Trivium & Bullet For My Valentine Tour 2025

hulud

Till Deaf Do Us Part
Oh ja, ich wage diesen Faden hier. :D Trivium spielen mein Lieblingsalbum am Stück. Bin am Start!

438860959_18426956827059443_8437965955320681291_n.jpg

Die günstigsten Tickets sind in UK bei ca. 70€. Nur als Orientierung.
Ich geb ja zu, dass mich die beiden Alben reizen würden, aber bei dem Preis muss ich noch mal gucken was sonst noch so kommt.

Die günstigsten Tickets sind in UK bei ca. 70€. Nur als Orientierung.
Ich geb ja zu, dass mich die beiden Alben reizen würden, aber bei dem Preis muss ich noch mal gucken was sonst noch so kommt.

Support sind Orbit Culture. Kein Argument für mich, aber Trivium live sind immer gut und wie gesagt isses mein Lieblingsalbum. Bzw. ich hab zu viel Geld. höhö

Bin in Düsseldorf am Start.
80€ ist zwar bisschen happig, aber dafür ist das mal einer der seltenen Fälle wo ich auf jede Band des Pakets Lust habe. Orbit Culture waren letzten Monat in Köln schon super.

BFMV haben ja immer recht kurze Headliner-Gigs gespielt, so haben sie diesmal wenigstens kaum Füller zu bieten. Und Trivium ist für mich eh über jeden Zweifel erhaben.
Beide Bands würden alleine sowieso schon 40-45€ als Headliner nehmen...

Hab mich jetzt reich gefühlt und mir ein Ticket gekauft. Hab Bock auf das besagte Trivium Album. :)

Die ersten beiden Konzerte der Tour in Cardiff sind gelaufen, Setlisten stehen also.
Trivium scheinen als erste auf de Bühne zu stehen - und spielen wohl nur einen Song, der nicht auf der Ascendancy ist (insgesamt 12 Songs).

BFMV spielen insgesamt 14 Songs.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber Mal knapp über eine Stunde,in der kürze liegt die Würze oder wie?
Ist bei dem Preis nicht gerechtfertigt.

Ich erinnere mich noch an BFMV als Headliner in Berlin (Columbia-Halle!) in 2010 - das waren knapp 70 Minuten. Für eine "junge" Band damals ein Armutszeugnis!
Länger spielen sie diesmal aber auch nicht...

Ich war in Düsseldorf anwesend.
Orbit Culture wurden zumindest im vorderen Bereich (gab nach etwa 1/3 der Halle einen Wellenbrecher) gut angenommen. Leider war die Stimme von Niklas Karlsson etwas leise bzw. schlecht abgemischt. Außerdem ist der Slot mit gerade einmal 5 Songs etwas kurz geraten.

Bullet for my Valentine spielten als zweites, bei ihnen war aber für mein Empfinden am meisten los. Gab ein sehr cooles Intro, bei dem Fernsehausschnitte aus den Anfangstagen der Band gezeigt wurden. Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Ansagen, in denen aus der Zeit berichtet wurde. Fand den Auftritt super, die Band war gut drauf und das Debütalbum hat auch einfach eine große Hitdichte. Zum Abschluss gab es dann mit
Knives und Waking the Demon
noch zwei neuere Songs.

Trivium haben an dem Abend dann den Headliner gemacht, gefühlt waren zumindest etwas weniger Leute ganz vorne dabei. Ich persönlich kann mit den neuen Trivium mehr anfangen als mit den ganz frühen Sachen. Dementsprechend haben deren Debütalbum und damit auch der Auftritt für mich mehr Längen gehabt. Trotzdem auch hier eine Handvoll Songs die auch live einfach sehr gut funktionieren! Als Zugabe gab es mit
In Waves
noch einen weiteren Song. Kurz vor 11 war das ganze dann vorbei.

Bin grundsätzlich kein großer Fan dieser "Komplettes Album wird durchgespielt"-Touren, hatte hier aber trotzdem meinen Spaß.

Zurück
Oben Unten