Tyranex - Unable To Tame

Hab das Album nun ein paar mal gehört: die Band rumpelt nicht mehr so ungestüm durch die Wallachei, wie auf dem Vorgänger "Extermination has begun".
Nichtsdestotrotz kreiert die blonde Frontquäkerin doch ein Potpourri aus altbackenen Stahl, räudigen Thrash und den einen oder anderen traditionellen Klängen, die einen an die 80er Speed-Metal-Bands erinnern lassen. Ne anständige Produktion unterstützt Abrissbirnen wie "Bloodlust and War", "Take the Torch" oder auch das Highlight "Into Darkness" ungemein und lässt den Headbanger jubilieren.
Zwar nichts neues aus Schweden, aber immerhin weiß die Scheibe zu begeistern.
Gefällt mir.
Wer den Vorgänger mochte, darf auch hier wieder zugreifen.
Dann werde ich es tun.
 
Habe die Band vorgestern als Support von Satan in Göteborg erleben dürfen - sehr sehr geil! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die is ja selber auch Gitarristin.... ganz vergessen.
Also ändere ich die Frage:

War ein zweiter Gitarrist mit auffer Bühne? Ja oder nein?
 
Ganz sicher nicht. Linnea hat das Thema "Zweiter Gitarrist" abgehakt.
 
Aha, woher weißte das ? Habt ihr ein Techtelmechtl via Skype?
Weil leider hört sich das live mit nur einer Gitarre nicht ganz so dolle an.
 
Ja, ich finde auch, dass eine zweite Gitarre dem Live-Sound gut täte. Aufgrund von Erfahrungen mit Besetzungswechseln, möchte sie aber wohl keinen zweiten Klampfer mehr haben. Kein Skype und auch kein Techtelmechtel, eher E-mail-und Foren-Kontakt.
 
Habe die Band leider nur gehört und nicht gesehen, musste nebenbei arbeiten ;) aber ich bin mir ziemlich sicher dass die zu viert waren. Der eigentliche Bassist war allerdings am Samstag nicht dabei weil er gerade Nachwuchs bekommen hat. "Per has turned into a father and we have now a "Per-substitute" - Joel Sundin from the mighty Entrench who will be seen on stage with us the upcoming months!" Quelle: Tyranex FB-Seite. Dort steht auch "Nino Vukovic - Guitar".
 
Habe die Band leider nur gehört und nicht gesehen, musste nebenbei arbeiten ;) aber ich bin mir ziemlich sicher dass die zu viert waren. Der eigentliche Bassist war allerdings am Samstag nicht dabei weil er gerade Nachwuchs bekommen hat. "Per has turned into a father and we have now a "Per-substitute" - Joel Sundin from the mighty Entrench who will be seen on stage with us the upcoming months!" Quelle: Tyranex FB-Seite. Dort steht auch "Nino Vukovic - Guitar".

Oh, dann hat sie ihre Meinung doch wieder geändert. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D Offenbar hat sie sich die Kritik dann doch zu Herzen genommen. Nino ist übrigens Gitarrist bei Immaculate.
 
Je länger ich drüber nachdenke desto sicherer bin ich mir dass sie zu viert waren. Hatte mich nach Erwerb des Albums gewundert dass die Band auf dem Foto nur ein Trio ist. Vielleicht ist der zweite Gitarrist ja nur live dabei?
 
Je länger ich drüber nachdenke desto sicherer bin ich mir dass sie zu viert waren. Hatte mich nach Erwerb des Albums gewundert dass die Band auf dem Foto nur ein Trio ist. Vielleicht ist der zweite Gitarrist ja nur live dabei?

Ja, die Band iat ein Trio. Offenbar ist es aber dann doch bis zu Linnea vorgedrungen, dass der Live-Sound mit nur einer Klampfe etwas dünn ist
 
Samstag war der Live-Sound jedenfalls fett. :) Hoffe sie kommen bald mal wieder nach D damit ich sie dann auch mal live _sehen_ kann :D
 
So, Tyranex sind wieder komplett (neue Bassistin, neuer Schlagzeuger). Die Band nimmt derzeit ein Demo auf, ich bin sehr gespannt!

d3c615cbdc-tyranex%20promo%202016%20photographer%20joel%20sundin.jpg
 
Zurück
Oben Unten