Turbokill + Ascendacy + Mechanic Tyrants Tour 24/25

Mondkerz

Till Deaf Do Us Part
Turbokill.jpg

Sänger Stephan Dietrich meint zu der Tour: „Es ist endlich wieder an der Zeit, die Power von TEUTONIC STEEL zu erleben! Wir sind mehr als bereit, euch unser neues Album CHAMPION live zu präsentieren. Ab Dezember 2024 geht es für uns auf eine 10-Show-Tour quer durch Deutschland, inklusive einem Abstecher nach Belgien – und das wird ein absolutes Highlight! Unsere Musik vereint die rohe Energie des Heavy Metal mit energiegeladenen, mitreißenden Hymnen, die euch von der ersten bis zur letzten Minute in den Bann ziehen werden!“

Gitarrist Daniel Kanzler ergänzt: „Jede Show wird eine absolute Machtdemonstration – laut, schnell und kraftvoll! Wir freuen uns wahnsinnig darauf, die neuen Songs von CHAMPION mit euch auf und vor der Bühne zu feiern. Dieses Album steckt voller Power und es gibt für uns nichts Größeres, als diese Energie live mit euch zu teilen! Die Proben für die „A FISTFUL OF TEUTONIC METAL“-Tour laufen auf Hochtouren und wir haben die ein oder andere Überraschung im Gepäck. Also: „Die Daten fett im Kalender anstreichen - wir sehen uns!“

13.12.2024
HANNOVER | Béi Chéz Heinz
27.12.2024
MUNCHEN | Backstage
03.01.2025
KASSEL | Goldgrube
04.01.2025
SAARBRÜCKEN | Garage
10.01.2025
HAMBURG | Monkey’s Music Club
11.01.2025
MALLE (BEL) | Klub.K
18.01.2025
DRESDEN | Chemiefabrik
24.01.2025
OSNABRÜCK | Bastard Club
25.01.2025
ANNABERG-BUCHHOLZ Alte Brauerei
31.01.2025
LÜBECK | Rider’s Café

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIGE INFO ZUR SHOW IN HANNOVER! ⛓️

Wir müssen euch leider mitteilen, dass unser Gig in Hannover vom 13.12.2024 auf den 17.01.2025 verschoben wird.
Grund dafür ist eine hartnäckige Erkältung, die unseren Sänger Stephan außer Gefecht setzt. Wir wollen euch die volle Power von TURBOKILL bieten – und dafür brauchen wir seine Stimme in Topform!

Die Show findet wie geplant im "Béi Chéz Heinz" in Hannover statt, gemeinsam mit unseren Special Guests Ascendancy, im Rahmen der A FISTFUL OF TEUTONIC METAL TOUR 2024/2025.

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Weitere Infos folgen bald – danke für euer Verständnis und euren Support. Wir können es kaum erwarten, euch im Januar die volle Ladung Metal zu liefern!

Und als kleinen Trost arbeiten wir auch an einer Überraschung.... Dazu später auch mehr.

Nach der Verlegung der Hannover-Show vor zwei Wochen war gestern Abend also der Tourauftakt in München. Und hoffentlich war das besuchertechisch nur ein Ausrutscher nach unten. Denn während bei der Vorband Ascendancy vielleicht 70-80 Leute da waren, habe ich zu Beginn von Turbokill nur noch bis ca. 35 zählen müssen. Zwar kamen dann noch ein paar Leute von draußen rein, aber viel über 50 waren es beim Headliner sicherlich nicht. Da ist dann selbst der kleine Backstage Club leer.
Das absolut Traurige - und für mich völlig Unverständliche - daran ist aber, dass parallel im Werk diese Napalm-Records-Plastikband Dominum spielte, und dort allein im Vorverkauf gut 700 Karten weggingen. (Deren Konzert wurde vor einigen Wochen von der Halle ins große Werk "hochverlegt".)

Die Münchner von Ascendancy eröffneten pünktlich um 8 Uhr und zockten ihr 50-Minuten-Programm solide herunter. Nach der Show waren sie aufgrund ihrer Leistung einigernaßen sauer und enttäuscht, was ihren Ehrgeiz deutlich zeigt, denn schlecht waren sie wahrlich nicht. Sie haben nur gestern ein paar Songs mehr gebraucht, um in ihren Groove zu finden. Aber etwa ab der Hälfte des Sets war das schon sehr gut, was geboten und von den Anwesenden auch gebührend unterstützt wurde. Die Band lieferte zwar nicht ganz die Energie, die sie auf dem Trveheim vor ein paar Wochen auszustrahlen in der Lage waren. Aber schlecht geht anders: Ich erinnere mich mit Grauen an die Vorband, die wir vor einem gewissen Bruce Dickinson ertragen mussten...

Turbokill spielten dann ab 21.06 Uhr für gut 75 Minuten eine feine Mischung aus den Songs ihrer zwei Alben und ließen sich auch von den wenigen Zuschauern nicht aus dem Konzept bringen. Sie hatten offenbar richtig Lust und belohnten damit die Anwesenden. Zwar musste Vice world zweimal begonnen werden, weil der Bassist offenbar einen anderen Song spielte (was zunächst einige irritierte Blicke auf der Bühne bedingte und dann Abbruch und Neustart auslöste), aber spezielle die mich bisher eher wenig überzeugenden neuen Stücke gewannen in der Livesituation trotz so manch etwas plattem Refrain deutlich an Kontur.

Wer also die sympathische Band unterstützen möchte, der geht auf eines der folgenden Konzerte. Der Rest eben zu Dominum. Ich habe meine Wahl bereits getroffen. ;)

aber spezielle die mich bisher eher wenig überzeugenden neuen Stücke gewannen in der Livesituation trotz so manch etwas plattem Refrain deutlich an Kontur.

Ging mir Anfangs ähnlich, aber im Laufe der Zeit ist das Album in meine Top 10 des Jahres aufgestiegen.

Ich hoffe ja, dass in Kassel ein paar mehr Leute anwesend sein werden, aber Notfalls rocken wir bei der Band auch (fast) allein die Hütte. Wäre ja auch nicht das erste Mal.

Ich habe das neue Album bisher tatsächlich auch nur ein paar mal am PC gehört. Insofern steht meine Einschätzung noch auf wackeligen Beinen. Aber gestern habe ich dann die CD mitgenommen und hoffe, Deiner Einschätzung im Lauf der Zeit näherzukommen. Mal sehen, aber danke für's Mutmachen.

Wer also die sympathische Band unterstützen möchte, der geht auf eines der folgenden Konzerte. Der Rest eben zu Dominum. Ich habe meine Wahl bereits getroffen. ;)

Ich habe bewusst die dritte Wahl getroffen: keins von beiden und das liegt am aktuellen Album von Turbokill, das in meinen Ohren einen gewaltigen Rückschritt zum Erstling darstellt. Man schielt stärker auf die Plastik-Zielgruppe, die auch zu Dominum gehen würde und das im Fall der Überschneidung dann auch tat, dafür blieb wohl so mancher „Trveheimer“ zu Hause. Zur Kombi Mechanic Tyrants & Ascendency wäre ich am Start gewesen.

Ja, TK Videos, Outfits, Refrains und Co. schreien lautstark nach Rock Antenne Airplay und Fernsehgarten. Ganz schlimm. Und aufzugehen scheint der Plan ja nun auch nicht. Viele Kuttenträger bleiben daheim aber das anvisierte schicke Hemd und H&M Kunstlederjacke Publikum bleibt auch daheim.

Ich bin noch am überlegen ob ich nächste Woche zum Konzert in Kassel gehe. Hauptgrund wäre Ascendancy, ähnlich wie bei der letzten Tour, als Sintage eröffneten.

Passt ja mal wieder hervorragend. Heute früh erst das Ticket gekauft. :D

Dem Sänger alles Gute. Ticket geht aber vorerst wieder zurück.

Aha, dann hat von den ersten 6 Shows der Tour genau die eine in München stattgefunden...bin ja gespannt wie es da weitergeht

Zurück
Oben Unten