Triumvir Foul - Stinkiger, dreckiger Death Metal aus Portland

Iron Ulf

Moderator
Roadcrew
Triumvir Foul aus Portland Oregon, deren Demo An Oath of Blood and Fire mir hier gerade derbe den Schlüpper vom Gestänge flämmt, legen am 11. Dezember ihr selbstbetiteltes Debüt-Album via Blood Harvest Records vor. Wer etwas mit eitrig schlürfendem, abgrundtief modrigem und dabei so okkultem wie barbarischem Death Metal anfangen kann, sollte dieser Band unbedingt eine Chance geben. Aber vorher schön die Bude mit Plastikfolie auslegen, sonst gibt das nur wieder überall Flecken.

Hier kann man schonmal "Labyrinthine - The Blood Serpent Unwinds", den Opener des Albums hören:

http://www.invisibleoranges.com/201...yrinthine-the-blood-serpent-unwinds-premiere/

a1396325915_16.jpg


Und bei Bandcamp kann man sich das astreine Demo aus dem letzten Jahr reinpfeifen. Tape ist ausverkauft, gibt's aber noch als 7" und natürlich digitül:

http://triumvirfoul.bandcamp.com/album/an-oath-of-blood-and-fire

a3225027029_16.jpg
 
Sind zwei Leute von Ash Borer dabei. Die hatten wohl mal Bock auf so richtig Schmuddelgeröchel. Ich find's saugeil...!
 
Wie Fell Voices mit Ruin Lust (!) und Konsorten... der Haufen dadrüben hat es echt drauf....
 
Der Soundcloud-Link funktioniert irgendwie nicht, anscheinend ist der Song auch schon wieder down!? Aber das Demo rödelt hier gerade vor sich hin, starkes Teil! :top:
 
Alter Schwede/Ulf! Da kommt ja doch dieses Jahr ein Highlight für mich raus. Die Vocals! Erinnert mich voll an alte Autopsy, genial. Auch wenn die Gitarren für mich einen Zacken zu sehr im Vordergrund sind, ballert das ordentlich!


Edit: Und natürlich hab ich keine Plastikfolie ausgelegt.....eitrige Wände und ein blutbesudelter Tisch :D
 
Mittlerweile ist das geile Röchel-Epos ja erschienen und stellt für mich ein echtes Highlight dieses verdammt starken Jahres dar. Die direkt bei der Band erhältliche Tape-Version ist wohl bereits ausverkauft, dafür gibt's im Februar Vinyl. Auf der Bandcamp-Seite von Blood Harvest kann man sich das Album in aller Grabesruhe anhören und dann aber mit schnellem Abzugsfinger zugeschlagen...!

http://bloodharvestrecords.bandcamp.com/album/triumvir-foul-cd-12lp
 
Hab ich das eigentlich überlesen oder findet das Album im aktuellen DF gar nicht statt? Hallo, @wrm bitte übernehmen Sie...! :D
 
Yeah, vielen Dank für den Tipp!!! Das ist der passende Soundtrack zur besinnlichen (Vor-) Weihnachtszeit!:D Das Artwork ist absolut genial... und erinnert in der Tat an die letzte Teitanblood.
 
Großartiges Zeug und leider verpasst. Glücklicherweise beides noch bei Blood Harvest erhältlich und nun auch bestellt (7" und *hüstel* CD).

Es sei mir ein "off topic" erlaubt. Wer CDs heute als "digifile" anbietet, der verkauft nichts anderes als eine Promo-CD im cardsleeve. Das war bei MURG schon MURKS und wird es hier wohl wieder sein. Das alles ist pure "Anfütterei", um dann die logischerweise 3 Monate später veröffentlichte Vinyl-Version zu bewerben. Diese kommt dann limitiert und als pre-order in 235 Farben jeweils limited to one copy. Das ist purer Betrug am Kunden.
Verdammicht nochmal, ein release gehört (unlimitiert) auf schwarzes Vinyl, ein Tape und auf eine CD im jewel case. Und alle mit dem gleichen cover artwork und gleicher tracklist (ohne bonus-shit).

Man müsste solchen bullshit wirklich boykottieren, ich werde mal darüber nachdenken.
 
Vorhin erst das Päckchen von Blood Harvest mit 7" und CD ausgepackt (es bleibt halt immer mal etwas liegen) und nun Erstdurchlauf hinter mir. Meine Fresse, das ist verdammt stark. Das Album übertrifft das Demo/7" nochmal deutlich und gehört für mich zu den stärksten VÖs 2015! Zum Thema "digifile" vielleicht noch die Info, dass das natürlich Mist ist, aber bei diesem hier lässt sich die CD wenigstens entnehmen, ohne den Pappmist herum zu zerstören. 6-panel nennt sich das wohl. Also eine Seite nach links aufklappen, eine nach rechts und in der Mitte ist die CD plaziert, welche man ganz leicht nach oben entnehmen kann. Booklet gibt es nicht, aber auf der links und rechts aufgeklappten Innenseite gibt es die lyrics (weiß auf schwarz), welche ich mit einer 5-fach vergrößernden Lupe sogar lesen kann.
Also mir wäre ein jewel-case mit 16 Seiten booklet und dem Demo als Bonus ja mal lieber gewesen, aber mich fragt ja keiner.
Mein verspäteter Dank jedenfalls nochmal an den Thread-Eröffner. HAMMERTEIL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorhin erst das Päckchen von Blood Harvest mit 7" und CD ausgepackt (es bleibt halt immer mal etwas liegen) und nun Erstdurchlauf hinter mir. Meine Fresse, das ist verdammt stark. Das Album übertrifft das Demo/7" nochmal deutlich und gehört für mich zu den stärksten VÖs 2015! Zum Thema "digifile" vielleicht noch die Info, dass das natürlich Mist ist, aber bei diesem hier lässt sich die CD wenigstens entnehmen, ohne den Pappmist herum zu zerstören. 6-panel nennt sich das wohl. Also eine Seite nach links aufklappen, eine nach rechts und in der Mitte ist die CD plaziert, welche man ganz leicht nach oben entnehmen kann. Booklet gibt es nicht, aber auf der links und rechts aufgeklappten Innenseite gibt es die lyrics (weiß auf schwarz), welche ich mit einer 5-fach vergrößernden Lupe sogar lesen kann.
Also mir wäre ein jewel-case mit 16 Seiten booklet und dem Demo als Bonus ja mal lieber gewesen, aber mich fragt ja keiner.
Mein verspäteter Dank jedenfalls nochmal an den Thread-Eröffner. HAMMERTEIL!

Dann sollte ich mich doch noch mit dem Album auseinandersetzen. Den Vorabsong fand ich doch etwas schwächer als die Songs vom Demo.
 
Zurück
Oben Unten