Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mute, 11. August 2016.

1. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Wenn Peter Maffay jetzt auch noch ne neue Tabaluga-Scheibe rausbringt, ist das Glück perfekt.

2. ori

ori Till Deaf Do Us Part

Geil :)
    :jubel:

BavarianPrivateer und Mute gefällt das.
  3. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Da fällt mir gerade auf, dass ich TF auf der Tour mit DRAGONFORCE mit einem der SABATON-Gitarristen als Aushilfssänger gesehen habe - Sachen gibt's!

Bekomm ich jetzt einen Trueness-Punkt, weil ich das nicht sofort erkannt habe? :D

Solar Overlord gefällt das.
  4. Mute

Mute Deaf Dealer

Alessandro Conti hat bir bei LTs Rhapsody sehr gut gefallen, bin gespannt wie er sich bei Twilight Force macht. :)

5. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  6. Solar Overlord

Solar Overlord Till Deaf Do Us Part

Wie schön, dass es nicht nur aufgewärmte Rhapsody ist (wie zB. bei vielen Gloryhammer-Sachen). Aber Conti harmoniert hier noch nicht so ideal mit dem TF-Sound, wie ich hoffte. Liegt aber teils auch an der Gesangslinie, die ich an einigen Ecken etwas merkwürdig gewendet finde. Freu mich trotzdem.

BavarianPrivateer gefällt das.
  7. Mute

Mute Deaf Dealer

Song des Jahres!

8. Solar Overlord

Findest du echt? :)

9. Mute

Mute Deaf Dealer

Gefällt mir tatsächlich super.

10. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Ich fand den alten Sänger besser.

11. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

12. Solar Overlord

Cool. Der wächst auch bei mir, war nur nicht so spontan euphorisiert und sehe von "Night of Winterlight" noch einiges an Potential nach oben. Ich merke an dem Video auf jeden Fall wiedermal, dass ich häufig das Musik-Video als solches ablenkend finde. Hab mir schon viele Singles etc. erst erschlossen, indem ich nur die Musik gehört habe. Läuft grad auch wieder und es funktioniert immer besser.

13. ori

ori Till Deaf Do Us Part

Den neuen Sänger mag ich jetzt so erstmal nicht wirklich. :hmmja:

14. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

An Conte gewöhnt man sich, auch wenn mir Eriksson besser gefallen hat. Ein wirkliches Downgrade stellt das aber nicht dar, er hat halt eine andere Stimmfarbe.

15. Mute

Mute Deaf Dealer

Conti ist sogar eigentlich ein sehr guter Sänger mit klassischer Gesangsausbildung, aber bei Twilight Force ist er gewöhnungsbedürftig, da geb ich euch recht. Bei Luca Turilli hat er von Anfang an besser gepasst:

https://www.youtube.com/embed/3mRWr2xl1RM

16. Solar Overlord

Ich glaub, das mit dem "nicht passend klingen" kommt vor allem daher, dass sein Vorgänger eine ziemlich klare Stimme hatte, weil er wesentlich mehr Druck im Sinne von Schreien verwendet hat. Das ist vollkommen legitim, wird aber in einer klassischen Gesangsausbildung eigentlich komplett abtrainiert. Ist nicht zuletzt gesünder für die Stimme, produziert aber auch den schwerer verstänldichen "Opernschmelz", den ich eher als rund im vergleich zu scharf charakterisieren würde. Das ist glaub ich pure Gewöhnungssache. Grad nochmal gehört und der Song gefällt mir immer besser. Freu mich wie Bolle auf das neue Album (und auf das aus dem Camp Turilli/ Lione Rhapsody).

17. Mute

Mute Deaf Dealer

Genau, auf das freu' ich mich auch. Man kann sagen was man will, aber Turilli ist 1. ein sehr sympathischer, wenn auch etwas schräger Typ und hat 2. einfach ein Händchen für geile Melodien. Auch wenn er es mit dem symphonischen gerne etwas übertreibt und seine Text schon ein wenig... seltsam sind manchmal. :D

Solar Overlord und BavarianPrivateer gefällt das.
  18. Eisensehne

Eisensehne Deaf Leppard

Der Song klingt nicht schlecht. Ich mache mir da auf dem Summer Breeze mal live ein Bild!

19. Mute

Mute Deaf Dealer

"Bladd of immortal Steel" ist jetztschon ungehört Song des Jahres.:jubel:

20. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Hohlsinnspost...

Albi, Spitter, SouthernSteel und 4 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.