Trouble Remasters

magic_child

Deaf Dealer
Jaaaaa! Das wurde aber auch Zeit! Wenn mich jemand nach DEM Album fragt, das unbedingt wieder aufgelegt werden muss, würde ich immer das selbstbetitelte von 1990 sagen. Darauf warte ich, seit ich nur noch CDs kaufe (also ca. 1991), habe die nur als Vinyl. Das neue Album ist dabei Nebensache, wichtig ist „entire catalog“:

https://www.blabbermouth.net/news/troubles-next-album-will-be-heavier-than-ever/
 
Warum habe ich nur Zweifel daran, dass das so reibungslos ablaufen wird...? Vor allem bei den Def American Releases.
 
Ich glaube nicht, dass sie das so explizit und konkret ankündigen würden, wenn das nicht geklärt wäre. Zumindest hoffe ich das mal.
 
Ich habe gerade gesehen, dass Jürgen Hegewald Manic Frustration und Trouble (1989) 2018 auf Hellion veröffentlicht hat.
Interessant.
 
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Def American die Rechte an den beiden Alben irgendwem gegeben haben. Da bekommen Hammerheart sicher bald (mal wieder) Post vom Anwalt.
 
Ich könne mir aber auch gut vorstellen, dass es sie nicht mehr interessiert. Alben werden eh keine mehr gekauft (außer von Metalfans in Deutschland), und vom Streaming der zwei Trouble-Alben würden die wahrscheinlich 3,50 Euro im Jahr bekommen, müssten aber dafür erstmal in die Remaster investieren.
 
Ich könne mir aber auch gut vorstellen, dass es sie nicht mehr interessiert.

(Def) American Recordings sind jetzt nicht gerade bekannt dafür, ihre Releases unterzulizensieren (weswegen die beiden Alben auch bei der letzten Reissue-Runde fehlten). Sofern das also nicht geschehen ist oder die Rechte an den Aufnahmen irgendwie zumindest für bestimmte Territorien an Trouble zurückgefallen sind, dürfte es sich dann um Bootlegs handeln. Und nun die Frage: Wieviele Konzerne (American Recordings --> Columbia Rec./Sony) kennst Du, die Raubkopien ihrer VÖ's gerade auch noch durch eine ordentliche Firma einfach mal so als "egal" hinnehmen? Ich kenne keinen. Deswegen erst einmal abwarten. Bei HH ist immer mal mit Vorsicht zu rechnen (Borknagar, Dark Funeral als die letzten beiden Fälle; auch bei Malevolent Creation gab es rechtliche Probleme...). Ich würde mich über Vinyle der beiden Alben freuen. Rest brauche ich nicht mehr auf Vinyl.
 
Ich meinte auch nicht, dass sie das als egal hinnehmen, sondern dass sie vielleicht keinen Wert mehr darin sehen und die Rechte abgegeben haben (oder sie eben ausgelaufen sind).
 
Zurück
Oben Unten