Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

Er diskreditiert ein grundlegend anderes Genre, um eine Band, die nicht eine einzige Schnittstelle mit dem Genre hat, zu legitimieren.

Ich glaube kaum dass das die Intention war etwas zu diskreditieren. Es ist aber auch so dass es einige gibt anscheinend aus einer Passion heraus bemüht sind Bands aus dem bei Twilight Force anzutreffenden Genre mit Gewalt schlecht zu machen. Mir persönlich ist es unverständlich warum diese Leute soviel Zeit und Energie darauf verschwenden anderen die Freude an dieser Art von Metal madig zu machen und - wie z.B. hier im Sabaton-Thread - ganze Bandthreads zumüllen. Da wäre manchmal etwas mehr Toleranz wünschenswert, ich poste ja auch nicht ständig in Threads von Bands die ich nicht mag nur um immer wieder zu wiederholen wie "kacke" ich sie finde. Und so gesehen hat er damit aus meiner Sicht völlig Recht.
 
Es geht in einem Forum für mich um Diskussion und Meinungsaustausch und da darf man gerne eine Band/Scheibe schlecht finden. Beim 257. Mal wird's blöd, verstehe ich, aber, ...

... um nun auf Twilight Force zurückzukommen. Ich habe Herrn Oris Abba-Gewürge amüsierend zur Kenntnis genommen, ist legitim, Abba doof zu finden. Habe mir die Musik TFs angehört und nicht in Worte gewürgt, sondern meinem Erstaunen darüber Ausdruck verliehen, warum so etwas unter "Metal" firmiert. Wenn man die Art der Vermarktung kritisch hinterfragt, dann ist das Echo derer, denen solche Musik gefällt, entsprechend kontra. Warum aber? Ist das so schlimm?

Ich höre gerne Freedom Call, aber mit Heavy Metal, wie ich ihn verstehe, haben die halt nichts oder nur sehr wenig zu tun. Das ist weder Rebellion noch Schmutz, sondern porentief reinste Computermusik mit Gitarren verstärkt. Gefällt mir in dem Fall, weil sie von Freunden immer als "Zucker" abschätzig gestempelt wurden, ich den aber bei Iron Savior, Gamma Ray und einigen dieser "Flötenmelodicspeedpowermetallern" ebenso höre. Wer das aber genau so mag, ja, warum nicht, aber kritisch darf das doch beäugt werden, analog zu den von Mute ach so lachhaften Trve BM'lern.
 
Die höre ich auch. Die lachhaften True Black Metaller. :)
Auch die nicht lachhaften.
Immer dann wenn ich Bock drauf habe.
Und vor allem wenn Drachen dabei vorkommen.
Muss doch mal wieder die Mystic Circle Sigfried killt Drachenscheibe ausgraben.
:)
@Siebi ich glaube Du musst Dich da nicht explizit angesprochen fühlen, da gibt es hier andere Kandidaten die in diversen Threads nur herumtrollen um Ihr musikalisches Weltbild zu verbreiten.
Und mit Abba wurde ich eben in frühen Jahren gequält. Das bringt Würgereflexe mit sich.
Highway to hell war/ist einfach besser als Knowing me knowing you ahaaaaa (tschuldigung ich muss mal zur Schüssel)
 
...
@Siebi ich glaube Du musst Dich da nicht explizit angesprochen fühlen, da gibt es hier andere Kandidaten die in diversen Threads nur herumtrollen um Ihr musikalisches Weltbild zu verbreiten.
Und mit Abba wurde ich eben in frühen Jahren gequält. Das bringt Würgereflexe mit sich.
Highway to hell war/ist einfach besser als Knowing me knowing you ahaaaaa (tschuldigung ich muss mal zur Schüssel)
Beides epochal in meinem Gehör. Würgereflexe hatte ich eigentlich nur bei The Teens oder Speedy damals, die harten Bubies aus der Mittelklasse. Didi Zill, der für BRAVO fotografierende Songschreiber, war da prägend. Huch, wie Wolf, der Hoffmann, oder Bryan Adams, also Fotomann und Songschreiber, nur auf anderem Level. :D
 
Ach kommt, wenn man kleinlich sein will ist Black-Metal mit seinen dissonanten Akkorden, dem Gekreische und den blastenden Drums auch kein "Metal" wie er ursprünglich in den 80ern gespielt wurde. Es gibt ja auch Leute, für die laufen Bands wie Sunn O))) unter "Metal", und das hat ja - ausser dass Gitarren darin vorkommen - nun GAR NICHTS mehr mit dem guten alten Heavy Metal zu tun.
Musik entwickelt sich nunmal eben weiter, in ganz verschiedene Richtungen. Seien wir froh, dass nicht für jede eine eigene Bezeichnung erfunden werden muss.
 
Ich mag TF und auch die neue Scheibe, kann aber @Siebi da voll und ganz verstehen. Unter "Metal" läuft das bei mir auch nicht wirklich. Ebenso wenig Wie Freedom Call, die ich auch echt super finde. Ist für mich quasi "uprising Bonbast Gute Laune Musik", aber kein Metal im eigentlich Sinn. Aber das ist auch völlig Wurst und spielt keine Rolle - ist Musik, die mir gefällt und gut is' ;) Wer das jetzt ob und wie und als welches Genre einteilt, ist völlig Peng *find*
 
Ach kommt, wenn man kleinlich sein will ist Black-Metal mit seinen dissonanten Akkorden, dem Gekreische und den blastenden Drums auch kein "Metal" wie er ursprünglich in den 80ern gespielt wurde. Es gibt ja auch Leute, für die laufen Bands wie Sunn O))) unter "Metal", und das hat ja - ausser dass Gitarren darin vorkommen - nun GAR NICHTS mehr mit dem guten alten Heavy Metal zu tun.
Musik entwickelt sich nunmal eben weiter, in ganz verschiedene Richtungen. Seien wir froh, dass nicht für jede eine eigene Bezeichnung erfunden werden muss.

Sowohl Black Metal, als auch diverse Post-Dingens Genres, werden aber hier auch nicht im Unterforum für trad. Metal geführt.
 
Aaarrgghhhh, ich stelle mir schon seit ein paar Minuten die Frage "Was magst du noch weniger, Black Metal oder Kapellen wie TWILIGHT FORCE?", und komme nicht auf´ne Antwort....
 
Sowohl Black Metal, als auch diverse Post-Dingens Genres, werden aber hier auch nicht im Unterforum für trad. Metal geführt.
Das als Argument anzuführen ist jetzt aber arg albern, oder?
Man darf also herumtrollen wenn man der Meinung ist eine Band ist in einem Unterforum falsch zugeordnet?
Wo genau ist denn dann eine Grenze?
Blind Guardian?
Sabaton?
Stratovarius?
Da fällt mir auf, gibt es schon irgendwo einen Dimmu Borgir Thread?
Da kann man sich dann ja gleich Seitenweise drüber auslassen ob das noch Black Metal ist. Für alle die Langeweile haben.
;)
 
Das als Argument anzuführen ist jetzt aber arg albern, oder?
Man darf also herumtrollen wenn man der Meinung ist eine Band ist in einem Unterforum falsch zugeordnet?
Wo genau ist denn dann eine Grenze?
Blind Guardian?
Sabaton?
Stratovarius?
Da fällt mir auf, gibt es schon irgendwo einen Dimmu Borgir Thread?
Da kann man sich dann ja gleich Seitenweise drüber auslassen ob das noch Black Metal ist. Für alle die Langeweile haben.

;)

Bitte hier entlang --> http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dimmu-borgir.6423/
 
Das als Argument anzuführen ist jetzt aber arg albern, oder?

Als Argument wofür führe ich das denn deiner Meinung nach an? Offenbar weißt du da mehr über meine Motive, als ich selnst.

Man darf also herumtrollen wenn man der Meinung ist eine Band ist in einem Unterforum falsch zugeordnet?
Wo genau ist denn dann eine Grenze?
Blind Guardian?
Sabaton?
Stratovarius?
Da fällt mir auf, gibt es schon irgendwo einen Dimmu Borgir Thread?
Da kann man sich dann ja gleich Seitenweise drüber auslassen ob das noch Black Metal ist. Für alle die Langeweile haben.
;)

Seltsame Ableitungen, die du da machst, denn mein Einwurf hinsichtlich der Zuordnung von BM war zunächst mal zustimmender Natur, da BM mit meinem Metal-Begriff auch nichts zu tun. Da dieser aber nicht mit trad. Heavy Metal in einen Topf bzw. Unterforum geworfen wird, kann ich den an seinem Platz wahrnehmen, wie z.B. Jazz oder Hip-Hop in einem entsprechenden Unterforum.

Was allerdings Twilight Force in einer Schublade für "Heavy Metal & Doom" verloren hat, ist ja wohl ganz einfach nur mit dem Wort "Nichts" zu beantworten. Wenn du es als "Herumtrollen" bezeichnen möchtest, wenn man darauf hinweist, bitte sehr!
 
Als Argument wofür führe ich das denn deiner Meinung nach an? Offenbar weißt du da mehr über meine Motive, als ich selnst.



Seltsame Ableitungen, die du da machst, denn mein Einwurf hinsichtlich der Zuordnung von BM war zunächst mal zustimmender Natur, da BM mit meinem Metal-Begriff auch nichts zu tun. Da dieser aber nicht mit trad. Heavy Metal in einen Topf bzw. Unterforum geworfen wird, kann ich den an seinem Platz wahrnehmen, wie z.B. Jazz oder Hip-Hop in einem entsprechenden Unterforum.

Was allerdings Twilight Force in einer Schublade für "Heavy Metal & Doom" verloren hat, ist ja wohl ganz einfach nur mit dem Wort "Nichts" zu beantworten. Wenn du es als "Herumtrollen" bezeichnen möchtest, wenn man darauf hinweist, bitte sehr!

Über diese Zuordnung kann man sicherlich geteilter Meinung sein, da stimme ich dir zu. Allerdings betrachtet man die Auswahl der Unterforen ist dieses hier eigentlich das Einzige was passt, denn wo sollten Bands wie Twilight Force sonst hin? In die anderen Unterforen passt das noch viel weniger, daher ist die Zuordnung hier - solange es kein eigenes Unterforum für Bands dieses Genres gibt - eigentlich logisch.
 
Über diese Zuordnung kann man sicherlich geteilter Meinung sein, da stimme ich dir zu. Allerdings betrachtet man die Auswahl der Unterforen ist dieses hier eigentlich das Einzige was passt, denn wo sollten Bands wie Twilight Force sonst hin? In die anderen Unterforen passt das noch viel weniger, daher ist die Zuordnung hier - solange es kein eigenes Unterforum für Bands dieses Genres gibt - eigentlich logisch.

Sagt dir der Begriff "des Pudels Kern" etwas?
 
Zurück
Oben Unten