Trouble-Pray For The Dead

Epiktet

Dawn Of The Deaf
Für eines war es wenigstens gut, das Doom-Spezial, ich hab' mir mal wieder die alten Trouble-Scheiben aufgelegt. Was für ein Erlebnis, auch noch nach den vielen Jahren.
Der Eingang von "The Skull": 'Pray For The Dead'!
Der Opener von "The Skull" ist schon besonders. Eine richtige kleine Symphonie. Die schaurige Einleitung (eine Black Sabbath-der Song-Reminiszenz), dann das markante Eröffnungsmotiv von den beiden Gitarren und ab stampft das erste fette Riff. Eric Wagner entwickelt seinen einzigartigen Gesang von anfänglichem Sprechen zu wunderbar melodischem Klagen, dann leitet eine kleine Beschwörung das sehr einfalls- und abwechslungsreiche Gitarrensolo ein, bevor das Einleitungsmotiv alles zum Stillstand bringt. Die Reprise ist verkürzt zugunsten der langsam verklingenden Klage: Pray For The Dead!
Gigantisch, großartig, leider weder auf Metal Archives noch im Spezial der Tauben wirklich hervorhoben, aber zweifellos ein Meisterwerk einer bedeutenden Heavy Metal/Rockband.
 
Warum ist dieser Thread eigentlich völlig verwaist? Ich grabe ihn hiermit aus und konstatiere, dass Trouble noch nie ein schwaches Album aufgenommen haben!
 
Warum ist dieser Thread eigentlich völlig verwaist? Ich grabe ihn hiermit aus und konstatiere, dass Trouble noch nie ein schwaches Album aufgenommen haben!


Unverständlich auch, das die mit Ihrer Rick Rubin Phase (die ich bevorzuge) nicht mehr hinterm Ofen vorlocken konnten!
Heutzutage wäre das ein Highlight des Retro-Rocks.
Waren rückblickend ihrer Zeit voraus.
(NEO-RETRO?)

TROUBLE 1990
MANIC FRUSTRATION

Beides 10 Punkte Alben für mich.

Der Auftritt am Dynamo 95 war spitze, aber natürlich zu kurz!
 
Unverständlich auch, das die mit Ihrer Rick Rubin Phase (die ich bevorzuge) nicht mehr hinterm Ofen vorlocken konnten!
Heutzutage wäre das ein Highlight des Retro-Rocks.
Waren rückblickend ihrer Zeit voraus.
(NEO-RETRO?)

TROUBLE 1990
MANIC FRUSTRATION

Beides 10 Punkte Alben für mich.

Der Auftritt am Dynamo 95 war spitze, aber natürlich zu kurz!
Liebe ich auch beide heiß und innig!
Auf dem Dynamo 95 war ich auch, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob ich Trouble gesehen habe. Zu viele Eindrücke dort.
 
Auf dem Dynamo 95 war ich auch, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob ich Trouble gesehen habe. Zu viele Eindrücke dort.

War etwas vernebelt:D!
Haben mit In a Gadda da Vidda angefangen!
Nur Lieder ab 1990 gespielt.
Die haben vor Ort noch die "One for the Road" CD verkauft.

Trouble war mein Hauptgrund da mit hinzufahren!
4 Leute im Fiat Panda, das Ding war von einer Rentnerin und kaum eingefahren, auf der Rückfahrt kam der Kleine dann richtig in Schwung!

Die letzten beiden Alben finde ich nur ok. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts was mich groß bewegt.
Ja.

Die ersten beiden 9 Punkte, die "Run to the Light" 8.
 
Dann hau' ich mal meinen Lieblingssong hier rein:

Hat auch einen Klasse Titelsong - zwar ein unglaubliches "War Pigs" Rip off ("Politiciancs..." Riff und Gesangsmelodie von Ozyy, hehe) - aber immer noch gut!
Gefällt mir als Album nicht mehr ganz so: 8 Punkte.
(Hab die oben echt vergessen...)
 
Eric ist auch auf dieser (verschollenen ??) Perle einfach nur großartig

76553_300.jpg

gibts schon für wenig Geld und ist der Hammer


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten