Tag 1 des TRVEHEIM war für mich auch zugleich der einzige Festivaltag ... Blasen unter der Fußsohle und ein zickendes Automobil lassen mich Tag 2 auf der heimischen Couch verbringen. Insgesamt ein sehr nettes Festival, aber musikalisch größtenteils so gar nicht meine Baustelle. Deswegen hatte ich es auch ruhig angehen lassen und war erst zur dritten Band vor Ort ... SABOTER, LIQUID STEEL, AMBUSH und auch RAM habe ich dann eher so nebenbei mitgenommen.
Erst MASS schafften es dann, meine Aufmerksamkeit wirklich zu wecken ... sympathisch und mit sehr viel Spielfreude zockten sie sich durch Songs, die allesamt gut und gerne 30 Jahre auf dem Buckel hatten. Selbiges galt dann auch für TALON, die zu Beginn ihres Sets erst mal im Dunkeln standen, weil die Technik nicht so wollte wie sie (kleinere Technikprobleme hatte es auch schon vorher bei MASS gegeben). Auch den alten Herren von TALON merkte man die Spielfreude an, klasse Gig!
GRIM REAPER kamen dann auf Grund der technischen Probleme vorher mit halbstündiger Verspätung auf die Bühne. Steve Grimmett legte gleich zu Beginn eine unfreiwillige Stunteinlage hin, bei der alle im Publikum einen mächtigen Schrecken bekamen. Zum Glück landete er noch so gerade eben am Bühnenrand und ist nicht auch noch nen halben Meter runtergestürzt. Nachdem alle vor und auf der Bühne sich wieder beruhigt hatten, zockten Steve und seine Jungs einen Set vom Allerfeinsten runter. Ein würdiger Headliner - Band und Publikum waren gleichermaßen froh, dass dieses Konzert bei der Vorgeschichte überhaupt zustande kommen konnte.