TV - Beratung

4k kommt aber immer mehr (siehe BD vor einigen Jahren), und wenn man in 2 Jahren nicht nochmal Geld ausgeben will, dann sollte man schon in die Zukunft planen. HDR und Ultra HD muss natürlich sein. Und das mit dem Einbrennen halte ich für Quatsch. Das war schon bei Plasma nicht so schlimm wie es immer gemacht wurde. Und was soll beo OLed einbrennen?

Da ich keinerlei Erfahrung mit Oled habe, kann ich mich nur auf Aussagen von anderen verlassen und da gabs wohl ziemlich Probleme mit dem Einbrennen. Was 4k angeht. Selbst HD ist bei der breiten Masse noch nicht wirklich angekommen.
Nach wie vor werden doppelt so viele DVDs als Blurays verkauft. Deswegen wird Ultra-HD auf absehbare Zeit eine Nischenprodukt bleiben. Ich selber lege großen Wert auf gutes Bild, sehe aber die Vorteile in Ultra-HD für den Heimkinomarkt nicht.

Der Unterschied von SD zu HD im Zuge der größeren Bilddiagonalen war extrem. Der Platz ist aber begrenzt und wer hat schon Platz für einen 75 Zoll oder noch größer? Der Standard-Gucker sicher nicht.
Und was ich bisher von HDR gelesen habe schreckt mich eher ab. Auf Farbverfälschungen hab ich irgendwie weniger Lust ;)
 
Hab gerade mal nachgelesen,dass Loewe ja immer noch in Dland produziert wird. Sollte dann wohl mal rumschauen,was da preislich so aufgerufen wird. War/bin eigentlich ein grosser Freund von Loewe und mittlerweile sind alle in meiner Family darauf ungestiegen. Mal schauen. Zufrieden war ich stets.
 
Hab gerade mal nachgelesen,dass Loewe ja immer noch in Dland produziert wird. Sollte dann wohl mal rumschauen,was da preislich so aufgerufen wird. War/bin eigentlich ein grosser Freund von Loewe und mittlerweile sind alle in meiner Family darauf ungestiegen. Mal schauen. Zufrieden war ich stets.

sie werden hier noch zusammengebaut, die Einzelteile kommen aber von "überall".
Und wenn ich mich richtig entsinne werden die Steuerungseinheiten bei uns noch programmiert.

Es stand vor 2 Jahren ziemlich schlecht um Loewe, aufgrund schlechter Geschäftsentscheidungen
. Sie haben dann aber nen neuen Investor gefunden, glaube aus Asien.

Insofern geht da schon auch know how von hier ins Ausland mit weg.
 
Ich hatte mir in den 90ern damals den neuesten, damals größten LOEWE gekauft. War der Einzige, der damals schon SAT eingebaut hatte und fast doppelt so teuer, wie die Konkurrenz. Später habe ich die oft vermittelt. Ist halt irgendwie ein bisschen "was anderes"... Vor allem beim Preis. 3 x repariert und ca. 15 Jahre genossen. Als hier keiner mehr dran wollte, wurde er aufgegeben und auf Panasonic gewechselt (Preis).

Vor ein paar Jahren dann noch einen METZ geerbt, der auf Sardinien steht. Ist ja auch so eine fränkische TV-Familien-AG, die eher auf Design, hochwertig und "anders" setzt.
Allerdings nervt das Ding seit dem ersten Tag (nicht nur mit dem Aufnehmen)...

Ich denke mal, wenn man wert auf Design & Co. legt und bereit ist, für "made in Germany" viel mehr zu bezahlen, ist LOEWE eine gute Wahl - vor allem wenn der FACH-Laden um die Ecke ist!
Lt. Medien geht es auch wirklich wieder aufwärts, nach dem die Insolvenz durch war und mit Sharp ein neuer Besitzer da ist.
Allerdings glaube ich, dass die es irgendwie mit der Kanzlerin halten und Internet & Co. eher "Neuland" sind...
Aber wenn es darauf nicht so ankommt...
 
Klein-TV für die Küche gesucht - mit SAT und AKZEPTABLEN Ton!

Ja, ich geb´s zu - bei Frühstück oder Abendessen in der Küche läuft die Kiste (Nachrichten & Co.). Nun wird ja auf DVBT abgeschaltet und wir wollten, wegen der häufigen Störungen, dann eher auf Sat gehen.

LG hat natürlich gleich mal was bestellt: Telefunken 22" gerade mal 139,00! Sah super aus, Bild scharf aber leicht grün (sicherlich optimierbar), dich der Ton - oh Graus! Klar kann man bei 2 cm keinen Bass erwarten - doch die Einstellungen (EQ) änderten praktisch nichts und das Ding schepperte und dröhnte... und ging zurück.

Hat Einer einen Tipp, bei welchem Gerät die Sprache akzeptabel rüber kommt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um den Ton geht empfehle ich mal einfache PC-Boxen über den Kopfhörerausgang anzuschließen. Habe ich bei mir mal aus Not (interner Lautsprecher gab kein Ton mehr) ausprobiert. Klingt erstaunlich gut, und die Notlösung läuft bei mir seit etwa 5 Jahren.
 
Na da kann man dann nix machen. Gesetz ist Gesetz :D

Für die Möglichkeit gibt es dann nur noch den Weg der Ausnahmegenehmigung oder du drehst es so, dass es ihre Idee war. Dann ist alles Möglich ;)
 
Nach neun Jahren macht mein 32 Zoll LG mucken. Es scheint so als ob ich ihn ersetzen muss, ich dachte an 55 Zoll, mimum 3 hdmi Anschlüsse. Ich brauche ihn, zum xbox one zocken, sky fussball und zum streamen von full HD Inhalten... Später dann auch gerne 4k Material.

Hat da jemand aktuelle Tipps? Ps Budget bis max. 700 Euro
 
Für 700 Euro sollte eine Reperatur schon möglich sein. Neun Jahre ist ja nix. Das ist ökologisch ja völliger Quatsch den wegzutun und einen neuen zu kaufen. Mein Röhrenfernseher von ITT ist Baujahr 1982 und läuft einwandtfrei. Warum sollte ich da einen neuen kaufen?
 
Kommt drauf an. Ich hoffe mal, dass mein Panasonic nicht nur in 2 Jahren die 10 voll macht, sondern noch was dran hängt.

Eine Röhre aus den 80ern und ein heutiger TV sind nur schwer vergleichbar (Größe, Schärfe, Anschlussmsöglichkeiten, Smart-TV, Aufzeichnung, Stromverbrauch,...). Aber wahrscheinlich sind in dem großen Röhrenkasten bessere Lautspreche.

Ich würde mal die "Mucken" goggeln. Manchmal erfährt man dann schon vom notwendigen (evtl. günstigen) Ersatzteil. Und wenn somit das Problem u.U. gelöst ist, kann auch ein (seltener, aber noch möglicher) Reparaturdienst recht günstig anpacken. Blöd ist nur, wenn mancher die Stunde 100 Euro nimmt und alleine 3 sucht...
Alternativ hilft manchmal noch der gute, alte Schlag auf die Seite?...;)
 
Im Grunde genommen geht er noch, aber der eine hdmi Anschluss macht mucken und dadurch hängt sich der komplette TV auf. Dann muss er komplett vom Strom getrennt werden. Und mittlerweile möchte ich auch gerne was größeres als 32 Zoll. Den aktuellen TV gebe ich dann an einen Kumpel weiter, damit der damit noch Spaß hat.
 
Mir fällt gerad auf, dass ich mit meinen 33,5 Jahren nicht einen Fernseher selbst gekauft habe. Meinen ersten "eigenen" Fernseher gab es zur Konfirmation geschenkt, der schaffte es auch noch in die erste eigene Wohnung. Seitdem hab ich immer nur von Eltern oder Schwiegereltern alte Ferseher übernommen.
 
Zurück
Oben Unten