Trouble Remasters

Nein, nur in der ursprünglichen Meldung hieß es (siehe erster Post): „Every album will be reissued on a deluxe-2-CD edition, vinyl, music cassette, and digital offerings.“

Und im Shop gibt es jetzt von den ersten beiden nur eine Einzel-CD, zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus. Wenn es zwei wären, würden sie das wohl anpreisen.
 
Kannst alle Scheiben kaufen, keine schwache dabei. Gerade auch die letzte mit Kyle Thomas statt Eric Wagner möchte ich ausdrücklich empfehlen.

Ich halte die ersten 4 Alben für essenziell und finde, dass man dort anfangen sollte. 'Manic Frustration' und 'Plastic Green Head' sind auch noch sehr gut und ich mag den dort eingeschlagenen musikalischen Weg, aber ich vermisse die Intensität der ersten 4 Alben. 'Simple Mind Condition' hat mich damals begeistert, aber heutzutage höre ich sie nur sehr selten. 'The Distortion Field' ist für mich persönlich das schwächste Album, denn ich finde, dass Thomas' Stimme nicht so gut in die Band passt.
 
Ich halte die ersten 4 Alben für essenziell und finde, dass man dort anfangen sollte. 'Manic Frustration' und 'Plastic Green Head' sind auch noch sehr gut und ich mag den dort eingeschlagenen musikalischen Weg, aber ich vermisse die Intensität der ersten 4 Alben. 'Simple Mind Condition' hat mich damals begeistert, aber heutzutage höre ich sie nur sehr selten. 'The Distortion Field' ist für mich persönlich das schwächste Album, denn ich finde, dass Thomas' Stimme nicht so gut in die Band passt.
Ich finde gerade die Hippiephase geil und breche deswegen gern eine Lanze für Manic Frustration und Plastic Green Head. Die ersten Alben sind auch super, da stören mich nur die sehr frommen Texte etwas.
The Distortion Field finde ich richtig toll und finde, dass Kyle einen guten Job macht. Ich hätte mich auch über ein Album mit Kory Clarke gefreut, live fand ich ihn super.
Simple Mind Condition kann vielleicht nicht mit den Klassikern mithalten, wird aber häufig unterschätzt. Ich mag die Scheibe sehr.
 
In Bezug auf Kory Clarke geht es mir wie dir. Ist echt schade, dass in dieser Phase nur ein Live-Album entstanden ist. Das ist zwar nicht schlecht, aber ein Studio-Album wäre mir lieber gewesen. Live fand ich dieses Line-Up auch spitze. Damals am 3.10.2009 spielten TROUBLE mit Clarke im Turock in Essen. PENTAGRAM, die sich auf ihrer ersten Europa-Tour befanden, waren ebenfalls mit dabei. Alles in allem ein grandioser, unvergesslicher Abend! Ich hab zum Glück noch einige Fotos davon, welche damals ne Freundin von mir gemacht hat.
 
In Bezug auf Kory Clarke geht es mir wie dir. Ist echt schade, dass in dieser Phase nur ein Live-Album entstanden ist. Das ist zwar nicht schlecht, aber ein Studio-Album wäre mir lieber gewesen. Live fand ich dieses Line-Up auch spitze. Damals am 3.10.2009 spielten TROUBLE mit Clarke im Turock in Essen. PENTAGRAM, die sich auf ihrer ersten Europa-Tour befanden, waren ebenfalls mit dabei. Alles in allem ein grandioser, unvergesslicher Abend! Ich hab zum Glück noch einige Fotos davon, welche damals ne Freundin von mir gemacht hat.

Die beiden Bands haben Matty und ich auf der Tour in Bielefeld im Falkendom gesehen.
 
TROUBLE @WOA 2009:
327609_222802664443176_831467874_o.jpg


327609_222802661109843_2107308005_o.jpg
 
Kannst alle Scheiben kaufen, keine schwache dabei. Gerade auch die letzte mit Kyle Thomas statt Eric Wagner möchte ich ausdrücklich empfehlen.
Ich hab jetzt die Psalm 9 und The Skull bestellt. Die hab ich auf völlig ausgenudelten Tapes die mir ein Freund mal so mitte der 90er überspielt hat. Früher lief das Tape bei mir echt oft, jetzt aber schon bestimmt 15 Jahre nicht mehr. Ich bin mal gespannt wie die Musik auf mich wirkt nachdem ich die so lange nicht gehört habe.
Ich hab noch ne ganze Box solcher Tapes und veruche so nach und nach alles auf Originaltonträgern nachzukaufen, die ich mir damals nicht leisten konnte. Ich müsste das mal archivieren um zu sehen was ich da noch so alles habe. Da ist auch viel in Vergessenheit geraten, da ich nur meine original Tonträger listenmäßig verwalte. Aber an die beiden Trouble Alben hab ich echt gute Erinnerungen. :)
 
"Psalm 9" und "The Skull" sind als schwarzes Vinyl da. Geiles stabiles Hochglanzcover, 4-seitiges Booklet plus bc-DLC, satter Klang. LP- und Musikfreundherzerl, was willst du mehr?
Hier kamen heute die CD Versionen dieser beiden Alben an. Auch hier hat Hammerheart Records eine schicke Aufmachung mit Pappschuber spendiert. Für 12 Euro...macht man nix falsch.
 
Zurück
Oben Unten