Turnstile Deutschland-Tour November 2025

whohoo, hab eben 2 Tickets für D-dorf gewonnen & freu mich wie Bolle!!!
3. Mal High Vis & Turnstile Premiere
Die Aufnahmen der bisherigen Tour sind schonmal krass!!!

War gestern in München. Für den Originalpreis wäre ich mit Sicherheit nicht hin gegangen, da wir aber günstige Karten auftreiben konnten, haben wir uns letztlich doch auf den Weg ins geliebte Zenith gemacht. Völlig krass in welchen Dimensionen sich Turnstile mittlerweile bewegen. Noch 2020 hab ich sie vor knapp 300 Leuten gesehen und da sprach man (in Hardcore Kreisen) schon von krassem Hype.

Erster Halt am Merchstand. Über die Turnstile Preise wurde ja schon vielfach diskutiert, deswegen auch keine Überraschung. Trotzdem, 50 Euro für ein Shirt ist total drüber. Gerade auch mit dem Background der Band irgendwie irritierend. High Vis dagegen wesentlich fairer – TS 35€ und LS 45€.

Die Londoner waren dann, wenig überraschend, mein Highlight. Das hätte gern noch ein paar Songs länger gehen dürfen. Die Band ist so stark, unglaublich. Kamen generell ziemlich gut an und dazu gabs noch stabile Ansagen.

The Garden...keine Ahnung, ganz komische Nummer. Haben zum Glück auch nicht allzu lang gespielt.

Den Headliner hab mir dann von weiter hinten angeschaut, aber das sah schon wild aus, was da ab Sekunde eins auf dem riesigen Dancefloor passierte bzw. durch die Luft flog. Freilich hat das mit ´ner normalen Hardcore Show nichts mehr zu tun, das sollte man an der Stelle aber eh nicht mehr erwarten. Schön, dass einige ältere Songs in der Setlist geblieben sind, denn die haben richtig giftig geschoben. Da hatte ich schon etwas den Eindruck, dass einige Neu-Fans um uns herum etwas irritiert waren. Ansonsten astreine Show, unglaublich tight und energetisch. Ein Schmankerl war auch die optische Untermalung, so was gutes hab ich lange nicht mehr gesehen.

Zurück
Oben Unten