Twisted Tower Dire

Zudem ist mit "Wings Of Darkness" noch ein richtig geiler Song auf dem Demo, der es nicht auf das Remedy-Album geschafft hat.
Von dem Song steht in der Tracklist aber nichts, und leider auch kein "Witches Eyes", der war zwar nur CD Bonus, dürfte aber in derselben Session aufgenommen worden sein, klingt auf dem Album zumindest genauso, der hätte mich in der Demoversion auch gereizt.
"Wings..."ist übrigens ein Cover der finnischen Tarot und findet sich auch auf der Axes & Honor Single ;)
 
Von dem Song steht in der Tracklist aber nichts, und leider auch kein "Witches Eyes", der war zwar nur CD Bonus, dürfte aber in derselben Session aufgenommen worden sein, klingt auf dem Album zumindest genauso, der hätte mich in der Demoversion auch gereizt.
"Wings..."ist übrigens ein Cover der finnischen Tarot und findet sich auch auf der Axes & Honor Single ;)

Ah, cool! Wusste ich nicht, hab Tarot aber auch noch nie bewusst gehört. :)
Die "Witches Eyes"-Version ist aus der Session bei Piet Sielck in Hamburg und war als Bonustrack auf der Remedy-Version. Original ist der Song auf der "The Curse of Twisted Tower". Viele Leute stehen ja nicht wirklich auf den Sound der Scheibe, weswegen sie den Song, der quasi der Hit des Albums war, damals noch mal aufgenommen haben.
 
Bin gerade wieder bisschen verliebt in TTD, aber bei aller Liebe zu dieser grandiosen Band, nicht mal Maiden haben hier zwei Threads ;)
Könnte vielleicht einer der Mods die zusammenführen? @GordonOverkill ? Also wenn es so einfach geht.
Hier der Link zu dem anderen Thread:


Orrrdnung muss sein, meine Herren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade wieder bisschen verliebt in TTD, aber bei aller Liebe zu dieser grandiosen Band, nicht mal Maiden haben hier zwei Threads ;)
Könnte vielleicht einer der Mods die zusammenführen? @GordonOverkill ? Also wenn es so einfach geht.
Hier der Link zu dem anderen Thread:


Orrrdnung muss sein, meine Herren! :D
Ohja TTD sind echt toll. Allerdings fand ich die beiden letzten Veröffentlichungen mit dem neuen Sänger nicht mehr gut. Wobei es eher am Songwriting lag statt am Sänger. "True North" ist z.B. ne geile Nummer, aber halt auch eigentlich der einzige wirklich starke Song, den die Band zuletzt veröffentlicht hat.
Ich hoffe, dass nochmal ein Album kommt, dass einfach geile Songs enthält. Dabei ist es mir relativ Wurst, ob episch in die Richtung der beiden ersten Alben - ganz besonders "Isle of the Hydra" - oder doch einfache Kost, die gut nach vorne geht mit schönem Riffing wie auf "Netherworlds" oder auch mit vielen Leads und Melodien wie auf "Crest of the Martyrs"
 
Ja, neues Album wäre fein. Ich höre mich gerade durch die Disco durch und stelle fest, dass "Isle of the Hydra" gerade recht eindeutig vorne liegt, also hätte ich nichts dagegen wenn es in die Richtung ginge.

Ich bin übrigens wieder auf TTD gekommen weil mir vor kurzem jemand das Lethean Vinyl, das hier im Forum vor kurzem verkauft wurde weggeschnappt hat (wer von euch, Säcken war das?! :D ) Also musste ich notgedrungen danach im www suchen und bin auf einen Blog der Sängerin gestoßen, wo sie ihre Lieblingsalben der frühen 2000er auflistet. Und da kommen TTD eben auch vor - und ein paar andere tolle Alben auch:


Sorry für das viele offtopic, bin heute geschwätzig drauf ;)
 
Zurück
Oben Unten