Twisted Tower Dire

Dark_Pharaoh

Till Deaf Do Us Part
Eine der Bands die viel zu lange auf der "muss ich mal anhören" Liste standen. Läuft bei mir im Moment rauf und runter, besonders Crest of the Martyrs ist ein absoluter Kracher. So muss Power Metal klingen.


Bisher habe ich mir nur die Alben mit Tony Taylor am Mikro angehört, bin gespannt ob die Band mit Jonny Aune immer noch funktioniert.
 
Yeah, großartige Band! Bin absoluter Fan seit ihrem Wacken Auftritt 2000, wo ich sie mir eigentlich nur wegen des coolen Fotos im Programmheft angeschaut hab. Meine Faves sind die erste und die Isle of Hydra.
 
Ich auch! Hatte vorher die Demo Version gehört, die sie im Proberaum eingehämmert hatten, und die finde ich heute noch besser als den finalen Mix x-) Die Songs sind natürlich trotzdem über jeden Zweifel erhaben.
Interessanterweise fällt einem das mit den getriggerten Drums etc. heute gar nicht mehr so auf, weil es ja mittlerweile absoluter Standard geworden ist. Scheiß Plastiksounds... hat mich bei Bands wie Wizard, Paragon etc. genauso genervt. Unglaublich, dass sich das einbürgern konnte! Und noch unglaublicher, dass man sich tatsächlich in nem gewissen Rahmen daran gewöhnt.
 
Make it Dark war das erste Album, was ich von TTD gehört hatte. Anfangs konnte ich damit nicht wirklich etwas anfangen und wollte es wieder verkaufen. Nun ja, ich hatte es mir dann noch 2-3x angehört und mich schließlich der Diskographie vom Ende her genährt. Gute Band, keine Frage.
 
Eine Scheibe in CUSTARD's Diensten hat ja leider nicht geklappt.....
Dafür aber die ISEN TORR EP!

Listenwahn (ohne Singles/Compilations/EP's):
The Curse Of Twisted Tower 9/10 Viele bemängeln den Sound? Quatsch, der past!
The Isle Of Hydra 9,5/10 Klassiker, ohne Wenn und Aber!
Crest Of The Martyrs 6,5/10, aber auch nur wegen der Produktion. Die im HYDRA Sound ware ne glatte 8/10
Netherworlds 7,5/10 Besser, aber kommt nicht an die ersten Beiden dran.
Make It Dark 8/10 zt sehr gute Songs, aber Tony fehlt hier wirklich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von der Band die Make It Dark LP und die Axes & Honor 7", gefällt mir beides ganz gut aber wenn ich das hier so sehe habe ich dringend Nachholbedarf bei der Band, zumindest was die ersten beiden Alben angeht.
 
The Curse Of Twisted Tower 9/10 – Obskur und orthodox. Mein Favorit in der Diskographie
The Isle Of Hydra 8,5/10 – Vom Songwriting her wahrscheinlich die beste. Mir fehlt ein wenig der Kauzfaktor
Crest Of The Martyrs 6,5/10 – Ein, zwei Riesenhits, aber völlig unpassend europäisch produziert
Netherworlds 7,5/10 Wieder besser, aber auch ein wenig standard
Make It Dark 9/10 Überragend, enorme Hitdichte. Mein zweiter Favorit
 
Die Band habe ich auch noch auf meinem Antesten Schirm. Hatte mal zwei Songs auf Youtube gehört und die haben mir gefallen, hab aber dann nicht wirklich weiter gegraben.....

Bei den Ersten Scheiben bitte beachten:
Es gibt die als Doppel-CD Rereleases mit EP's und Demoversionen als Bonus.
Die kann ich nur empfehlen!

Wo gäbe es denn die???
 
Die "The Curse..." ist zweifelsohne die beste. Den Kram nach der zweiten habe ich aber nicht mehr ausgiebig gehört, da mir die Alben drei und vier nicht mehr in dem Maße zusagten.
 
Ui, das ist wieder eine Top-Band von der ich leider nur zwei Alben besitze, welche "Crest of the Martyrs" und "Netherworlds" sind. Von denen bin ich eigentlich schwer begeistert und lege sie auch sehr oft auf, weshalb ich jetzt ehrlich gesagt, ein wenig schockiert bin, dass die hier nicht so gut ankommen. Aber gut, ich kenne auch die ersten beiden Veröffentlichungen nicht, deshalb war ich auch wahrscheinlich nicht so enttäuscht, wie die Meisten hier.
 
Ok, ich verstehe was ihr mit der Produktion meint. Arbeite mich ja gerade erst durch die Disco, "Crest of the Martyrs" wäre wirklich noch besser mit einer anderen Produktion. Aber ich finde die Scheibe trotzdem richtig stark. Listenwahn folgt wenn ich mich ausgiebig eingehört habe ;)
 
Ok, ich verstehe was ihr mit der Produktion meint. Arbeite mich ja gerade erst durch die Disco, "Crest of the Martyrs" wäre wirklich noch besser mit einer anderen Produktion. Aber ich finde die Scheibe trotzdem richtig stark. Listenwahn folgt wenn ich mich ausgiebig eingehört habe ;)
Wie gesagt, vom Songwriting her eine wirklich tolle Platte. Aber leider killt die Produktion das komplett!
 
Ich hab langsam das Gefühl, ich bin da nicht "feinhörig" genug. Ich glaube ich muss mal einen "Produktions-Thread" machen damit ihr mir Beispiele liefert, um die Feinheiten bei sowas mehr rauszuhören ;)
Die Produktion von CotM ist nicht ganz so stark wie bei den Vorgängern, aber so schlimm wie ein paar Leute hier finde ich sie wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten