Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

Und im gleichen Maße nimmt dieses "Truer than thou"-Gejammere, was mir in letzter Zeit in der Szene schon so saumäßig auf den Senkel geht, immer mehr zu. Können wir nicht einfach gemeinsam die Bands abfeiern, die wir gemeinsam geil finden, und die andern die Bands, die sie abfeiern, du aber nicht magst, trotzdem abfeiern lassen?
 
Und im gleichen Maße nimmt dieses "Truer than thou"-Gejammere, was mir in letzter Zeit in der Szene schon so saumäßig auf den Senkel geht, immer mehr zu. Können wir nicht einfach gemeinsam die Bands abfeiern, die wir gemeinsam geil finden, und die andern die Bands, die sie abfeiern, du aber nicht magst, trotzdem abfeiern lassen?

Nix für ungut, aber vielleicht ist hier einfach der falsche Ort diese Art Bands abzufeiern. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, welche Motivation zur Gründung des DF geführt hat. Und die hatte sicher sehr wenig mit dem Geist von Bands wie Alestorm, Sabaton, Nightwish oder Twilight Force zu tun.
 
Es ist schon auffällig, wie sehr sich Threads zu Schlagerbands wie Twilight Force und Konsorten in letzter Zeit vermehren. Was das Ganze mit Metal und/oder dem DF zu tun hat? Ich weiß es nicht.
Und im gleichen Maße nimmt dieses "Truer than thou"-Gejammere, was mir in letzter Zeit in der Szene schon so saumäßig auf den Senkel geht, immer mehr zu. Können wir nicht einfach gemeinsam die Bands abfeiern, die wir gemeinsam geil finden, und die andern die Bands, die sie abfeiern, du aber nicht magst, trotzdem abfeiern lassen?
Nix für ungut, aber vielleicht ist hier einfach der falsche Ort diese Art Bands abzufeiern. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, welche Motivation zur Gründung des DF geführt hat. Und die hatte sicher sehr wenig mit dem Geist von Bands wie Alestorm, Sabaton, Nightwish oder Twilight Force zu tun.
alles irgendwie richtig;)
 
Es ist schon auffällig, wie sehr sich Threads zu Schlagerbands wie Twilight Force und Konsorten in letzter Zeit vermehren. Was das Ganze mit Metal und/oder dem DF zu tun hat? Ich weiß es nicht.
Twilight Force hat insofern mit dem Deaf Forever zu tun, als dass ihr neues Album in der letzten Ausgabe sowohl im Soundcheck vertreten war als auch in einem Review analysiert wurde. Auch wenn beides nicht positiv ausgefallen ist, sollte es meiner Ansicht nach auf jeden Fall hier eine Möglichkeit geben, sich über das Album auszutauschen. Wozu gibts das Forum denn, wenn nicht primär, um über die Heftinhalte zu diskutieren?
 
Twilight Force hat insofern mit dem Deaf Forever zu tun, als dass ihr neues Album in der letzten Ausgabe sowohl im Soundcheck vertreten war als auch in einem Review analysiert wurde. Auch wenn beides nicht positiv ausgefallen ist, sollte es meiner Ansicht nach auf jeden Fall hier eine Möglichkeit geben, sich über das Album auszutauschen. Wozu gibts das Forum denn, wenn nicht primär, um über die Heftinhalte zu diskutieren?

Worüber man eigentlich nicht streiten kann. Ergo wäre ich dafür, die grundsätzliche Diskussion in einen extra-Thread auszulagern und hier zum Thema zurückzukehren.

A propos: Ich finde dieses Keyboardgekleister übrigens auch ganz furchtbar. #notmypowermetal

edit: Ha, ich hatte gerade DIE Idee: Wie wäre es mit einem separaten Symphonic/Power Metal-Unterforum - im Off Topic-Bereich? Damit wäre doch eigentlich allen Genüge getan :D
 
Ein Freund hat mich überredet, ihn im Januar zum Sabaton-Konzert nach Oberhausen zu begleiten. Ich habe eingewilligt, weil vorher Accept spielen und ich mich ja betrinken kann. ;) Nun, vor ein paar Wochen wurden Twilight Force als weiterer NB-Support-Act bestätigt. Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Band noch nie beschäftigt habe. Bin daher mal auf den Live-Auftritt gespannt. Ich fürchte aber, dass mir das 0,0 zusagen wird. Aber wer dran Spaß hat: Bitteschön. :cool:
 
Ein Freund hat mich überredet, ihn im Januar zum Sabaton-Konzert nach Oberhausen zu begleiten. Ich habe eingewilligt, weil vorher Accept spielen und ich mich ja betrinken kann. ;) Nun, vor ein paar Wochen wurden Twilight Force als weiterer NB-Support-Act bestätigt. Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Band noch nie beschäftigt habe. Bin daher mal auf den Live-Auftritt gespannt. Ich fürchte aber, dass mir das 0,0 zusagen wird. Aber wer dran Spaß hat: Bitteschön. :cool:
Ach, wenn du zu SABATON gehst, biste ja anscheinend hart in Nehmen, also mach dir keine Sorgen. :D
 
Sich in einem bestimmten Forum über einen bestimmten User zu mokieren, der an (zu) vielen Orten (zu) vieles schlecht macht; sich aber selbst an mehreren Stellen über andere Geschmäcker zu echauffieren - das passt für mich nicht so wirklich zusammen. Und nein, das bezieht sich gar nicht auf dich, @wrm , auch wenn es so klingen mag; und auch sonst habe ich ganz im Ernst niemanden der hier diskutierenden im Hinterkopf, während ich diese Zeilen tippe. Es ist einfach das gedankliche Resultat der aktuellen Forumsnegativhöhepunkte (vulgo: Forumstiefpunkte), die sich in meinem Kopf miteinander vermengen.

Ich persönlich mag weder Twilight Force noch das erstgenannte Verhalten gerne leiden... aber entweder lese ich entsprechende Threads gar nicht erst - oder ich denke mir schlicht meinen Teil und gönne den anderen ihren Spaß (lese also wahlweise entweder zu meiner eigenen Unterhaltung oder gar "Sensationslüsternheit" mit, ohne den anderen ihre Leidenschaft madig machen zu wollen).

Es interessiert mich nicht, was andere hören. Oder vielleicht doch - sofern der begeisternde Funke auch auf mich überspringt und mich zum Hören anregt - wenn es mir denn schlußendlich auch gefällt. Und falls dem nicht so sein sollte, ist dies de facto auch egal - denn wieso sollte es mich in meinen eigenen Standfesten und/oder Überzeugungen erschüttern, was andere hören oder gerne mögen? Wieso sollte ich mich darüber ärgern? Ich habe mein eigenes, fest fixiertes musikalisches Universum - und gehe davon aus, dass dies bei jedem anderen hier im Forum ebenfalls so ist. Sind hier oberflächliche Gelegenheits- und "Schönwetter"hörer unterwegs? Nach meiner Erfahrung eher nicht. Und die Geschmäcker sind nun einfach verschieden. Was uns aber wohl alle eint, ist die unbedingte Hingabe an die Musik. Ein Forum ist für den Austausch da - je fundierter, desto besser. Mich nerven vielmehr unfundierte, unreflektierte, unbegründete und unverbindliche Postings - andere Geschmäcker dagegen weniger.

P.S.: Was nun im Deaf Forever gefeatured wird oder nicht, sollte (und wird wohl sowieso ohnehin) unabhängig von Threads hier im Forum gehandelt werden.
 
Nix für ungut, aber vielleicht ist hier einfach der falsche Ort diese Art Bands abzufeiern. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, welche Motivation zur Gründung des DF geführt hat. Und die hatte sicher sehr wenig mit dem Geist von Bands wie Alestorm, Sabaton, Nightwish oder Twilight Force zu tun.

"Der Geist von....". Das klingt für mich immer so als wär ich nurn richtig harter kerl, wenn ich bands höre, die maximal 3 andere leute auf der welt hörn...
 
Ganz tolle Idee! Ab sofort bitte nur noch Diskussionen über Bands, die cool genug fürs Deaf Forever sind.

Echt, ey… Was'n Unfug… Dann macht doch direkt auch Soundtrack, Elektro etc, Threads dicht… Ich weiß, es wurde nur als Einzelperson geschrieben, aber ein Forum nach "heftrelevanz" klingt für mich nach "alles, was keine 7,0 in nem Review bekommen hat, darf hier leiiiiider nicht rein". Nunja, egal. Ich war nur kurz irritiert ;)
 
Daily Reminder, dass Sabaton es ins Deaf Forever geschafft haben. :D

Twilight Force/Eluveiti/Korpiklaani kann ich auch nichts ab, aber es scheint ja Leute hier anzusprechen. Ob es jetzt im Heavy/Doom-Bereich zu sein hat, ist eine andere Geschichte.
 
In welchen Bereich ein solcher Thread nun hingehört, ist doch letztendlich ziemlich egal. Es wäre mir lieber, dass wir uns darauf einigen können, dass in diesem Forum jede Art von Musik willkommen ist und jeder das gut finden darf, was er mag. Und wie jemand diese Art von Musik nennen möchte - ob "Metal" oder "iasfidhfiuahdfasd" bleibt doch jedem selbst überlassen. Da braucht sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen. Ich mag diese Musik nicht - aber ich mag auch Iron Maiden nicht. Deswegen ist die Musik aber nicht schlecht - denn irgendjemand scheint es ja zu mögen.
 
Zurück
Oben Unten