Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

Ernsthaft: was machst du dann in einem Metal-Forum?

Ich für mich: ich empfinde mich seit ich ca. 13 bin (1979) als Subkultur und das möchte ich auch gerne bleiben ... Kindergarten hin, Erwachsensein her ...

Mich über Musik informieren. Eventuell über die ein oder andere neue Scheibe unterhalten.
Nicht um Selbstdarsteller zu sein.
Ich fahre auch nicht mit aufgedrehter Anlage mit dem Auto herum und beschalle den Rest der Welt.
Denen ist nämlich normalerweise vollkommen egal was ich an Musik höre. Die wollen ihre Ruhe haben.
 
Die Ideale sind schon lange tot, das ganze dahinter ist schon lange vergessen und der Masse gewichen - da bringt auch nichts mit dem Fuß zu stampfen und zu sagen "Ich will das nicht".
Wieso? Man braucht doch nicht mit dem Fuß zu stampfen. Man kann sich doch auch einfach abgrenzen. Ideale sind doch nicht tot oder vergessen, nur weil die Masse nichts davon wissen will. Und man muss auch nicht alles persönlich als Metal akzeptieren, nur weil die Masse es als Metal bezeichnet. Aber darüber brauch man nicht zu streiten. Kann man auch gar nicht.
 
ZPGFo.jpg
 
Also den "Normalos" die ich kenne, und das sind eine Menge , die halten den ori egal ob sie eine Black Metal Platte, EBM oder eine von Twillight Force bei mir sehen für äußerst merkwürdig.
Da musst Du keine Angst haben. Weder Rhapsody noch Gloryhammer oder eben Twillight Force sind Mainstream.
Dann eher AC/DC, Whitesnake oder Bon Jon Jovi. Die kennen nämlich die "Normalos" tatsächlich.
Avantasia könnte da die größere Besorgnis erzeugen. ESC usw.. Aber das kann einem doch egal sein.
Es gelingt mir leider trotz vieler Versuche nicht, dir meine Sicht auf die Dinge begreiflich zu machen. Da ich mich nicht weiter im Kreis drehen möchte, gebe ich es nun auf. Ist nicht böse gemeint, aber wir werden in dieser Sache niemals auch nur annähernd einer Meinung sein.

Dennoch nehme ich erfreut zur Kenntnis, dass einige andere hier meine Meinung teilen.
 
Ich glaube einige vermischen hier die Subkultur mit der Musik. Das sind schon zwei ziemlich voneinander getrennte Dinge - natürlich haben die durchaus Überschneidungen, aber nicht alles was sich "Metal" nennt, muss Teil der Subkultur sein und andersrum. Ich wollte und möchte niemals Teil der "Subkultur" Metal sein, denn das was ich davon kenne, schreckt mich persönlich ab. Denn die ist schon lange nicht mehr das, was hier einige Propagieren, sondern ähnlich dem Punk ist diese Subkultur am Boden und schon sehr lange durchsetzt von Dekadenten und Partywütigen Idioten. Ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht. Nur weil ich Metal höre oder weil eine Band Metal spielt, ist sie noch lange nicht Teil der Subkultur. Daran werden auch die Leute - die heute noch den "Spirit" der frühen Tage leben möchten - nichts ändern können. Die Ideale sind schon lange tot, das ganze dahinter ist schon lange vergessen und der Masse gewichen - da bringt auch nichts mit dem Fuß zu stampfen und zu sagen "Ich will das nicht". Wenn man das akzeptiert hat, kann man auch wieder anfangen über Musik zu sprechen - denn das hier ist faktisch nunmal Metal und hat rein garnichts mit der Subkultur zu tun.
Solange es Menschen gibt, die diese Ideale vertreten, sind sie auch nicht vergessen.
Dass der Metal an vielen Stellen knietief im Mainstream steckt und durchaus seine eigenen Modezwänge hat, ist mir nicht entgangen. Ich bin ja nicht bescheuert, nur Idealist ;)
 
Ich liege gerade mit ner Erkältung flach, aber der Thread und im speziellen Ori haben meine Laune deutlich gehoben. Danke.
 
Gute Besserung @IlMonco :)

jetzt mal hier zu dem eigentlichen Thema...ich hab mir gerade mal die ersten dreieinhalb minuten von dem ersten Video hier in dem Thread angehört und auch die Lyrics verfolgt...irgendjemand hatte was von Disney geschrieben...und ja genau den eindruck hatte ich auch gerade...das ganze hört sich an und ist inszeniert wie zur "Hochzeit der Schneekönigin" oder sowas in der art...also ich brauch diese Musik net...ich weiss aber das mein allerbester Freund @mightyravendark daran gefallen findet...und das darf er auch...ich muss ja net alles gut finden...was er gut findet...aber er hat ja sonst auch einen formidablen geschmack...von daher denk ich...das es nur ein Ausrutscher bei ihm ist :D
 
Also ich hab auch mal reingehört, wollte die ganze Aufregung von damals verstehen. Und ich muss sagen...uffz. Harter Tobak. Ihr kennt mich, ich LIEBE Kitsch. Ich mag meinen Glam Metal so kitschig dass das Haarspray aus den Boxen strömt. Aber das ist selbst mir fast zu viel. Und irgendwie klingt alles sehr nach Plastik.

Ich will es nicht mies machen und BITTE BITTE BITTE nehmt meinen Post nicht zum Anlass hier wieder ne Diskussion vom Zaum zu brechen...ich wollte einfach nur mal meine Meinung zu dieser extrem polarisierenden Band kundtun.

Und die lautet: Nicht so meins.
 
Also wenn, dann breche ich höchstens was vom Zaun...

Aber eigentlich ist doch jedes geschriebene Wort und jedes durch das Weltall gesandte Byte eine irrsinnige Verschwendung für so einen Disney-Kinder-Scheiß!
Da kann man auch Helene auf 45 stellen und so einen Rassel-Affen daneben, der dieses nervige programmierte Bassdrumm-Geratter ersetzt.

Polarisierend? Dann müsste für Manche ja irgendwas positives dabei sein. Ich kann es mir nicht vorstellen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Es ist halt fröhliche, extrem kitschige Musik. Und ja, mit Metal hat das echt nichts mehr zu tun.
Ich denke ich müsste dafür die ein oder andere Tüte intus haben, dann gehts.

Ne jetzt aber mal im Ernst: Ich wollte den Kindergarten der hier mal stattfand nicht wieder eröffnen. Aber ich denke meine Meinung zu sagen ist trotzdem legitim.
 
Zurück
Oben Unten