dangerous, Strangers, u.s.w. sind mir viel lieber als manche Studio-Sachen.

Aber gerade bei Triumph wurde ich immer ein wenig enttäuscht. Egal ob Stages, US Festival 83, u.s.w.
 
Ich mag ja grundsätzlich Live-Scheiben oder Videos schon immer.

Unleashed, Dangerous, Strangers, u.s.w. sind mir viel lieber als manche Studio-Sachen.

Aber gerade bei Triumph wurde ich immer ein wenig enttäuscht. Egal ob Stages, US Festival 83, u.s.w.

Zumindest den "One Night of Triumph" Mitschnitt finde ich herausragend.
Schade, dass es den nie offiziell auf CD gab.
Habe mir zwar die Tonspur von der DVD gezogen, aber das ist ja nicht
der Sinn der Sache.

In den anderen Fällen ( "Stages", "US Festival", "Sweden Rock" etc. ) gebe ich
Dir aber recht.
So eine geniale Liveband und dann so ein ungechicktes Händchen in Sachen
Liveveröffentlichungen.
 
Die King Bisquit... Aufnahme finde ich sehr geil. Die von @Frank2 beschriebenen Schwächen von Emmetts Gesang sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen, da muss ich wohl noch mal genauer nachhören.
Im Falle Stages und US Festival gebe ich den Vorrednern recht, bei diesen Aufnahmen geht irgendwie einiges an Energie verloren, was besonders bei der Festival Aufnahme sehr schade ist.
Ich brauch noch die oben genannte A Night of Triumph, welche ja ganz schön teuer ist, und die Sport of Kings...
 
Ich brauch noch die oben genannte A Night of Triumph

Jeder aufgerufene Preis lohnt sich.
Unfassbar, wie stark die Band damals drauf war.
Alleine das Intro zu "Lay it on the Line" mit Riks
grandioser Gesangsleistung lohnt die Anschaffung
( siehe unten ).
Aber auch "Fight the Good Fight", "Magic Power" oder
"Tears in the Rain" habe ich selten in stärkeren Versionen
gehört.

 
Ich habe die DVD seit X JAhren. Die Setlist ist fast perfekt, aber sonst...
Ich müsste mich u.U. auch auf den Ton beschränken. Ich schau aber meist, bzw. leg das Ding am Drum-Set ein und da finde ich die viele SlowMotion nervig, zumal Gil sowieso schon immer aussieht als würde er in Zeitlupe spielen. Auch Schärfe, Schnitt & Co. nerven mich ein wenig. Ich hab´s noch nie in Einem geschaut.
 
Hab´meine (eigentlich vollständige) Triumph-Kollektion erweitert:

nämlich mit Solo-Sachen von Rik.

Die "Absolutely" klingt etwas mehr nach Triumph als deren "Edge of excess", die es, bei mir, nie zu Dauer-Rotation schaffte. Aber Rik alleine klingt auch mehr nach den 80ern und hat mehr ruhige Momente, als üblich. Seine Stimme wirkt ein wenig kratziger.


hqdefault.jpg



Auch "Ipso Facto" hat noch Heavy-Momente ist aber insgesamt um einiges ruhiger, abwechslungsreicher, rhythmischer. Absolute MOR-Ohrwurm-Hits konnte ich im Schnell-Durchlauf noch nicht entdecken. Aber als günstiger "Schnapp" war es keinesfalls ein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber "Saved by love" - wobei ich mir einbilde, das schon länger zu kennen oder es ist abgekupfert (bei Triumph?;))

Durch dieses hier ausgelöste "Wiederhören", habe ich jetzt ständig einen Triumph-Wurm im Ohr - aber meist kein Refrain, sondern Riks typische Strophen (Hold On, Magic Power, u.s.w.)
 
Triumph sind eine jener wenigen Truppen, von denen ich
ausnahmslos jeder Veröffentlichung etwas abgewinnen kann.
Besonders angetan hat es mir jedoch das leider immer etwas
unterschätzte"Surveillance".
In meiner Welt die perfekte Hardrock Scheibe.
Grossartige Songs ( "All the Kings Horses/Carry on the Flame"
ist ja mal locker ein 11 Punkte Track ), tolle Melodien, virtuoses
Gitarrenspiel und ein Emmett in absolute Höchstform.
Ganz großes Songwriter- Kino!!!!

Und für alle die es nicht glauben wollen:

 
Canada's Rock and Roll Machine is back and ready to rock!

So, what exactly have the boys of Triumph been up to lately?
You may have been wondering what Triumph has been up to for the last little while. We figured it was time to sit down with our fans and bring everyone up to speed. The Triumph train has been speeding down the tracks and the band has been keeping busy! With many exciting things coming your way in 2021, let's go behind the scenes!
We are excited to be "back" and connecting with our fans through this newsletter! We hope that this message brings a smile to your face and reminds you that TRIUMPH loves you! We have always held our fans, our Allied Forces, near and dear to our hearts. Thank you for hanging in there with us all of these years.
We promise to stay in touch and keep you in the loop, sharing details about events, projects, movies, music and all things TRIUMPH!
Follow Triumph on Facebook, Twitter and Instagram
@TriumphTheBand



Na, dann sind wir mal was da auf uns zukommt....
 
Zurück
Oben Unten