U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Ich finde es eigentlich gut das so zu trennen. Klar kommen dadurch am Ende etwas weniger Leute zu UDO Solo Shows aber so muss er auch nicht blöde Einschnitte in der setlist vornehmen.
Grundsätzlich ist das sogar gut für das dirkschneider Projekt weil er da,neben den wahrscheinlich unvermeidlichen Klassikern die er spielen muss,eben auch mal ein paar Perlen spielen kann die es im Normalfall wohl nur wieder auf die Bühne geschafft hätten.
Und da ist er ja eh save weil für das Projekt nie wieder neue Songs kommen werden.

Seh ich auch so.

Und dann lieber mal wieder "Heart of Gold", "Futureland", "Animal House", "Timebomb" oder "Break the Rules" spielen statt oller Accept Kamellen spielen - oder wenigstens was von der Russian Roulette (T.V. War, Monstermann, Aiming High) - die hat einiges zu bieten!
 
Die Trennung zwischen U.D.O. und DIRKSCHNEIDER finde ich auch gut und sinnvoll, einfach weil ich auch immer mal wieder Bock auf U.D.O.-Songs habe, die aus dem Set fallen, wenn zu viel ACCEPT gespielt wird.

Einzig nicht sinnvoll ist dieses ewige: "Das letzte Mal Accept-Songs...". Das ist wie die ganzen komischen Splits, Reunions, Farewells, Comebacks, die früher einfach mal "Pausen" zwischen sich hatten. Immer dicke Worte hinter denen wenig bis nichts steckt, um Touren zu promoten. Trifft nicht nur und auch nicht primär Udo, und ich nehm ihm das nun auch nicht wirklich übel, weil ich eh nie an solche Sprüche glaube, aber man könnte sich wohltuend vom Business abgrenzen, wenn man das einfach nicht mitspielt. Egal. Ich mag ihn trotzdem, mit Dirkschneider, und mit U.D.O., und mit beidem lieber als die W.H.O. (Wolf Hoffmann Organisation).
 
WE ARE O N E
...and only together we can face those urgent global problems! So let us start today!
July 17th, 2020 we gonna release a unique new album composed and recorded together with our close friends from the Concert Band of the German Armed Forces! This collaborative-concept album will blow your ears with 15 brand new songs.

There is no planet B!!! So for a few seconds stop whatever you are doing and tell us, what you have done today to make this world a better planet. We are curious. Stay tuned and safe!
94575304_10158635841507139_8998967533306380288_o.jpg
 
Hier ergänzend von AFM Records bzw. Powermetal.de:

U.D.O. hat sich mit dem Musikkorps der Bundeswehr zusammen getan und veröffentlicht am 17. Juli 2020 ein gemeinsames Album mit dem Titel „We Are One“.

Das Musikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling begleitet die Band um den ehemaligen ACCEPT-Sänger Udo Dirkschneider in musikalischer Hinsicht. Dirkschneider und Scheibling haben insgesamt fünfzehn neue Titel komponiert und arrangiert. Ebenfalls am Songwriting beteiligt waren auch die beiden ehemaligen Accept-Mitstreiter Stefan Kaufmann und Peter Baltes, sowie die musikkorpseigenen Komponisten Guido Rennert und Alexander Reuber.

Udo Dirkschneider dazu: „Wir alle leben auf diesem einen Planeten. Egal wer wir sind, was wir machen und was unsere Beweggründe sind, wir alle haben auch nur diesen einen Planeten. Es gibt keinen Planeten B. Wenn ich die Bilder von dem ganzen Plastikmüll sehe, der in unseren Weltmeeren schwimmt oder wenn ich in den Nachrichten von der nächsten Klimakatastrophe höre, dann frage ich mich, wie verantwortungslos und leichtfertig wir doch manchmal sind. Es geht dabei ja auch nicht nur um uns, sondern auch um alle anderen, die auf diesem Planeten leben, es geht auch um unsere Kinder.“

Ein "reines" U.D.O.-Album wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich warte erst mal ab wie´s dann tönt ...
 
An dem Video stört mich ein wenig, dass die Bilder halt zu keiner Sekunde irgendwie Synchronität zum musikalischen Inhalt vortäuschen. Das ist ein wenig irritierend.
 
Gönne ich den Jungs und Herren, aber da wurden mir persönlich zu viele Kompromisse beim Sound eingegangen, wodurch das eher nach so schunkeligem Classic Rock als nach Heavy Metal klingt.
 
Echt locker der mieseste Song den ich dieses Jahr hören durfte, und ich gönn mir aus Sensationslust sonst viel Gülle.
 
Das gute vorweg: schön, daß Peter Baltes wieder dabei ist. Der Refrain aber ist unerträglich, so als ob man versucht demnächst bei Silbereisen aufzutreten oder im Radio gespielt zu werden. Gegen die Zusammenarbeit mit den Sturmtruppen ist nichts einzuwenden, das Livealbum hat mir damals gut gefallen, aber diese "We are the World - Attitüde", so gut sie gemeint ist, ist mittlerweile so abgedroschen und nervt mich nur noch. Ich hoffe, der Rest des Albums fällt besser aus...
 
Zwei Helden meiner Jugend. Es ist zum davonlaufen. Unerträglich Rotz, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Corona, Naidoo, Udo mit Bundeswehrorchester... was kommt als nächstes.... Atomkrieg??
 
Zurück
Oben Unten