Twisted Tower Dire

Tolle Band, von der ich eigentlich alles mag. Beschreibungen meiner Vorposter sind sehr gut. :cool:
Favoriten: das Debüt und Make it Dark

Die Band war übrigens eine der ersten, die ich so um 2008/9 gehört habe, als Metal wieder vermehrt an meine Ohrmuscheln drang. Habe aber keine Ahnung mehr, wie ich damals auf die Band kam.
 
Sensationelle Band bis zur Isle Of Hydra, danach immer noch super bis zur Netherworld (minus die Chöre auf der Crest), die Letzte fand ich solala.

Ich hatte mal im Zuge eines Walpyrgus Interviews gelesen, dass parallel an einer neuen TTD Scheibe geschrieben wird. Hat da jemand ein Update?
 
Ich bin ziemlich erstaunt, wie schlecht hier die Crest of the Martyrs und die Netherworlds wegkommen. Das sind nämlich die einzigen 2 Scheiben, die von ihnen habe, und ich liebe beide abgöttisch. Bei der Crest of the Martyrs hat es mich nie wirklich gestört, dass sie so europäisch angehaucht ist. Aber gut, ich mag ja auch Bands wie Iron Saviour, Gamma Ray, (neue) Helloween, etc. sehr. Und die Netherworlds hat sehr wohl großartige Hits. Als Beispiele seien hier einmal Starshine, Killing Kind, Netherworlds und Tales of Submission genannt.
Aber wenn mir die beiden schwächsten Alben schon so gut gefallen, dann kann ich bei den anderen 3 ja nicht so viel falsch machen. Die stehen eh schon seit einer Ewigkeit auf meiner Einkaufsliste neben den 1000 anderen Veröffentlichungen, die ich gerne hätte.
 
Ich kenn eigentlich nur die "Crest..." so wirklich und find sie unglaublich geil! Sehr origineller Sound und so ziemlich jeder Song ein Treffer. 2003 hab ich sie in Wacken gesehen, da haben sie, wenn ich mich richtig erinnere, ziemlich viel davon gespielt. Zumindest erinnere ich mich an "Axes And Honor", welcher für mich heute noch einer der besten klassischen Metal-Songs ever ist. Würd mich freuen, wenn da nochmal was neues käme und sie vielleicht nochmal live rüberkommen würden.
 
Danke für den Hinweis wegen den Pre Production Demos ! Sehr geil, hatte ich nicht mitbekommen. TTD sind auch eine meiner absoluten Lieblingsbands gewesen und die Crest Scheibe hatte ich mir immer ohne diese schreckliche Piet-Produktion gewünscht !! Ich hasse diesen Iron Saviour Sound, nur schrecklich hahaha. Ansonsten natürlich alle Scheiben total geil und gerade die ersten beiden Platten stecken gehypte Bands wie Visigoth oder Night Demon locker in die Tasche, meine Meinung. Ach ja, unbedingt auch Walpyrgus anchecken, sehr geile Scheibe mit TTD Musikern
 
Ich habe hier noch einen Sampler aus den Neunzigern namens "Metal Injection" rumstehen, da ist ein uralter Twisted Tower Dire-Song drauf, noch mit Sängerin. Außerdem ein sehr cooler, ansonsten m.W. unveröffentlichter Slough Feg-Song ("The Room"), außerdem noch Gothic Knights, Shine (mit Wino, wenn ich mich richtig entsinne), u.a.

Falls den jemand will, PM.
 
Ich habe hier noch einen Sampler aus den Neunzigern namens "Metal Injection" rumstehen, da ist ein uralter Twisted Tower Dire-Song drauf, noch mit Sängerin. Außerdem ein sehr cooler, ansonsten m.W. unveröffentlichter Slough Feg-Song ("The Room"), außerdem noch Gothic Knights, Shine (mit Wino, wenn ich mich richtig entsinne), u.a.

Falls den jemand will, PM.
Ist ein schöner US Metal Sampler, kann ich nur empfehlen!
 
Ich find die dermassen langweilig. Als ob ne US Metal Truppe auf einmal College Rock machen will. Hab die paar Mal gehört und dann wieder verkauft. Gibt mir Null!

Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber was die Mucke mit College Rock (was auch immer das sein soll) zu tun hat musst du mir mal erklären. Für mich ist das klassischer, melodischer Metal mit Maiden und Lizzy Referenzen. Und mit Dead Girls halt genau ein Melo Punk Nummer, die mir allerdings außerordentlich gut gefällt. Wie gesagt: Muss man nicht mögen, keine Frage. Aber den Vergleich finde ich schon arg an den Haaren herbei gezogen.
 
Meine größte Enttäuschung der letzten Jahre!
Ach ja, willkommen im Forum Michael :D

Danke, bin endlich hier angekommen hahaha.
Bin echt erstaunt, dass Dir Walpyrgus nicht gefällt ???? Hast Du das richtige Album gehört ??? Da ist höchstens ein Song etwas punkig, der Rest klingt nach TTD und Konsorten. Hör mal The Dead Of Night !! Alles voller geiler Leadgitarren, wie gehabt:
Punk ???
Aber klar muss nicht jedem gefallen ;-)
 
Danke, bin endlich hier angekommen hahaha.
Bin echt erstaunt, dass Dir Walpyrgus nicht gefällt ???? Hast Du das richtige Album gehört ??? Da ist höchstens ein Song etwas punkig, der Rest klingt nach TTD und Konsorten. Hör mal The Dead Of Night !! Alles voller geiler Leadgitarren, wie gehabt:
Punk ???
Aber klar muss nicht jedem gefallen ;-)
Hab das Album am Erscheinungstag 3x gehört und danach genervt wieder verkauft.
 
Zurück
Oben Unten