Turnstile Deutschland-Tour November 2025

drmedmabuse

Moderator
Roadcrew
Die Band der Stunde (jedenfalls für mich) gibt sich die Ehre und kommt für 4 Konzerte nach Deutschland.
  • 09.11.2025, Hamburg – Sporthalle
  • 14.11.2025, Berlin – UFO im Velodrom
  • 18.11.2025, München – Zenith
  • 20.11.2025, Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
Ganz schön große Hallen sind das, VVK startet am Freitag. Ich hoffe auf ein Ticket für München.

mit High Vis im Vorprogramm. ich glaub, da muss ich wohl in die hässliche Sporthalle

Mir war zwar klar, dass Turnstile inzwischen kein Geheimtipp mehr sind, aber die Größenordnung ist schon krass.
Ich kenne von den Terminen nur das Münchner Zenith (da war ich vor Jahren mal bei Massive Attack), aber da gehen halt 6000 Leute rein.
Heftig. Da lasse ich anderen den Vortritt.

Selbst wenn´s nicht so läuft, kann man im Zenith Teile der Halle abhängen. Aber schon krasser Sprung nichtsdestotrotz.

Mal schauen, ob ich mir beide Bands (also Turnstile und High Vis) in diesem Setting geben will.

Dritter Support ist übrigens The Garden, aber von denen hab ich noch nie gehört.

Habe die Band auf der letzten Tour gesehen und war nicht so angetan. Das war sehr Dienst nach Vorschrift. Viel Rockstargehabe und wenig Hardcore Attitüde.

High Vis hingegen finde ich viel sympathischer. Habe die kürzlich an einem Festival gesehen und die spielten sich den Arsch ab. War eher ein undankbares Publikum und trotzdem gaben die 200%.

High Vis sagen mir gar nix. Muss ich mal antesten. Ticket für München gleich am Freitag Vormittag besorgt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hütte voll wird. Und den Ticketpreis finde ich für die heutige Zeit recht ok.

High Vis sagen mir gar nix. Muss ich mal antesten. Ticket für München gleich am Freitag Vormittag besorgt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hütte voll wird. Und den Ticketpreis finde ich für die heutige Zeit recht ok.
High Vis auf jeden Fall antesten!
Allein schon das Album Blending jagt einen Hit nach dem andern.

High Vis sind echt ne Wucht. Maximale Empfehlung. Letztes Jahr in Berlin gesehen und sehr glücklich nach Hause gegangen.
Zu der Tour: Top-Package, aber Velodrom ist mir dafür leider eine Spur zu groß... Also passe ich wohl.

Bitte nicht hauen, ich bin einfach ein Frostbiter und kenn die Band nicht.

Darf ich trotzdem den Kalauer loswerden, dass ich beim Lesen des Threadtitels an Bodenturnen, Stufenbarren und dergleichen gedacht habe? Erste Station Hamburg, Sporthalle hat es dann nicht besser gemacht... :D

Bitte nicht hauen, ich bin einfach ein Frostbiter und kenn die Band nicht.

Darf ich trotzdem den Kalauer loswerden, dass ich beim Lesen des Threadtitels an Bodenturnen, Stufenbarren und dergleichen gedacht habe? Erste Station Hamburg, Sporthalle hat es dann nicht besser gemacht... :D
Naja, wäre das ne Tour im Hardcore Sinne, würde es bei Turnstile und High Vis mit Sicherheit zu Turnübungen kommen. So verkehrt ist dein Gedanke nicht :D

War am Sonntag in Hamburg und bin immer noch baff, was ich dort ansehen durfte. Absolut überragend inszeniert. Als nach Never Enough die Beleuchtung komplett geändert wurde und das Backdrop fiel… ganz, ganz groß. Üblicherweise finde ich Choreografie bei HC-Bands immer peinlich, aber die Turnstile Show kam so geschmackvoll und authentisch rüber. Wirklich großartig. Jeder Hype gerechtfertigt, die Band hat sich alles hart erarbeitet und verdient.

Die Entdeckung des Abends aber waren für mich High Vis. Dass die Stone Roses und Judge gemeinsam ne Band gründen, in der sie auch UK-Garage verarbeiten, damit hatte ich nicht gerechnet. Kann auf dem Papier nur in die Hose gehen, ist aber der allerbeste Sound für den Herbst.

Ach ja, The Garden waren auch anwesend.

Auf High Vis hätte ich schon ziemlich Bock, aber nicht in haben der Größe... Mal schauen, wenn sie Mal wieder als Headliner kommen

Hab für kommenden Donnerstag, den 20.11. in Düsseldorf 2 Tickets über. Über den Preis können wir reden, ist ja nicht ausverkauft. Übergabe vor der Halle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten