Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

Ich finde das Album momentan (fast) mit jedem Hören besser. Hätte ich selbst kurz nach Release nicht erwartet. Ich mag Fantasy, ich mag das lustvolle Übertreiben und ich mag es, wenn die Beteiligten es dabei technsich total drauf haben - und zudem noch das (Sub-)Genre ein Stück weit neu erfinden. Könnte sich seeeehr weit in meiner Symphonic Metal-Bestenliste hocharbeiten.
 
Finde das Album richtig gut...also die Songs. Leider ist die Produktion alles andere als druckvoll, und die Gitarre(n) gehen regelmäßig zwischen den Keyboards unter. Eigentlich schade, denn genau das selbe Problem hatte das erste Twilight Force Album auch schon.
 
Ich finde es geil, dass auch dem Redakteur im DF (weiß gerade nicht, wer das geschrieben hat) in der Rezension dieses "Tinkerbell-Sample" übel aufgestoßen ist. Ich wusste nicht, ob ich der einzige bin, der sich extrem daran gestört hat. :D
 
Tatsächlich muss ich sagen, dass der "Feenstaub" absolut essentiell für die Großartigkeit des Albums ist und ich die Produktion immer besser finde. Nur das Schlagzeug klingt definitiv zu plastikmäßig.
 
Na so süße, leichte plingpling Melodien, die ganz ganz schwer an Disney erinnern. Das kann man auf dem Album überhören.
Ja nu, das ist halt Fantasy Plüsch Metal. Wenn das als Soundtrack bei einem Film läuft sind die meisten die darüber meckern auch ganz gerührt.
:)
Wenn einem mehr nach Schwermetall ist kann man ja Death/Black/Speed/Thrash/ Metal hören. Alles zu seiner Zeit. Ein Hoch auf die Vielfalt.
Ich habe öfter den Eindruck, dass einige den harten Typen rausstellen müssen und dann beißt sich das natürlich mit Ihrem Image, dann muss man das verteufeln.
Aber Abba hören.... *würg*
 
Ja nu, das ist halt Fantasy Plüsch Metal. Wenn das als Soundtrack bei einem Film läuft sind die meisten die darüber meckern auch ganz gerührt.
:)
Wenn einem mehr nach Schwermetall ist kann man ja Death/Black/Speed/Thrash/ Metal hören. Alles zu seiner Zeit. Ein Hoch auf die Vielfalt.
Ich habe öfter den Eindruck, dass einige den harten Typen rausstellen müssen und dann beißt sich das natürlich mit Ihrem Image, dann muss man das verteufeln.
Aber Abba hören.... *würg*
Zum Teil kann ich dir das zustimmen. Ich "musste" es hören, bzw. hab es mir freiwillig ausgesucht, bin völlig unbedarft an das Album rangegangen und gemerkt, dass es nicht mein Fall ist. Zwecks Review habe ich meine Meinung über das Album kundgetan. Und damit hat sich das Album für mich erledigt. Wem das Album gefällt, soll es gerne hören. Ich werde einen Teufel und jemanden deswegen verurteilen. Aber die Melodien mit Disney zu vergleichen, sollte schon gestattet sein.
 
Aber die Melodien mit Disney zu vergleichen, sollte schon gestattet sein.
Ja natürlich.
Man muss sich aber nicht wundern.
Wenn ich Buttercremetorte bestelle kann ich auch nicht sagen, die ist mir zu mächtig. :D
Und Drachen mit Lilakotze und Glitzer auf dem Cover, da kann man nicht von Etikettenschwindel reden.
Thrashmetal Drachen haben schärfere Zacken und Black Metal Drachen haben entweder halbe Menschen zwischen den Zähnen oder sind blutbesudelt.
Ist der Ritter Bodybuilder, dann ist es Manowar. Ist doch ganz einfach.
 
Ja natürlich.
Man muss sich aber nicht wundern.
Wenn ich Buttercremetorte bestelle kann ich auch nicht sagen, die ist mir zu mächtig. :D
Und Drachen mit Lilakotze und Glitzer auf dem Cover, da kann man nicht von Etikettenschwindel reden.
Thrashmetal Drachen haben schärfere Zacken und Black Metal Drachen haben entweder halbe Menschen zwischen den Zähnen oder sind blutbesudelt.
Ist der Ritter Bodybuilder, dann ist es Manowar. Ist doch ganz einfach.
Ist schon klar. Als ich das Cover von TF gesehen habe, habe ich auch nicht mit Death Metal gerechnet, hab mir schon gedacht, dass es "kitschig" wird. Aber für mich war es dann doch etwas zu viel. Wie gesagt, will es ja niemand kaputtreden. Wem es gefällt, ist doch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die ein oder andere Triangel weniger hätte es auch getan. Und die Frauenstimme in "Rise of a hero" öhm, ich glaube der wars, jedenfalls hätte man die sich auch besser geschenkt. Sonst ganz grosses Kino. Die LP hat noch eine Karte und alle Texte als Faltbeilage. image.jpeg
Schön gemacht. Erinnert mich stellenweise auch ein klein wenig an Queen. Zusammenspiel Gitarre, Bombast. Gesang eher nicht.
 
So, hab das Album jetzt ein paarmal gehört. Grossartig! Klar, es trieft nur so vor Kitsch, aber die Songs sind wirklich gut, man höre sich nur mal "There and back again" an. Klare Steigerung gegenüber dem Debüt (das auch schon nicht schlecht war). Zusammen mit der neuen Gloryhammer und Rhapsody of Fire mitunter das Beste, was im Euro-Kitsch-Filmscore-Hollywood-Powermetal so in letzter Zeit rauskam. :)
 
Weil Herr ori bei Abba würgt, hier die Meinung eines oberharten Imagemetallers, der nur Chains & Leather kennt und dank Ewiggestritis von nix eine Ahnung hat. :)

ABBA haut JEDE Trallalmetallkapelle im Stand aus den Socken, denn... die sind Pop, geben nicht vor Metal zu sein und werden nicht von den Promoheinis und Plattenfirmen unter dem Deckmantel Heavy Metal geführt, merken's Ihnen das. :acute:

Zum Thema. Zwei Songs gehört, nicht meine Musik, keine Wertung, weiterhören. Ich warte auf die mächtige neue Freedom Call!
 
Also Gülle wird gut wenn sie unter Gülle geführt wird?

Interessanter Aspekt.
Weil ja Twillight Force auch gar nicht unter Chains & Leather Metall geführt wird.
Symphonic Power Metal, da weiß man was man hat. :)
Guten Abend.
 
Zumal solche Bands wie Twilight Force im Gegensatz zu den bierernsten, meistens aber einfach nur lächerlichen True-BM Kapellen zumindest sich selbst nicht ganz ernst nehmen.
 
Zurück
Oben Unten