Twisted Tower Dire

Die Produktion von CotM ist nicht ganz so stark wie bei den Vorgängern, aber so schlimm wie ein paar Leute hier finde ich sie wirklich nicht.
Das Problem, was ich damit habe, ist, es klingt für eine US Band ZU europäisch und für mich zu sehr typisch nach Piet Sielck, als ob ich ne IRON SAVIOR mit Tony Taylor höre und das past absolut nicht. Die im Soundgewand der "Isle", perfekt!
 
Ich hab langsam das Gefühl, ich bin da nicht "feinhörig" genug. Ich glaube ich muss mal einen "Produktions-Thread" machen damit ihr mir Beispiele liefert, um die Feinheiten bei sowas mehr rauszuhören ;)
Mach das nicht. Nicht, dass du dir von den Herrschaften die Ohren verderben lässt.

Freu dich darüber, dass du die Alben trotz vermeintlich schwacher oder unpassender Produktion genießen kannst. Mir geht dieses "beschissener Sound"-Gehör zum Glück auch völlig ab, und darüber bin ich sehr, sehr, sehr glücklich. Ist doch dämlich, wenn du die Songs einer Scheibe an sich klasse findest, aber dauernd denken musst "Mann, wäre der Sound doch bloß besser."

Von daher, freue dich deiner Soundlegasthenie, denn sie ist ein Segen!

;)


P.S.: Bei mir ist's so, dass ich die Einwände der Soundfetischisten zwar oft nachvollziehen kann, dass mich das aber in den seltensten Fällen wirklich selbst stört, oder dass ich mir das bewusst machen würde, ohne dass andere damit ankommen. Klar, man merkt schon z.B. bei neuen Iced Earth = recht sterile Ballerproduktion, bei Manilla Roads "Playground" = ganz seltsamer Drumsound, bei der CotM von TTD = klingt mehr nach Euro-Power als normal; aber diese krassen Einflüsse auf mein Gefallen oder Nichtgefallen hat das so gut wie nie.
 
Sowas kommt ja automatisch, also jedenfalls bei mir.
Ich hab die Platte gehört und umgehend gedacht "man hört sofort wer produziert hat" und das hat mir einfach nicht gefallen, grad im Vergleich zu den beide Vorgängern.
 
Ich mag die Chöre auf der Scheibe auch nicht. Die zerstören total das Feeling, welches noch die Vorgängerscheibe auszeichnete.

Merke: Du kannst keinen 90er Euro Speed Metal Chor in´ne Retro US Metal Nummer reinklopfen.
 
Ich finde ja, dass die Produktion an sich der "The Curse Of Twisted Tower" viel mehr schadet, als der "Crest Of The Martyrs" (die ich zwar auch nicht optimal finde, aber bei weitem nicht so schlimm, wie sie von einigen gemacht wird).
Vom Songmaterial her hat die "The Curse..." allerdings deutlich die Nase vorne. Glücklicherweise wurde ja das Soundproblem mit der 2-CD Neuauflage um einiges zum Positiven korrigiert.
 
Ich finde ja, dass die Produktion an sich der "The Curse Of Twisted Tower" viel mehr schadet, als der "Crest Of The Martyrs" (die ich zwar auch nicht optimal finde, aber bei weitem nicht so schlimm, wie sie von einigen gemacht wird).
Ich finde, frag die THE CURSE... hat für sich den perfekten Sound. Klar ist das Alles Andere als optimal, aber für mich ist das i.O.
 
Zurück
Oben Unten