TRVEHEIM Festival Vol. 2 - 85399 Hallbergmoos Garchinger Weg 72

Dann leg ich auch mal los...
Schee war's! Die Location urgemütlich, mit einem großen Holzstadel als Konzerthalle (nur echt mit Discokugel), dazu ein Biergarten, ein großes Zelt als Frühstücksraum, ein weitläufiges Campinggelände, "echte" Toiletten mit Wasserspülung, die auch gereinigt wurden und als Sahnehäubchen der Badesee. Da konnte man auch ein paar Musiker beim Planschen in Unterhosen beobachten. Hier wüsste ich nicht, was man noch verbessern könnte!
Getränkepreise ebenfalls fanfreundlich, eine Halbe Bier oder Softdrink drei Euro. Die Essenspreise würde ich als Festival-Durchschnitt bezeichnen.

Musikalisch alles im grünen Bereich, Gewinner für mich Cloven Hoof, die der (dann gut gefüllten) Halle einen amtlichen Abriss bescherten.

Was den Zuschauerzuspruch betrifft, lässt sich sagen, dass am Samstag deutlich mehr Leute da waren. Es dürften wohl etliche Tagestickets abgesetzt worden sein. Ich unterhielt mich auch kurz mit einer der Merchandisedamen über die Zukunft des Festivals und sie zeigte sich zufrieden mit der Zuschauerzahl, und es dürfte wohl auch nächstes Jahr an selber Stelle weitergehen. Es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass Termin und erste Bands für nächstes Jahr schon stehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich großen Respekt vor den jungen Veranstaltern habe, die im Vergleich zum letzten Jahr einen Riesensprung nach vorne gemacht haben und ein sehr fanfreundliches und empfehlenswertes Festival aus dem Boden gestampft haben, dass ich auch besuchen würde, wenn mich nur ein Drittel der Bands interessieren würde (so wie heuer...) Dafür den Veranstaltern einfach mal ein fettes Dankeschön!

Außerdem war's schön, den @Jhonny kennenzulernen. Schade, dass das bei @Sandman und @pirate nicht geklappt hat, und der Herr @Fire Down Under nebst Anhang war leider auch nicht zu sehen. Vielleicht das nachster Zeit?

Hier noch ein paar Fotos vom Musikantenstadl:
IMG_20170825_214105564.jpg IMG_20170826_152832325.jpg IMG_20170826_152845372.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann leg ich auch mal los...
Schee war's! Die Location urgemütlich, mit einem großen Holzstadel als Konzerthalle (nur echt mit Discokugel), dazu ein Biergarten, ein großes Zelt als Frühstücksraum, ein weitläufiges Campinggelände, "echte" Toiletten mit Wasserspülung, die auch gereinigt wurden und als Sahnehäubchen der Badesee. Da konnte man auch ein paar Musiker beim Planschen in Unterhosen beobachten. Hier wüsste ich nicht, was man noch verbessern könnte!
Getränkepreise ebenfalls fanfreundlich, eine Halbe Bier oder Softdrink drei Euro. Die Essenspreise würde ich als Festival-Durchschnitt bezeichnen.

Musikalisch alles im grünen Bereich, Gewinner für mich Cloven Hoof, die der (dann gut gefüllten) Halle einen amtlichen Abriss bescherten.

Was den Zuschauerzuspruch betrifft, lässt sich sagen, dass am Samstag deutlich mehr Leute da waren. Es dürften wohl etliche Tagestickets abgesetzt worden sein. Ich unterhielt mich auch kurz mit einer der Merchandisedamen über die Zukunft des Festivals und sie zeigte sich zufrieden mit der Zuschauerzahl, und es dürfte wohl auch nächstes Jahr an selber Stelle weitergehen. Es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass Termin und erste Bands für nächstes Jahr schon stehen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich großen Respekt vor den jungen Veranstaltern habe, die im Vergleich zum letzten Jahr einen Riesensprung nach vorne gemacht haben und ein sehr fanfreundliches und empfehlenswertes Festival aus dem Boden gestampft haben, dass ich auch besuchen würde, wenn mich nur ein Drittel der Bands interessieren würde (so wie heuer...) Dafür den Veranstaltern einfach mal ein fettes Dankeschön!

Außerdem war's schön, den @Jhonny kennenzulernen. Schade, dass das bei @Sandman und @pirate nicht geklappt hat, und der Herr @Fire Down Under nebst Anhang war leider auch nicht zu sehen. Vielleicht das nachster Zeit?

Die Beobachtungen zum Festival kann ich bestens bestätigen.

Ich habe mich auch gefreut, dich kennen zu lernen.

Mit @Fire Down Under war ich öfter am WE unterwegs und habe so auch @Mousika kennen gelernt, die quasi in meiner Camping-Gruppe war.

Insgesamt eine wunderbare Sache.

Meine Highlights:

RAM, AMBUSH, DOMINE und CLOVEN HOOF.
Fein fand ich, dass die größtenteils eher unbekannten Bands auf den ersten 3-4 Slots an jedem Tag wirklich fein waren.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war ein phantastisches Festival!!! Klasse organisiert, geile Location, eine absolut super-freundliche Crew, sehr fan-freundliches Preis-/Leistungs-Verhältnis... Vom Forum hab ich nur @SouthernSteel getroffen, aber das war klasse wie immer!!!! Ansonsten sehr viele nette neue Leute kennengelernt, u.a. auch ein Pärchen aus Schweden, die nur wegen Heathens From The North hier waren und mir bei jedem Aufeinandertreffen ein Bierchen unter die Nase gehalten haben (nur weil ich sie gleich am Anfang mal eingeladen hab)...:):top:
Bandtechnisch war für mich von vornherein klar, dass das legendär wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Absolut top waren AMBUSH, RAM, TALON, MASS, GRIM REAPER, TOLEDO STEEL, BLIZZEN & TYTAN:jubel:
Over the Top würde ich die letzten Drei, OSTROGOTH, CLOVEN HOOF (!!!) und selbstredend HEATHENS FROM THE NORTH bezeichnen, speziell die Chöre der Heavy Load-Hymnen hallen noch a bisserl um die Hirnwindungen rum...:feierei:

Ein kleines aber umso feineres Festival, das den perfekten Abschluss meines Festival-Jahres bescherte.
Evtl. stelle ich heut Abend noch ein paar Fotos rein.

Ja, schade... @SouthernSteel hat mir zwar gezeigt wer Du bist, aber da warst Du gerade im Gespräch... Bin dann zum Merchandise und da wieder irgendwie hängengeblieben... warn ja sehr nett dort...:)

DOMINE haben mich im Vorfeld ned ganz so umgehaun, wie manch anderen hier im Forum, drum hab ich mich draußen a bisserl verquatscht...;)

Zurück
Oben Unten