U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Ihm ging es wohl lediglich darum, dass es, genauso wie die Dirkschneider-Geschichte, kein übliches U.D.O. Album ist. Scheiße finden darf man alles, wurde ebenfalls zigmal wiederholt, aber das nächste reguläre Album steht doch quasi eh schon fest, weswegen sich das Ärgernis irgendwie schon stark in Grenzen hält.

Anyway, erstmal wieder die "Holy" hören, das schöne Youtube-Porträt hat Lust gemacht :D
 
Ihm ging es wohl lediglich darum, dass es, genauso wie die Dirkschneider-Geschichte, kein übliches U.D.O. Album ist. Scheiße finden darf man alles, wurde ebenfalls zigmal wiederholt, aber das nächste reguläre Album steht doch quasi eh schon fest, weswegen sich das Ärgernis irgendwie schon stark in Grenzen hält.
Ich ärgere mich gar nicht. Ois easy.
 
Und das macht den Quatsch besser?
Ich meine nur, dass man ein solches Projekt nicht mit UDO Massstäben messen sollte, es einfach mal nur als Experiment betrachten. Den Willen des Künstlers, mal was ganz Anderes, ausserhalb der "UDO-Grenzen" machen zu wollen.
Wie du das dann findest ist letztendlich dir überlassen. Wenns nicht gefällt, einfach nicht hlren/kaufen. Mit seiner "normalen" Band wird schon wieder was Starkes kommen.
 
Ich meine nur, dass man ein solches Projekt nicht mit UDO Massstäben messen sollte, es einfach mal nur als Experiment betrachten. Den Willen des Künstlers, mal was ganz Anderes, ausserhalb der "UDO-Grenzen" machen zu wollen.
Wie du das dann findest ist letztendlich dir überlassen. Wenns nicht gefällt, einfach nicht hlren/kaufen. Mit seiner "normalen" Band wird schon wieder was Starkes kommen.
Ist das überhaupt erlaubt? o_O
 
Ich glaube - und ich denke, das ist mein springender Punkt - dass ich mich v.a. an dem Bundeswehr-Orchester störe. Ich bin da halt einfach anders sozialiseirt, ich mochte auch das Camouflage-Outfit nie, habe es aber als Bühnenoutfit betrachtet, der Kampfzwerg usw., ohne politische Dimension. Wäre das jetzt eines dieser immer elende Scheiße geratenen Metal + Orchester Kollabs (die Tom Warrior habe ich noch nicht gehört) hätte ich wohl eher den Kopf à la "Mensch, Udo" geschüttelt über den Quark. So hab ich mich halt wahrscheinlich nen Ticken mehr zumindest gewundert oder geärgert. Egal jetzt. Die Doku hat ziemlichen Accept-Bock gemacht, aber ich hab schon soviele Klassiker heute rausgelegt..
 
Steelfactory lief hier die Tage in Dauerschleife...tolle Scheibe!
Perfekte Unterhaltung um handwerklichen Tätigkeiten im Haus nachzugehen und besser als alles was sein ehemaliger Gitarrist nach BOTN auf die Kette bekommen hat.

Mit dem Bundeswehr Orchester habe ich überhaupt kein Problem. Soll er machen, mich holt es aber nicht ab.
Ich ordne das Ding auch nicht als U.D.O. Output ein.
 
Man muss wirklich sagen, dass der gute UDO wie seine Ex band sich NICHT mit seinem musikalischen Archiv verstecken muss

Der könnte locker 2 GEILE Set Lists ohne Lückenbüßer für mindestens 1 Wochenende fixieren
 
Man muss wirklich sagen, dass der gute UDO wie seine Ex band sich NICHT mit seinem musikalischen Archiv verstecken muss

Der könnte locker 2 GEILE Set Lists ohne Lückenbüßer für mindestens 1 Wochenende fixieren
ich war ja auf diesem Jubiläumskonzert in Böblingen (2007 ?)... finde da grad nichts auf die Schnelle auf Google aber ich meine das waren an die 3 Stunden oder so.... mit diesem riesigen Backkatalog ein Klacks!
 
Neue Scheibe heute erhalten und nach 3 Durchläufen als gut empfunden.

Lieblingssongs soweit Mother Earth und Rebel Town.

Here we go again ist mal wieder einer dieser Songs wie Cut me out die sich im Gesamtbild gut einfügen, aber ein rappender Udo ist schon befremdlich.
 
Auf welchem Tonträger? Ich finde den auf keiner Version der Musikkorps-Scheibe...
o_O

Der Song gefällt mir ausgezeichnet.

Der Song befindet sich auf der DVD des "We are one"-Boxsets.
Und es wurde bereits ein Video hierzu veröffentlicht, mit einer Ansprache des Staatssekretärs des Verteidigungsministeriums, Peter Tauber, als dankeschön für alle Helfer während der Corona-Krise - wie von Powermad geschrieben - (Ende) Mai.
 
Jau, das ist ein schönes Lied! Ob Baltes wieder "rübergemacht" hat? Er wohnte oder wohnt doch in Nashville. Eigentlich egal, aber hinsichtlich möglicher Live-Aktivitäten (lechz!) würde das ja was vereinfachen...
 
Zurück
Oben Unten